Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, ziemlich viel. Ein Kumpel macht nen Motorumbau von 1.8er auf VR6, will da dann noch ne Klima ranbasteln, ZV nachrüsten, dann sollen da evtl. noch el. Fensterheber (3-Türer) und el. Spiegel ran und die Grundelektrik vom Fahrzeug ist auch total verpfuscht... Also brauch ich mehrere Pläne, aus denen ich mi dann was zurechtfrickeln muss. Am Besten alles für BJ '94

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alter kannste mal die Kerzen wechseln??? :cursing:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• @ Chris

Ich such schaltpläne für den 3er Golf, hast du da irgend nen Tip wo ich welche finde? Google hat mich bisher noch nicht wirklich zu nem Ergebnis gebracht, weil alle Links in div. Foren tot waren. Bora is doch sowas ähnliches, oder?

"jetzt helf ich mir selbst" und ähnliche nachschlagewerke bieten meißt brauchbare schaltpläne

Naja, ziemlich viel. Ein Kumpel macht nen Motorumbau von 1.8er auf VR6, will da dann noch ne Klima ranbasteln, ZV nachrüsten, dann sollen da evtl. noch el. Fensterheber (3-Türer) und el. Spiegel ran und die Grundelektrik vom Fahrzeug ist auch total verpfuscht... Also brauch ich mehrere Pläne, aus denen ich mi dann was zurechtfrickeln muss. Am Besten alles für BJ '94

wäre es da nicht klüger nen kabelbaum aus nem VRluftpumpenauto zu übernehmen?
    jabs ja schließlich orischinal
    edit: sehe gerade, dass ab 94 die motorelektronik umgeändert wurde
    wäre also wichtig von wann motor und karosse stammen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Alter kannste mal die Kerzen wechseln??? :cursing:

Wunderschöner geregelter Leerlauf.. wahnsinn! :D Auch wie der Turbo winselt... ICH WILL NICHT, HÖR UFF :tischklopp:
    Dein Anlasserkabel muss gegüht haben :P

• wäre also wichtig von wann motor und karosse stammen

Karo ist soweit ich weiß '94, Motor nicht (glaub ich jünger)

Und Teilweise ist der Kabelbaum ja schon vorhanden. Motorkabelbaum zum Beispiel oder der Klimateil. Da machts keinen Sinn mehr jetzt nochmal alles neu zu kaufen, zumal das Budget jetzt langsam ausgereizt ist.
    Hab übrigens noch zwei Sachen vergessen, Sitzheizung und die Tatsache, dass ne US-Heckklappe drankommt. Brauch also definitiv auch noch nen US-Plan.Der wird allerdings kaum in einem deutschen "Jetzt helfe ich mir selbst" stehen, leider.

MfG

Matze

• Schau doch mal im US-Amerikanischen "Now I help myself" nach :b_fluester:
    Umbauten sind ja nie so billig, das überschlägt man doch vorher?
    Ich kann nächste Woche in der Berufsschule mal nen Kumpel fragen, der hat schon mehrere VR6 Umbauten gemacht, wie der das organisiert hat :b_fluester:

• na dann nicht, matze
    viel spaß beim zusammenfrickeln von karo (alte e-geraffel) mit dem neueren motor
    hätte man sich von anfang an ne platte gemacht hätt man sicherlich gleich nen kompletten kabelbaum geholt

was soll an der heckklappe groß anders verkabelt sein?
    haben doch beide nur kennzeichenbeleuchtung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja, die US hat irgendwie ein elektrisches Schloss, die originale war rein mechanisch und ob die Kabelfarben mit den deutschen übereinstimmen weiß ich auch noch nicht. Und zum Thema Platte machen, die Pläne haben sich mehrmals geändert, der Motor kam zum Beispiel auch erst später dazu. Da is nich viel mit Platte machen. Aber wenn ich Pläne hab bekomm ich das schon hin, ich hab schon ganz anderes gepfuscht :D
    Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht und sozusagen der Notfallplan B.

MfG

Matze

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!