Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na man muß halt auch in etwar mit dem selben baujahr vergleichen.
    der a4 bj 1997 2,8 er automat hat null rost bei 204 tkm ,da spielt pflege wohl doch eine rolle.

ich sag ja nicht das volvo schlecht ist nur würde ich den audi vorziehen allein schon wegen der ersatzteilbeschaffung und dem service .

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Ich fahr meinen 2,5er als Schalter auf Kurzstrecke (bis 10km) einigermaßen dynamisch mit 9,4L...

Mal abgesehen vom Verbrauch, ist von der 120PS Variante generell abzuraten? Ich meine gelesen zu haben, dass der 850er damit ganz schön schwach auf der Brust sein soll. :S

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Leseverständnis: 5-

Zitat

vollverzinkten Volvo

Der erste V40 istn Mitsubishi Carisma, gebaut in den Niederlanden... zwar n nettes Auto, aber meilenweit von der großen Plattform entfernt.

Falls du mit 120PS Variante den 2.0er 10V (Codename: Mädchenmotor!) meinst... und das Ganze als Automatik... :lookaround:
    Da hilft nur Probefahrt machen. Entweder es reicht einem oder man ist von dem Gedanken geheilt, dass knappe 12kg/PS sinnvoll sind und sucht sich gleich n Turbo oder den 170 PS Sauger.

• Leseverständnis: 5-

danke.

und was ich bei VOX und sonstwo sehe schaue ich mir zwar an und nehme es zur Kenntniss, aber ich glaube denen nicht alles!

kenne auch einen A3 da ist die Tür KOMPLETT durchgefault, da ist ein loch von 10x10cm drin, na und? dem besitzer ists egal. genauso gibts da welche die keinen oder kaum Rost haben... Pflege und Material...

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Falls du mit 120PS Variante den 2.0er 10V (Codename: Mädchenmotor!) meinst... und das Ganze als Automatik...
    Da hilft nur Probefahrt machen. Entweder es reicht einem oder man ist von dem Gedanken geheilt, dass knappe 12kg/PS sinnvoll sind und sucht sich gleich n Turbo oder den 170 PS Sauger.

Neeee, als Schalter. Den Automat hatte ich durch Zufall entdeckt, dann aber als 2.5 20V.
    Juti, dann werd ich mir das mal aus der Nähe anschauen. Ansich reicht son relativ schlechtes Leistungsgewicht. Der Panda mit dem 770er Motor hat 34PS auf 800KG, das GEHT auch. :lookaround: Aber Spaß machen tuts keinen. :tischklopp:

Der Wagen muss mich bequem und sicher nach Spanien bringen, dafür isser gemacht, der 850er..... :rolleyes:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ich hab schon mehrfach hinten drin gepennt. ;)

Wenns um einfache Technik geht, dann auf jeden den Schalter 10V... kein LMM und keine eventuellen Automatikschwulitäten.

Quanta costa el Elcha?

• Ahhhhh, heißt kleinerer Motor weniger Technik=weniger Sorgen/Probleme :thumbup:
    700€ mit TÜV bis Anfang nächsten Jahres.300k runter. Und ich will ihn haben. :thumbup: Ich hab mich wohl verliebt, in den 850er. :rolleyes:
    Darf man fragen wie groß der Herr ist, dass er dort schlafen kann? :huh:

• radkappe verloren :thumbdown:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• @ Yuppi
    Nicht Dreckskarre, qualitätsmäßig nur einfach irgendwo zwischen 850 ganz oben und B Corsa ganz unten.

@ Louis
    1,94... leicht schräg kann ich mich komplett ausstrecken... :love:

Der 2,5er 10V (140/144PS) ist eigentlich ideal für ne Alltagskarre... kein LMM und generell höhere Lebensdauer (halbe Anzahl an VSDs... ;) ) im Vergleich zum 20V und trotzdem mehr Leistung bei gleichem Verbrauch im Vergleich zum 2.0er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!