Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja typ 44
    sieht man kaum was..

oder halt einen der frühen mit garkeinen extras und 120.000km für 1200 euro und nur den kleinen 5 ender

• Beim Neuwagenkauf interessiert es keinen, ob der Motor mal 500.000 km und mehr schaffen soll oder doch schon deutlich früher kaputt geht (außer beim LKW und einigen Kleintransportern...). Und den 08/15-Verbraucher interessiert es beim Neuwagenkauf auch nicht, wenn der Motor mehr Öl verbraucht. Es geht einzig und allein um den Kraftstoffverbrauch als Verkaufsargument.

Ein Kommilitone von mir erzählte letztens, dass es seinem Vater und ihm sogar Wurst ist, wenn sich das DSG vom Volkswagenkonzern nach 100.000 km gerne mal verabschieden soll. So lange fahren die die Autos nicht. Da gibts alle 3 Jahre einen neuen - fertig. Es lebe die Wegwerfgesellschaft :b_dance:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Beim Neuwagenkauf interessiert es keinen, ob der Motor mal 500.000 km und mehr schaffen soll oder doch schon deutlich früher kaputt geht (außer beim LKW und einigen Kleintransportern...). Und den 08/15-Verbraucher interessiert es beim Neuwagenkauf auch nicht, wenn der Motor mehr Öl verbraucht. Es geht einzig und allein um den Kraftstoffverbrauch als Verkaufsargument.

Ein Kommilitone von mir erzählte letztens, dass es seinem Vater und ihm sogar Wurst ist, wenn sich das DSG vom Volkswagenkonzern nach 100.000 km gerne mal verabschieden soll. So lange fahren die die Autos nicht. Da gibts alle 3 Jahre einen neuen - fertig. Es lebe die Wegwerfgesellschaft :b_dance:

Die Leute sind dann perfekt fürs Leasing :rotwerd:

mhhh kann ich nicht bestätigen, hab mit etlichen geredet mit den Neuwagen absolut unzufrieden sind...

welcher 0815käufer will aller 1000km nen Liter nachkippen und aller 500km blinkt die Warnleuchte ;)

mich hat das damals schon angekotzt aller 1000km nen halben Liter nachzukippen.....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• mhhh kann ich nicht bestätigen, hab mit etlichen geredet mit den Neuwagen absolut unzufrieden sind...

welcher 0815käufer will aller 1000km nen Liter nachkippen und aller 500km blinkt die Warnleuchte ;)

mich hat das damals schon angekotzt aller 1000km nen halben Liter nachzukippen.....

Ich habe nicht behauptet, dass diese Motoren bereits ab Werk 1 Liter auf 1000 km brauchen. Er soll lediglich höher als normal sein.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich vermute mal Kackfrech, dass dieses "mehr als 1 Liter auf 1000" so ein Scheißhausgerücht ist, weil durch die Streuung die sicherlich trotz modernster Produktionsmethoden vorhanden ist, und eventuell mal einem Bericht bei Markt im Dritten ein oder zwei Fälle bekannt wurden.

Bin schon einige male Mietwagen mit weniger als 5000 km auf der Uhr gefahren, Bekannte und Kollegen die ihre neuen Fahrzeuge täglich zur Arbeit prügeln (werden nach 1-2 Jahren eh ausgetauscht) berichten auch nicht davon. Gibt es da gewisse Motorisierungen die fafür bekannt sind?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich habe nicht behauptet, dass diese Motoren bereits ab Werk 1 Liter auf 1000 km brauchen. Er soll lediglich höher als normal sein.

kommst du nach Dresden ich zeige dir 2 Personen die dir den Kaufbeleg ihres neuen Polos beim VW Händler in Freital vorlegen und 1L auf 1000km Öl brauchen

nix mit Scheißhausgerücht, nur Scheißhaus mit 2 Buchstaben ;)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!