Das ist definitiv besser als es morgens erst zu merken ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Allerdings. Und ich wunderte mich gestern schon, wieso der Wagen bei Kurvenfahrten so früh anfängt, über die Vorderräder zu schieben. Nu fährt das Auto provisorisch erst mal mit einem Winter- und drei Sommerrädern. Und die kommenden Tage solls wieder deutlich wärmer werden

Hatte nämlich ursprünglich überlegt, doch gleich alle 4 zu tauschen. Aber nu geht der undichte Sommerreifen, der bereits an der Verschleißgrenze ist, erst mal zum Reifenfritzen. Vielleicht geht der ja noch mal dicht zu machen und dann wird die letzten 1 1/2 Monate mit abgefahreren Vorderreifen gefahren. Danach kommen sowieso neue rauf
-
Runflat ist das Stichwort

Es ist so wunder einfach...nicht mehr auf dem Standstreifen stehen und sie bald die Haken abfahren lassen
-
Runflat hab ick aber nicht.
Fehlt bloß noch, dass du mir jetzt Reifengas empfiehlst...
-
Weil da der reifen nicht so schnell platzt?

-
Ja.
-
Joa...genau! Nimm Reifen gas, minn jung

-
Na unbedingt.

Ne Mitbewohnerin von mir aus Stralle haben sie damit mal schön über den Tisch gezogen. Fand sie nicht so toll, als ich ihr den Unsinn des ganzen erklärt habe.

-
meine erfahrung .
mein a8 d2 habe ich mit 485 tkm abgegeben mit dem ersten automat kein prob. bei regelmäßier wart. obwohl VAG angibt das eine longlife füllung drinn ist .außerdem hatte er eine alukarosse.gebrauchte ersatzteile billig bei ebay zu finden .der s6 4b wurde mitr leider mit 155 tkm geklaut ,aber bis dahin keine rep. nur verschleißteile. bis auf auf eine kleine stelle dachkantenrost ,die auf kulanz von audi nach 8 jahren auf seine kosten (wegen voll verzinkterkarosse ) das dach neu gelackt hatte ,ein super auto.selbst von unten sahen die audis besser aus als manch volvo von oben.mfg steven
So, jetzt stell dir vor... das ist deine ganz persönliche Erfahrung - du fährst 2 Audi aber keinen einzigen Volvo und empfiehlst daraufhin NUR Audi...
Ich könnte dir jetzt genauso sagen, dass hier in der Gegend etliche durchgammelnde A4 und A6 rumfahren? Das Spiel kann man von jeder Seite treiben.Ab V70II ist der Allradantrieb von Volvo auch durchaus brauchbar und leistungsmäßig ist der T5 nunmal was feines.
PS:
Wenn du es schaffst, mir einen vollverzinkten Volvo zu zeigen, der von oben rostmäßig mies aussieht, dann bist du gut. Bis auf die Heckklappe, die ist nämlich bei den 850 und V70I nicht verzinkt.

-
erstaunlicherweise gibts das bei jeder Marke...
manche Rosten wie die Pest, andere sind noch Tip Top nach x Jahren. Wohl alles eine Sache der Pflege und des Materials.
Ich glaube kaum das Volvo rostet, ebsowenig wie es Audi tut, bzw. glaube ich nicht das beide Marken so vor sich hin gammeln wie die alten Opels und Ford´s.
-
Alles anzeigen
erstaunlicherweise gibts das bei jeder Marke...
manche Rosten wie die Pest, andere sind noch Tip Top nach x Jahren. Wohl alles eine Sache der Pflege und des Materials.
Ich glaube kaum das Volvo rostet, ebsowenig wie es Audi tut, bzw. glaube ich nicht das beide Marken so vor sich hin gammeln wie die alten Opels und Ford´s.
Und du irrst dich
bestes Beispiel
Volvo V40 aus der Jahrtausendwende
suche mal nach Bildern bei Google
Rost ist da überall zufindengenauso kann Audi rosten
erst gestern bei VOX gesehen
sicherlich wurde der nicht gepflegt
aber da hat es eine Besitzerrin es geschafft den Audi A4 am Radlauf komplett durchrosten zulassen
-
sag ich doch.
kann sein muss aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!