Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Achso neue Motoren :D
    Meiner zählt zum alteisen der kam irgendwann anfang der 80er Jahre im Audi 80 B 2 zum Einsatz.
    Zurzeit liebäugel ich mit einem Opel kadett e kombi man findet zwar nix gutes darüber aber irgendwie find ich den Wagen schön 8|

• Achso neue Motoren :D
    Meiner zählt zum alteisen der kam irgendwann anfang der 80er Jahre im Audi 80 B 2 zum Einsatz.
    Zurzeit liebäugel ich mit einem Opel kadett e kombi man findet zwar nix gutes darüber aber irgendwie find ich den Wagen schön 8|

Rost ?
    Rost
    Rost
    Rost
    überall Rost :lookaround:

und einen aus Opas Erster Hand findest du selten bis gar nicht
    und dann mit 75 PS und 4 Stufen Wandlerautomat :sleep:

Der Motor vom Corsa nimmt auch kein öl
    obwohl oben die Kopfdichtung nicht mehr die beste ist hat er keinen Ölverbrauch
    und das bisschen was auf dem Motor ist läuft schön runter und konserviert den Rest vom Auto :u_blumenkind:

• Ach naja so für ein bisschen so ein Jahr ?
    kosten ja nicht die Welt die teile .
    Mein corsa 1l hatte schon guten ölverbrauch gehabt nach 166tkm

• Was für ein Abstieg!

Nun darf ich Golf III in der Trendfarbe kreidig rot fahren, 75 PS reißen an der Vorderachse und die Kupplung ist am Ende ;-). Dafür hatta nur 85000 gelaufen :dance:

Wenn den in den nächsten Monaten einer haben will, ich mache noch die Kupplung neu, Winterreifen sind drauf (noch top) Sommerreifen auf Alifelgen habe ich auch noch.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Glaube nicht, ist noch n 1992er, da gabs das bei den Gölfen noch nicht. Was das Fass an Steuern kostet weiß ich nicht. Versicherung auf jeden Fall mehr als der Audi, ätzend. Aber ist eh nur ne Übergangslösung.

Der angedrohte Elektrokleinwagen ist Momentan noch nicht finanzierbar, also wirds wieder n Audi. Aber im Moment geistern nur Grotten rum, ich schau mal was so kommt.

mfg Lowrider

• Oh....
    Welchen Vorteil sollte die reibungsreduzierung bringen ?

Du bist Ingenieur. Das solltest du wissen, welchen Vorteil geringere Reibung hat.

Dass der Ölverbrauch höher ist, wird in den Medien natürlich nicht gesagt. Hauptsaceh, der Spritverbrauch ist schööööön niedrig.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mein 5 Zylinder ist auch Reibungsreduziert, mit 480 000 auf der Uhr ;-), der sollte mittlerweile auch etwas ausgeleiert sein und weniger reiben.

Ich habe in älteren Unterlagen zu meinem Ami V8 irgendwo eine Anmerkung, dass die Kolbenringe aus anderem Material gefertigt worden sind, um Reibung zu reduzieren.

WIrd das bei VW mit weniger Kolbenringen, größrem Spiel oder schmaleren Ringen verwirklicht?

mfg Lowrider

• lowrider:
    ich hab nen ganz netten 100er avant 2.3 e gefunden tüv bis November und 230.000km runter
    Zahnriemen pumpe und bremsen rundum wurden gemacht hat aber nicht so viele extras steht auf speedline felgen vom 80er
    Ist das Teil 800 wert ?

• Typ44 ?

230 000 sind ja nun nicht viel fürn 5 Ender. 800 kann man nicht viel falsch machen. Haste ma n Bild?

EDIT: Wenn ich heute einen suchen würden, dann würde ich den Avant als Nullausstatter nehmen! Allein die Pumpe für die Niveauregulierung (hat meiner) wird in Gold aufgewogen, dann der ganze elektorotz wie Schiebedach, alles Quellen für die Ersatzlos entfallenen Teile. Hauptsache Avant und 5 Zylinder. Bis meiner wieder rollt wird noch was vergehen, kommenden Monat wird er entkernt, dann geht der Kopf zum Motorenbauer und das Fahrwerk wird neu gemacht.

mfg Lowrider

Einmal editiert, zuletzt von Lowrider2905 ()

• Du bist Ingenieur. Das solltest du wissen, welchen Vorteil geringere Reibung hat.

Dass der Ölverbrauch höher ist, wird in den Medien natürlich nicht gesagt. Hauptsaceh, der Spritverbrauch ist schööööön niedrig.

Eben deswegen erschließt es sich nich für mich...

1Liter Öl. .. contra reibungsreduzierung

Wirtschaftlich ist das nicht
    Ingtechnisch erschließt sich mir der Vorteil im bezug auf die nachteile auch nicht...

Du bist der maschbauer ich nur der bohrer...

In meinem bereich löst man reibungsreduzierung mit beschichtung oder exakt kontollierbarer schmiermittel aber auch weil es von der funktion und bedienung sowieso so verlangt wird...

Haben die kilometerweltmeister

Mercedes
    Volvo
    Yamaha
    Harley
    Bmw

Reibungsreduzierungen auf kosten des Ölverbrauchs?

Hab noch nichts davon gehört. ..

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!