Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nachtrag:
    ich bin nicht prinzipiell gegen diesel, aber jeder sollte sich vor der anschaffung eines diesel mal die kompletten kosten überlegen und gegenrechnen.
    für die meisten ist er dann uninteressant.

nicht umsonst werden inzwischen viele dienstwagen und sogar autovermietungsautos eher als benziner, denn als diesel neu gekauft, weil es eben viele jahreskilometer braucht, dass dieser sich wirklich lohnt.
    kurzsteckenprofile sprechen auch eher für benziner.
    eine reine kraftstoffkosten/100km betrachtung macht hier keinen sinn.

ältere komplexe common rail diesel würde ich garnicht kaufen, schon garnicht wenn der vorbsitzer irgendwelche selbsmisch experimente gemacht hat.
    das kann funktionieren, muss aber nicht einmal hochdruckpumpe zu heiß oder zu trocken und schon kann man injektoren und pumpe tauschen.
    das ist lotterie mit >3000€ einsatz.
    von daher ist das argument der laufleistung auch nicht so stattgegeben.

und garade Mercedes hatte mit den CDI motoren viele probleme, natürlich halten die injektoren "eigentlich" ewig, aber ist das in der realität genauso?
    und 250-400€ pro injector (x4) vs 25-50€ pro einspritzdüse sprechen für sich.

• Du kannst gern weiter deine Weisheiten verbreiten, mir reichen da meine Erfahrungen mit den Dieseln und speziell den von MB

Der Sprinter wurde mit 500.000 Laufleistung abgegeben
    die neuen w639 haben alle beide ausnahmslos über 400.000km die alten 638 hatten 600.000 runter....
    Der Pöler fährt wiegesagt über 100.000km ohne macken damit

Schön isses seine eigene kleine Welt zu haben in der alles funktioniert

solong

Zitat

nun wenn wir die kosten pro eine "standarteinheit" betrachten ist autogas, erdgas und strom weitaus billiger.

Make my day

Strom kommt aus der Steckdose und nach LPG is auch kein Abfallprodukt :doofy:

Zitat

und diesel ist übrigens nur aufgrund von politischen gründen so "günstig". Würde man den markt deregulieren würde diesel aufgrund der höheren energiedichte gegenüber benzin MEHR kosten...

:auslachen:

Reicht für heut

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Zur Zeit, als Diesel und Benzin noch gleich besteuert wurden, kosteten sie ungefähr das gleiche. In Polen kosten sie nach wie vor das gleiche.

Karl: Ich hatte da mal irgendwie was gehört, dass die Motoren der Sprinter seit einigen Jahren auf 1 Mio. Kilometer ausgelegt werden. Kannst du das bestätigen? Sind in den neuen Sprintern eigentlich noch echte Mercedes-Motoren oder ist das ne Co-Produktion mit VW? Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Strom kommt aus der Steckdose und nach LPG is auch kein Abfallprodukt :doofy:

ich glaub dir, dass dieser satz in deinem kopf irgendwie sinn gemacht hat, aber manchmal ist es besser entweder die klappe zu halten oder sich die mühe zu machen 2mal nachzudenken was man eigentlich sagen möchte.
    ich kann jedenfalls dieser aussage absolut kein inhalt entnehmen...

:auslachen:

http://www.welt.de/politik/deu…r-um-22-Cent-anheben.html
    edit: ich weiß, hat nix mit deregulierung zu tun. nichtsdestotrotz steigt der dieselpreis in den nächsten jahren an aufgrund höherer nachfrage.
    ich denke er wird den benzinpreis sogar übertreffen, wie es in einigen europäischen staaten schon ist.

• Günstig ist aber oft auch subjektive Wahrnehmung und da ist für viele der Turbodiesel die bessere Wahl. Gleiches gilt für das Leistungsverhalten. Rein objektiv hast du aber natürlich recht ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• 4x4 gibts nur von Horch alles andere sind nur kompromisse

wenn ich aber schon den Frontkratzer von Horch hab?

Da scheiden sich auch die geister, die einen Sagen Subaru, die anderen Schwören auf BMW, wieder andere auf Benz... :rolleye:

meinst du Boxer 6 Zylinder? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!