aber keine Altteilkiste aus Renaultteilen die sich Dacia nennt
DU fährst auch nen Gebrauchten und rostigen mit nem Blitz vorne drauf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
![]()
unter battarie bei deiner grüünen Minna
die einen unbedingt dazu bringen wollen ein E-Mobil zu kaufen
ich versuche hier garniemanden dazu zu bewegen irgendwas zu kaufen, will aber nur mal sachliche argumente in die diskussion einbringen die eben abseits der bild und mopo meinungsmache sind.
das mein twizy sehr speziell ist ist mir klar aber dass er TROTZDEM alltagstauglich ist obwohl er sogut wie keine eigenschaften von heutigen e-fahrzeugen erfüllt, mehr wollte ich nicht rüberbringen.
viel schlimmer finde ich die immerwährenden versuche einen speziellen biertrinkers (aber natürlich ncihtmehr "professionell") seine karre als das nonplusultra darzustellen, und alles andere ist mist.
ist nicht ein ford mondeo das 100% gleiche wie ein dacia logan?
ein "auto" für jemanden der sich eigentlich keins leisten kann....
ich halte übrigens weder von audi noch von VAG allgemein etwas, zu wenig nachhaltigkeit, zu wenig wirkliche innovation, dafür viel marketing und daraus resutierende teure autos. aber es funktioniert ja.
übrigens: die meisten autos die hier diskutiert werden, können und werden sich die probanten nicht kaufen.
fakt ist: dacia ist tatsächlich die wertstabilste marke, und wertverlust ist mit einer der größten posten die die unterhaltskosten eines autos ausmachen.
und selbst wenn man ein auto 15 jahre fährt und dannach verschrottet ist es ein unterschied ob man jetzt 15TEUR presst oder 35TEUR. abgesehen davon ist auch ohne presse der restwert genau dann von interesse, wenn ein unfall stattfindet.
fakt ist allerdings auch, das die dacias relativ teuer in der versicherung sind, es gibt da günstigeres.
zum thema diesel habe ich schon mehrfach etwas geschrieben. für privatleute lohnt ein (neuer)diesel in der regel überhaupt nicht, weder irgenwas "billiges" noch hochleistungsentwicklungen. für gebraucht, muss man rechnen, aber in der Regel auch erst ab 15TKM/Jahr.
seh ich mittlerweile auch so, zumindest als Reine Autobahnfahrmaschine.
tja is wie bei Frauen, manchen reichen Ringe, anderen muss man nen Stern vom Himmel holen.
wer sich mit dem ersten zufrieden gibt bitte ![]()
Ja der Yuppi is 100mal nerviger als Vegetarier die einem ihre Lebensweise aufhalsen wollen oder Ökofritzen die einen unbedingt dazu bringen wollen ein E-Mobil zu kaufen (damit meine ich jetz wirklich nicht scrap, da gibts ja radikalere). Kauf dir doch deinen Dacia und lass uns in Ruhe.. Der Dacia is schon so billig und du kannst ihn dir doch trotzdem nicht leisten oder? 10000€ musste auch erstma haben...
Stimmt Rothi
von dir kommt auch nur ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh VW geil eyy
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Dacia kacke ![]()
Und ich fahr glücklich und zufrieden mit nem 2,5L Sauger rum...
![]()
Und ich fahr glücklich und zufrieden mit nem 2,5L Sauger rum...
Du bist auch ein lieber ![]()
Jedem das seine ist doch egal welches auto man fährt Hauptsache man kommt an.
Und das schaff ich auch recht komfortabel mit 0.9l Hubraum in nem Dacia.
Können wir jetzt das Thema begraben jeder muss selbst wissen was er für ein Auto fährt das hat nichts mit dem Menschen zutun.
Beim Auto, das Maß aller Dinge, vorne 4 Ringe
Ja ja, diese 4 Ringe stehen für die Qualität, ne? Opel hat ja auch nen Ring, is allerdings durchgestrichen ![]()
MfG
Matze
hier is so ein negativer swag!
Ich schwimme mit meinem Swagorsa gegen diese Wellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!