Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Yuppi hat eben eine Stichpunktschreibweise...

aber mal ehrlich, was will man mit einem Nutzfahrzeug was 68PS hat? leere Kartonschachteln transportieren? da fällt das einfädeln auf der Autobahnauffahrt ja unbeladen schon schwer, bei dichtem Verkehr. :tischklopp:

und wenn du nem LKW 30 einen Berg hochfährst ist ja schön, aber wenn dich mit dem Transporter die LKW´s überholenn, Lichthupe geben und den Vogel zeigen, dann läuft was falsch.

Juhu, dann hole ich den tdi. :rolleyes:

• thema supersprit: und wo ist er? entsprechende erfindungen sind schon zig jahre alt (gab es schon mehrfach) und trotzdem gibts noch nix derartiges.
    klar könnte man behaupten, dass alles kleingehalten wird könnte aber auch an nicht unwesentlichen problemen bei der großserie liegen oder an der mangelnden verfügbarkeit von sekundärrohstoffen.

Aha...

War mir weder bekannt das es an Plastik - Müll mangelt noch an Altöl. .. wieder was gelernt

Bei der Sache mit dem Killerkältemittel geht ja langsam was
    also jetzt haben sich die großen der deutschen Autofirmen zusammen geschlossen und entwickeln die CO2-Klimaanlage :k_hole:

Killerkaltemittel?
    Meinst du das hypermoderne hochentflammbare klimafreundliche zeug was benz nicht einfüllt und deswegen nen zeitweiligen importstop ins froschfresserland aufgedrückt bekommen hat?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• an müll mangelt es nicht aber an den entspechenden rohstofflüssen. schon jetzt ist der recyclinganteil von kunststoffen reel sehr gering weil die eher verbrannt werden oder zu irgendwelchem baumaterial gepresst werden (ok genaugenommen ist das auch recycling).
    und dass es keinen supersprit gibt, das willst du doch nicht dementieren oder?

• Ich find diesen ökoterror eh lächerlich :evil:

Das ist auch der falsche Weg, das als Ökoterror abzustempeln.

Ich denke der Mix macht es, in der Stadt für den Weg zur Arbeit kann ja gerne so ein Elektromobil benutzt werden, dagegen spricht ja nix. Alternativ so ein 3Liter Smart-Rollschuh. Reicht um mit seiner Tasche ins Büro zu kommen, mehr ist dafür nicht nötig Da wäre sogar noch die beste Lösung ein gut ausgebauter und sinnvoller ÖPNV. Ich sehe da zwar noch Probleme mit der Infrakstruktur, wo die Energie herkommen soll, wie sie transportiert wird, etc. Von heute auf morgen steigen ja nicht alle Leute auf einen Stromer um. Ich denke auch in 20 Jahren fahren noch genug Verbrennungsmotoren durch die Gegend. Auf der Langstrecke und im LKW Bereich sehe ich das alles noch nicht.

Noch ist auch noch Erdöl billig verfügbar, da wird keiner auf die Idee kommen mit großem Aufwand Plastikmüll zur Kraftstoff zu verarbeiten. Aber es wird eine Zeit kommen, wo das passiert und sich auch finanziell lohnt. Ob wir das noch erleben werden ist die Frage.

MfG

Tobias

• Ich finde elektroautos gut vorallem für die stadt nach meiner Meinugn braucht man in der Stadt kein Auto aufgrund des Öpnv
    In Strukturschwächeren gegenden vorallem im ländlichen bereich sind elektroautos eher suboptimal zurzeit jedenfalls.
    Im Fernverkehr sollte man mehr auf die Eisenbahn und dei Binnenschiffer setzen ist vond er ökobilanz und vom kosten faktor besser als ewig viele Lkw die ja nicht nur die umwelt belasten sondern auch Straßen . Man hat halt noch viel vor sich ...
    Ich möchte solange es geht noch ein in meinen Augen richtiges Auto fahren wer weiss wie es in 50 Jahren ist ob wir dann nicht nur noch mit elektroautos umherfahren man wird es ja sehen .

• Ich möchte solange es geht noch ein in meinen Augen richtiges Auto fahren wer weiss wie es in 50 Jahren ist ob wir dann nicht nur noch mit elektroautos umherfahren man wird es ja sehen .

Was ist denn an so einem Elekotrauto kein richtiges Auto? Was ist daran falsch? Nur weil es nicht ausm Aupuff stinkt?

MfG

Tobias

• an müll mangelt es nicht aber an den entspechenden rohstofflüssen. schon jetzt ist der recyclinganteil von kunststoffen reel sehr gering weil die eher verbrannt werden oder zu irgendwelchem baumaterial gepresst werden (ok genaugenommen ist das auch recycling).
    und dass es keinen supersprit gibt, das willst du doch nicht dementieren oder?

der recyclinganteil in Deutschland ist schon sehr hoch, schau dich mal in europa um - Mülltrennung überhaupt ist da ein Fremdwort.

Was ist Supersprit?

Ich dementiere das es keine alternativ Kraftstoffe für die bestehenden Systeme in ausreichender Menge mit einem mindestens gleichwertigen Aufwand in der Aufbereitung gibt.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• vorallem für die stadt nach meiner Meinugn braucht man in der Stadt kein Auto aufgrund des Öpnv

:auslachen: :tischklopp:

von hellersdorf/eiche nach rudow, kanalstraße mit auto abends 35 min (ok, im Tagesverkehr 5-10 min mehr...), mit karre am tage 30 min, mit marschflugkörper am tage 20 min :whistling: ^^ ...
    -> mit öpnv 1,5 stunden!!! :a_zzblirre:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Jo :biglaugh: , trotzdem ist der Zeitunterschied ooch sonst immens...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!