ja die Franzmänner haben echt nachgebessert bei den kleinen Motoren.
habe einen kollegen mit einem 1.2TFSI im Golf, der mustte mit nichtmal 100tkm schon 2 mal steuerkette wechseln und was weiss ich noch alles... ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ja die Franzmänner haben echt nachgebessert bei den kleinen Motoren.
habe einen kollegen mit einem 1.2TFSI im Golf, der mustte mit nichtmal 100tkm schon 2 mal steuerkette wechseln und was weiss ich noch alles... ![]()
ja mag sein, da spricht nix dagegen. Aber die Fummelige Mittelkonsole und der elektrische Blinkerschalter würden mich zur Weissglut bringen. Ich habe fast 5 Minuten gebrauch bis ich rausgefunden habe wie die Klimaanlage an/auszuschalten geht?! Macht sicher Spass das während der Fahrt zu machen, da muss man sich durchs ganze Scheiss Menü blättern.
Bist du überhaupt schon mal ein anderes Auto ausser Opel Probegefahren das du da einen Vergleich hast oder pochst du nur auf die Marke Opel und Dacia und das was in der AUTO BILD steht?!
BMW 3er Kombi bj. 2012
In dem konnte ich in keiner Art und Weise sitzen
Zu Eng
vorallem für Beine und Kopf
Peugeot 207
in dem konnte ich gut sitzen
Aber dafür war auch hinter mir kein Platz mehr
Honda Civic bj. 2008
Da ging es auch echt gut
aber den Kopf habe ich mir trotzdem am Dach gestoßen
im Accord saß ich auch relativ bescheiden
aber daran waren eher die zu kleinen Sitze Schuld
und dazu in verschiedenen Opelmodellen
Ich bin leider noch nicht so alt um mit 30 verschiedenen Autos gefahren zusein
Aber wie gesagt
im Corsa kann ich gut sitzen
dagegen ist der Astra F von den Eltern wieder ziemlich eng
und den BMW bin ich auch nur 10 km gefahren
trotzdem finde ich die Bedinung vom Astra jetzt nicht sooo dramatisch
die Klima wird über eine Taste angemacht
und auch darüber wieder ausgemacht
Heizung und Lüftung ist auch nur durch drehen der Regler an und aus zuschlaten
wo liegt da das Problem ?
Navibedinung während der Fahrt ist das einzige was ich mir schwierig vorstelle da man da sich ja wirklich auf das Navi konzentrieren muss um die Adresse einzugeben ![]()
Vertreter-Passat 3C mit nem 2.0 TDI
Gut denn hat Renault wo bessere Qualität bei den kleinen Motoren als VW, wo die 1,2er und 1,4er ja massig Motorschäden nach paar Tausend Kilometern hatten oder die Kette schon nach paar km gelängt war
die Renault haben auch Zahnriemen
und laut Internet einen Wechselintervall von 80 000 km oder alle 5 Jahre
![]()
der Astra H hat KEINEN KNOPF um die Klima auszuschalten, da muss man sich durchs Menü ballern. Die Regler für luft sind auch absoluter Müll wenn man nicht weiss was was ist, bei anderen Autos ist es ordentlich erkennbar, aber dort sind 3 Räder dran und dann noch eins am Radio... HALLO?
Es geht ja auch nicht immer drum das du mit deinen 1,97 drin sitzen kannst. Es gibt auch Leute die sind nicht 1,97 groß schauen sich einfach mal den Rest an weil sie nicht 1,97 Groß sind. Ich bin nicht 1,97 Groß und hab damit auch keine Probleme. Wenn ich aber 1,97 groß wäre würde das anders aussehen. Ich glaube wir reden da gerade anneinander vorbei bzw. du weichst mir aus mit deinen 1,97.
![]()
Ich bin bisher nen audi 80 1.6 gefahren der war bequem nur lahm dann den corsa 1l war lahm bequem war er auch das licht war gut aber er gefiel mir optisch und Motormässig nicht .
Dann den passat 35i mit 75 ps war lahm aber bequem und den passat 3b mit 101ps dreht mir zu hoch ist mir zu laut dadurch..
Und den a4 b5 mit 101ps ist das gleiche wie im passat und das Raumgefühl ist auch nicht der Knaller..
Am ende ist der audi 80 für mich das ideale auto bis auf den fehlenden Kofferraum ![]()
80 000km? ok mag ja beim Benziner gehen.
Mein Bora hatte alle 60 000km, als DIesel!!!
der jetzige hat alle 210 000km oder eben 6 Jahre.
Ich bin noch gar nicht so viele AUtos gefahren, brauch ich auch nicht, hab ich ja nix von ![]()
80tkm? ich lese nur was von 120tkm oder 5/6 Jahren.
je nachdem wie die Klima im Astra bedient wird, hat man EINEN KNOPF mit Schneeflocke oder bei der automatischen Klimaregelung eben 3 mickrige Schritte um die an oder aus zuschalten.
Was denn daran so schwierig
und Sitzhöhenverstellung hat der Astra ja auch.....vielleicht war bei deinem Probefahrt Astra der Sitz noch auch Zwerge eingestellt
Alles anzeigender Astra H hat KEINEN KNOPF um die Klima auszuschalten, da muss man sich durchs Menü ballern. Die Regler für luft sind auch absoluter Müll wenn man nicht weiss was was ist, bei anderen Autos ist es ordentlich erkennbar, aber dort sind 3 Räder dran und dann noch eins am Radio... HALLO?
Es geht ja auch nicht immer drum das du mit deinen 1,97 drin sitzen kannst. Es gibt auch Leute die sind nicht 1,97 groß schauen sich einfach mal den Rest an weil sie nicht 1,97 Groß sind. Ich bin nicht 1,97 Groß und hab damit auch keine Probleme. Wenn ich aber 1,97 groß wäre würde das anders aussehen. Ich glaube wir reden da gerade anneinander vorbei bzw. du weichst mir aus mit deinen 1,97.

Der große Drehregler zwischen dem radio ist für die Lautstärke
das ist ja hoffentlich eindeutig
dazu hast du 3 Regler
der linke ist für die verschiedenen Bereiche die du beheizen willst(Scheibe, Füße usw.)
sieht für mich auch eindeutig aus
der große in der Mitte ist für die Temperatur
kann ich auch nicht meckern
und der ganz rechts ist für die Stärke des Lüfters
selbst im Dunkel findest du dich da zurecht da das alles beleuchtet ist
dazu nun das vom Golf 5
Sieht auch nicht wirklich anders aus
Du hast dir doch deine Frage schon eigentlich selbst beantwortet
wir reden aneinander vorbei
weil DU nicht 1,97 groß bist
die Bedienung eines Autos ist mir erstmal egal
so lange ich nicht ordentlich in dem Auto sitzen kann beschäftige ich mich mit sowas gar nicht
und bis jetzt habe ich in vielen Opel Modellen vorne Links viel Platz gefunden
dafür war dann hinter mir zwar kein platz mehr aber das ist ja in jedem anderen Auto auch so
Gurke, angvepasste Fahrweise.
Also ich fahr meinen jetzt mit 4,9l lt. Bordcomputer. Werksangabe ist 4,8l.
Ich glaub noch mehr einsparen kann man nicht, außer im Sommer vielleicht
Laut nicht weiter mit Quellen belegter Wikiartikel hilft dieses Ecotuning bei Leuten, die eh schon sparsam fahren, nicht mehr weiter.
Alles anzeigenje nachdem wie die Klima im Astra bedient wird, hat man EINEN KNOPF mit Schneeflocke oder bei der automatischen Klimaregelung eben 3 mickrige Schritte um die an oder aus zuschalten.
Was denn daran so schwierig
und Sitzhöhenverstellung hat der Astra ja auch.....vielleicht war bei deinem Probefahrt Astra der Sitz noch auch Zwerge eingestellt
DANKE LARS
![]()
Am ende ist es ja eh geschmackssache beim autokauf ein glück gibt es so eine große auswahl ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!