Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Yuppi, wie kommst du eigendlich vom qualitativ so hochwertigen Dacia vollkommen weg und schwenkst radikal auf Opel um?

Bin ich nicht
    im Herz bin ich schon immer Opel
    Dacia finde ich halt nur geil
    weil sie halt gegen den Strom schwimmen
    keine teuren Autos mit viel Technik die kaputt geht
    sondern Autos die sich auch ein normaler Arbeiter (dazu zähle ich meine Eltern) leisten kann

Sterni mach ihm.doch nicht alles kaputt.
    Natürlich ist es absoluter Schwachsinn wegen einem Auto schlüsse auf die gesamte Reihe ziehen zu können
    Und das Sendujgen.schonmal doppelt nichts dazu taugen irgendeinen Vergleich zu ziehen sollte wohl auch klar sein

Also ich finde solche Sendungen gar nicht schlecht
    denn dort werden allgemeine Schwachpunkte an den Autos aufgezeigt
    z:b. bei den neuen Folgen der PS-Profis wurde nochmal einige Dinge zum Corsa B gesagt
    die man da so beachten sollte usw.

Wieso ?
    Ich war doch die ganze Zeit ehrlich
    habe auch zugegebn das Opel "scheiße" gebaut hat
    Dacia auch nicht perfekt ist
    usw.

Heute hatte ich auch die Ehre den neuen Adam mit der für mich favorisierten Motorenwahl zu fahren
    70 PS
    einige wichtige Sachen an Board
    Klima und Navi
    http://s1.directupload.net/file/d/3272/s5aw7pau_jpg.htm

Also ich bin ihn zwar nur 20 km gefahren
    aber trotzdem fährt er sich halt echt nice
    im Vergleich zum Corsa echt ein unterschied
    Auch sind die 70 PS gar nicht mal so wenig wie sie sich am anfang anhören
    dazu ist bei 100 auf der Landstraße kein Motorsound oder Windgeräusche im Auto gewesen
    nur der sportliche Auspuffklang
    das gefällt mir
    dazu konnte ich mit meinen 1,97 richtig gut in dem Ding sitzen
    neben mir hatte mein Vater auch noch genug Platz
    somit ist das ein echt gutes Auto

Dann bin ich noch schnell eine Runde im neuen Cascada gefahren
    Also er stand heute neben dem SLK von der Schulleiterin
    und der sah einfach mal total bombe aus :love:

Und dann das Highlight...
    Opel Mokka mit 140 PS aus einem 1,4 Turbo
    puhhh also der geht doch schon echt gut
    wenn man außem Kreisverkehr kommt und dann mal im 2. drauf tritt ist das schon echt krass
    also Turbo hat schon was
    dazu volle Hütte mit Leder und alle Spielerreien
    aber 25 000 Euro ist schon ne Ansage :huh:

Und ich habe jetz eine Volkspolizei aufm Grundstück :rotwerd:

• Dann biste ja mal so weit, mal n richtiges Auto zu würdigen, falls du es fahren solltest.

Kannst du vielleicht mal versuchen, etwas längere, zusammenhängende Sätze zu schreiben?
    Es ist sehr kompliziert
    Dir so zu folgen
    Wenn du solche seltsamen kurzen
    Sätze
    schreibst.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat sich deine Frage/Aussage damit beantwortet :a_bowing:

• Ok, damit bist du in meinen Augen jetzt der beschränkteste, markenfixierteste Simpel des ganzen Forums.

• man bin ich froh das mein 1,2l 58PS Kangoo fährt :biglaugh:

• Weil ich heute mal nicht nur mich mit belesenden Infos bemerkbar mache
    sondern selbst gefahren bin :doofy:

Nein, weil du keine Vorschläge annehmen kannst. :a_bowing:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Nein, darum geht es nicht.
    Du triffst einfach anhand deiner Erkenntnisse die folgenden Schlussfolgerungen, die logisch einfach n totaler Schuss in den Ofen sind.

Sei realistisch, der Corsa wird in 4 Jahren fertig sein - spätestens.
    Oder auch früher, wenn du ihn gegen einen Baum setzt, weil du mal nicht nur so gemütlich entspannt fährst, wie du immer erzählt.
    Und wenn der Corsa dann der Presse Hallo sagt, wirste auch garantiert nicht das Geld haben, um dir so ein überteuertes, untermotorisiertes Geschwür von Auto wie den Adam zu kaufen.

Die Klima in dem 70 PS Adam hat wohl nur den Sinn, daß man sie auf der Autobahnauffahrt abschalten kann, um grad so vor den LKWs auf die Bahn zu kommen.

Zitat

Also ich bin ihn zwar nur 20 km gefahren
    aber trotzdem fährt er sich halt echt nice
    im Vergleich zum Corsa echt ein unterschied

Mach Sachen?
    10 Jahre alte FW Buchsen altern? Neeeee
    Es wäre auch eine ziemlicher Beweis von Unfähigkeit, wenn es ein Hersteller nicht hinbekommt, heutzutage einen neuen Kleinwagen mit schlechter Straßenlage zu konzipieren.

Zitat

dazu ist bei 100 auf der Landstraße kein Motorsound oder Windgeräusche im Auto gewesen
    nur der sportliche Auspuffklang
    das gefällt mir

Anscheinend haben sie ja in dir ihre Zielgruppe gefunden...
    Wenig Leistung, wenig Bewegung aber Hauptsache ab Werk ne Brülltüte hinten dran.

Zitat

keine teuren Autos mit viel Technik die kaputt geht
    sondern Autos die sich auch ein normaler Arbeiter (dazu zähle ich meine Eltern) leisten kann

Und trotzdem werden auch Dacias meistens auf Kredit gekauft oder gleich geleast...

Zitat

Dann bin ich noch schnell eine Runde im neuen Cascada gefahren
    Also er stand heute neben dem SLK von der Schulleiterin
    und der sah einfach mal total bombe aus :love:

Reine Geschmackssache.
    Ich find ihn ziemlich hässlich und verquollen... am besten noch in Diarrhoe Gold?

Zitat

Und dann das Highlight...
    Opel Mokka mit 140 PS aus einem 1,4 Turbo
    puhhh also der geht doch schon echt gut
    wenn man außem Kreisverkehr kommt und dann mal im 2. drauf tritt ist das schon echt krass

2 Gang, Kreisverkehr = ~35km/h?
    Wenn da irgend ein Motor nicht wenigstens den Ansatz von Temperament entwickelt, dann is eindeutig was falsch...

Zitat

aber 25 000 Euro ist schon ne Ansage :huh:

Dafür bekommt man ja vernünftige Autos...
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000

• Ich find VAG toll.
    Zwar zahlt man drauf nur weil ringe oder n VW drauf ist und die Qualität ist bei manchen Modellen auch Mist aber dafür find ich sie Allgemein am schönsten und Das ist doch eines der wichtigsten Merkmale wonach man ein Auto aussucht:die Optik

FolksWagen

• ich bin jetzt soweit das es mir relativ Scheißegal ist, ob nun Porsche oder BMW. :rolleye:

:biglaugh:

• keine teuren Autos mit viel Technik die kaputt geht

sondern autos mit wenig technik die trotzdem kaputt geht :lol:

da bevorzugen die meißten "normales arbeiter" aber immernoch den gebrauchtwagenmarkt
    frag mich auch gerade welcher "Normale arbeiter" mal eben 10 scheine auf der hohen kante hat um sich nen neues auto zu kaufen

Wieso ?
    Ich war doch die ganze Zeit ehrlich
    habe auch zugegebn das Opel "scheiße" gebaut hat
    Dacia auch nicht perfekt ist
    usw.

wollte doch nur n bisschen ansticheln wegen dem daciatest in der autoblöd welchen du nicht erwähnt hast ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!