Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also im TÜV Report fallen sie durch Probleme an den Gelenken auf
    alle
    da hat man halt an der falschen Stelle gespart
    der neue Sandero hat auch bei dem billigen Preis 4 Sterne im Crash-test bekommen :thumbup:

Also wenn man lange genug spart dann kann man sich sowas leisten
    und ich wette mit dir, das mehr als 50 % der Käufer einen Kredit aufgenommen haben um sich ein Auto zukaufen

und das mit dem Test ?(:kopfkratz:

Meinst du den Dauertest ?
    Denn hatte ich ohne Link kurz erwähnt :rotwerd:

• Das mit dem Corsa hbe ich aber schon oft genug gesagt
    selbst wenn er nur eine TÜV Zeit schafft bin ich glücklich

und warum sollte ich mir keinen Adam leisten können
    wenn man Automobilkaufmann wird darf man sich durch die 1%Regelung ein Auto vom Händler holen usw.

und das mit dem Mokka
    ich bin bis jetz noch nie selbst einen Turbomotor gefahren oder der gleichen
    somit war es schon eine Überraschung wie dann bei 2000 Umdrehungen auf einmal der Turbo einsetzte :rotwerd:
    http://www.youtube.com/watch?v=KAPfh7V7iGM

• Moin,

bin heute doch ziemlich ersaunt gewesen, was sich alles in meiem Corsa finden ließ..

Da ich Hauschnupfen wie sau hab, hab ich mir n neuen Kabinenfilter / Pollenfilter gekauft, für 5.50€ :thumbup:

Das sprang mir heute entgegen:

:lol:

Das hat ein Vogel wohl volle Arbeit geleistet, war ziemlich gut gebaut das Nest..

So nun aber die eigentliche Frage, an die Opel Spezis, bzw. die, die sich mit Radios auskennen..

Ich hab das "Kenwood w4544u", und dieses Funktoniert nur sporadisch, manchmal nur auf Zündstellung 1, manchmal gar nicht, manchmal nur auf Zündstellung 2..

Hab alle steckverbndngen durchgeschaut, an den Kabeln etwas gezogen ob irgendwas wackelt, scheint aber alles ok zu sein..

Und ich hab auch mal das Gelbe, mit dem Roten Kabel, und umgekehrt, getauscht, wurde in eine Opel Forum mal erwähnt, hatte aber keine Lust mich dort anzumelden und ebenfalls zu fragen, deshalb hier.

Jemand ne Lösung auf mein Radio Problem? :)

• Also im TÜV Report fallen sie durch Probleme an den Gelenken auf
    alle
    da hat man halt an der falschen Stelle gespart

dieser tüvreport bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln
    gerade wenn solche sachen wie "leuchtmittel überdurchschnittlich oft defekt" kommt
    liegt das wirklich am fahrzeug oder einfach nur daran, dass die leute zu doof sind vorher ihr fahrzeug durchzuchecken/durchchecken zu lassen?
    ist der tüvreport also nicht eigentlich ein fahrzeugführerreport?

genauso wie ausgeschlagene spurstangenköppe - sowat merkt man doch

sicherlich kann man daraus auch eventuelle schlüsse aufs fahrzeug ziehen aber meiner meinung nach lässt sich daraus eher auf die fahrzeughalter schließen

Meinst du den Dauertest ?
    Denn hatte ich ohne Link kurz erwähnt :rotwerd:

und das passiert ausgerechnet dem der in jedem post mindestens einen link reinknallt :lookaround:

Also wenn man lange genug spart dann kann man sich sowas leisten
    und ich wette mit dir, das mehr als 50 % der Käufer einen Kredit aufgenommen haben um sich ein Auto zukaufen

und was macht da jetzt die finanzierbarkeit von nem dacia für so nen "normalen arbeiter" aus?
    die tatsache, dass man ihn sich über kredit leisten kann?
    oder eher die tatsache, dass man darauf 5 jahre spart und auf urlaub verzichtet
    im bekannten und familienkreis herrscht bei uns da eher die meinung: lieber was gutes gebrauchtes als was schlechteres gebrauchtes
    was jetzt nicht heißen soll, dass wir dacia grundsätzlich für schlecht halten
    wir haben halt eher die meinung, dass wir uns da fürs gleiche geld lieber nen 3-5 jahre alten gebrauchten holen wo halt kein billiges stinkendes knarzplaste verbaut ist und die optik weniger hässlich ist

somit war es schon eine Überraschung wie dann bei 2000 Umdrehungen auf einmal der Turbo einsetzte

is der turbo kaputt?
    wo der beim mokka einsteigt schalt ich schon hoch
    ja is soweit ich weiß nen benziner aber kenn da andere knallbrausebrenner wo der turbo um einiges früher einsteigt

laut dem video scheint der janz schön lahm zu sein für seine 140ps
    zumal ab dem 5. gang ja rein garnichts mehr passiert

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 1. Stimme ich dir voll und Ganz zu
    wer so Blöd ist und sein Auto nach 3 Jahren einfach so zum TÜV bringt ohne vorher was zu überprüfen ist selbst Schuld

Das mit dem kredit meine ich eher so:
    Wenn du für so ein Auto "nur" einen Kredit über 15 000 Euro aufnehmen musst
    und ihn nach 3 oder 4 Jahren wieder abbezahlt hast
    ist das doch sehr Mittelstandsfreundlich
    statt für einen VW oder so einen Kredit über 30 000 Euro und mehr

Und das mit dem Mokka
    klar ist der "lahm" aber da meine ganze Familie noch nie sowas fahren konnte
    (Mein Vater 75 PS Sauger im Astra, ich 45 PS Sauger im Corsa)

war das schonmal was anders, aber klar gibt es bessere Motoren für so ein Auto
    wobei ich 1,5 T in der heutigen Zeit noch als "leicht" ansehe

• Weiß gar nich wann meiner kommt.
    Ist glaube aber auch bei ca. 1800

Aso, wir bauen auf Arbeit nen 850er Motor mit mehr als 150 Pferdchen. DAS isn Turbo :D

Common rail Diesel Turbo Injection

• <- Sauger... :k_hole:

Andererseits muss ich sagen, dass sich nen T5 Softturbo mit 210 PS auch ganz nett fährt, wenn das Drehmoment ab 2000 quasi ein Plateau is.
    :D

• Das mit dem kredit meine ich eher so:
    Wenn du für so ein Auto "nur" einen Kredit über 15 000 Euro aufnehmen musst
    und ihn nach 3 oder 4 Jahren wieder abbezahlt hast
    ist das doch sehr Mittelstandsfreundlich
    statt für einen VW oder so einen Kredit über 30 000 Euro und mehr

bei pfui weh bezhlste halt 5 jahre :lookaround:

wobei ich 1,5 T in der heutigen Zeit noch als "leicht" ansehe

für so nen erdnuckel?
    hey das is nen kompakt"SUV"

Sterni, bei 2000 Schaltest du schon? bei mir setzt der Turbo erst richtig bei 1800 ein. Kommt deiner denn so viel früher ?

seit dem das AGR zu ist und die unterdrucksteuerung von mir "angepasst" wurde kommt er ab ca 1600 :lookaround:

Oi!

• Effizienzoptimierung, wa?
    :biglaugh:

Der DPF frisst auch ordentlich Sprit, bei Vatterns OM647 warens nachm Einbau glatte 2L mehr...
    Naja, gut, dass die Dinger auch nicht ewig halten, vor allem, wenn beim Auspufftausch aus Versehen ein langer Schraubenzieher zur Durchgangsprüfung genommen wird.
    :a_bowing:

• DPF und so nen müll hat meiner ja garnich

bei den originalen geschlossenen systemen gabs und gibts bei ford nur stress
    daher bin ick janz froh, dass meiner es nicht hat
    zumal er dadurch billig aus berlin zu haben war :biglaugh:

aber 2l mehr durchn DPF?
    da kann wat nich stimmen
    dann müsste er ja ständig mehr einspritzen und nicht nur beim regenerationszyklus

Oi!

• Naja gut, sind wir mal wohlwollend und sagen dazu, dass die 7,6L Verbrauch bei der Autobahnüberführung nachm Kauf entstanden sind und dass die aktuellen ~9,5 beim LS Tuckern und zügigenen BAB Fahrten entstehen, dann landen wir bei ~1L mehr durch DPF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!