Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit Satz Winterreifen + Felgen und 3/4 Tankfüllung die er noch reinmacht rund 6 000.

Also einiges weniger als der Twingo noch gekostet hätte jetzt.

Tip Top. Hoffentlich hat Renault wirklich die Qualität seiner Fahrzeuge verbessert, hatte mir das mit der Qualitätsoffensive mal durchgelesen nachdem ich den Megane RS anschauen war. :biglaugh:

• Frührentner?

Lass mich doch. :D

Astra H Caravan hätte es auch werden können, war aber im Schnitt im Unterhalt zu teuer im Vergleich zu dem hier.

Tip Top. Hoffentlich hat Renault wirklich die Qualität seiner Fahrzeuge verbessert, hatte mir das mit der Qualitätsoffensive mal durchgelesen nachdem ich den Megane RS anschauen war. :biglaugh:

Wir haben nen Scenic, auch aus 2009, damals neu. Der hat jetzt knappe 60tkm, da war noch nie irgendwas, und da ist all möglicher Schnickschnack drin.
    Davor hatte meine Mutter nen Clio nen paar Jahre. Da war auch nie was.

Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

• ich dachte auch Astra H Caravan wäre was, aber ich würde die Finger davon lassen. Sieht zwar gut aus und ist geräumig aber der Rest... 8|

• Ich fand den Astra unbequem
    Gestern mal im A4 b5 gesessen also da ist mir mein B3 lieber da ist das Amaturenbrett nicht so wuchtig.
    Dafür hat der besseres Licht aber im schnitt bleib ich doch bei meinen alten Autos .
    Mir ist es zu riskant nacher geht was kaputt dann kann ich mir die Reperatur nicht leisten und verschulde mich ne lass mal

• Ich fand den Astra unbequem
    Gestern mal im A4 b5 gesessen also da ist mir mein B3 lieber da ist das Amaturenbrett nicht so wuchtig.
    Dafür hat der besseres Licht aber im schnitt bleib ich doch bei meinen alten Autos .
    Mir ist es zu riskant nacher geht was kaputt dann kann ich mir die Reperatur nicht leisten und verschulde mich ne lass mal

siehste und ich dachte schon ich bin der einzige der den Astra Scheisse findet...

kaputt gehen kann auch bei alten autos was. ;)

• siehste und ich dachte schon ich bin der einzige der den Astra Scheisse findet...

kaputt gehen kann auch bei alten autos was. ;)

Ich mit meinen 1,97 habe mich aber im astra H Caravan wohl gefühlt 8|

Der große Unterscheid
    Die Ersatzteile sind billig und du kannst vieles alleine oder mit einer Hebebühne beim Kumpel machen :thumbup:

• Ich mit meinen 1,97 habe mich aber im astra H Caravan wohl gefühlt 8|

Der große Unterscheid
    Die Ersatzteile sind billig und du kannst vieles alleine oder mit einer Hebebühne beim Kumpel machen :thumbup:

Du findest auch Dacia geil da ist es kein wunder das der Astra H da für dich toll ist.

• Gurke, angvepasste Fahrweise.
    Also ich fahr meinen jetzt mit 4,9l lt. Bordcomputer. Werksangabe ist 4,8l.
    Ich glaub noch mehr einsparen kann man nicht, außer im Sommer vielleicht :D

Den Renault find ich innen jetzt mal überhaupt nicht schön und ob der aufgeblasene 1,2er lange lebt? Hm weiß ich nicht..

Übrigens zahl ich für mein Auto nur 204€ Steuern im Jahr :D

FolksWagen

• Ich mit meinen 1,97 habe mich aber im astra H Caravan wohl gefühlt 8|

ja mag sein, da spricht nix dagegen. Aber die Fummelige Mittelkonsole und der elektrische Blinkerschalter würden mich zur Weissglut bringen. Ich habe fast 5 Minuten gebrauch bis ich rausgefunden habe wie die Klimaanlage an/auszuschalten geht?! Macht sicher Spass das während der Fahrt zu machen, da muss man sich durchs ganze Scheiss Menü blättern.

Bist du überhaupt schon mal ein anderes Auto ausser Opel Probegefahren das du da einen Vergleich hast oder pochst du nur auf die Marke Opel und Dacia und das was in der AUTO BILD steht?!

• Den Renault find ich innen jetzt mal überhaupt nicht schön und ob der aufgeblasene 1,2er lange lebt? Hm weiß ich nicht..

Übrigens zahl ich für mein Auto nur 204€ Steuern im Jahr

Is ja geschmackssache. Ich finds alles schön übersichtlich, schlicht und völlig ausreichend.
    Naja, aufgeblasen. 101ps im 1.2er ist zwar nicht grad wenig, aber es sind recht langlebige Motoren. So wie sich der fährt, werde ich auch eher selten von den 101PS gebrauch machen.
    Von daher sehe ich da kein Problem. Der scenic hat n 1.6er mit über 130 PS als Benziner. Da kommen auch kaum welche zurück von wegen Motorschaden, wenn du mal bei Renault fragst. Bei dem 1.2er genauso.
    Der Renault kostet irgendwas um 120 im jahr.

Chris, was hast du jetzt eigentlich fürne Hütte?

• Vertreter-Passat 3C mit nem 2.0 TDI

Gut denn hat Renault wo bessere Qualität bei den kleinen Motoren als VW, wo die 1,2er und 1,4er ja massig Motorschäden nach paar Tausend Kilometern hatten oder die Kette schon nach paar km gelängt war :D

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!