Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Natürlich ist opel unbeliebt.
    Nicht wegen mangelnder Quali der neueren Autos, sondern weil sie sich mit Autos wie meinem Astra einfach den Ruf versaut haben.
    Aso, der Signum hatte in 6 Jahren übrigends nie ne eigene Werbung...

Jedesmal wenn ich wem erzähle ich fahr n Signum hör ich nur "ach, du meinst nen insignia?"
    "neee, signum"
    "mmmh, kenn ich nicht"

Common rail Diesel Turbo Injection

• @simmy-thymmi
    der astra ist garnicht so schlimm...,den signum können die aber mal neu auflegen !
    1* Opel astra j normal mit 1.4 ecoflex mit paar extras aber nix besonderes ^^
    1*Opel astra j sportstourer 2.0cdti mit automatik etc. ^^
    muss schon sagen ,der 1.4 ecoflex ist zwar kein motor zum spaßhaben aber zum sparen...(ca. 5-6l benzin)
    der 2.0cdti ist recht gut ,verbraucht garnicht mal so viel (ca. 8l mit automatik)
    obwohl mein vater doch recht schnell fährt.

MFg

• 8L verbrauch find ich beim diesel aber fett

wenn ich mit meinem normal fahre (sprich ab und an mal den turbo etwas arbeiten lassen) und auch mal überhole komme ich auf 6,5L

wenn ich wirklich sehr sparsam fahre 4,6

Common rail Diesel Turbo Injection

• jo muss aber dazu sagen das dass auto als firmen auto eingesetzt wird ,und da oft viele leitern sind ,auch auf dem dach ,sprich das treibt den verbrauch auch in die höhe ;)
    also 8l ist mit automatik ,und viel beladung ,und recht sportlicher fahrweise .

• Natürlich ist opel unbeliebt.

wollt ick damit nicht pauschalisiert sagen (bin ja nich basti)

der 2.0cdti ist recht gut ,verbraucht garnicht mal so viel (ca. 8l mit automatik)
    obwohl mein vater doch recht schnell fährt.

8| der muss dann aber fahren wie nen rennfahrer
    8 liter als CR-diesel?

edit: weil man mit leitern aufm dach ja auch oft sportlich fährt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ach wenn man davor paar jahre so ne dreckskarre wie einen toyota corolla verso hatte ,bei welchem die getriebe lager nach 80tausend km hinüber sind . das teil mit beladung ,mit einem 1.8 benziner mit 136 ps 10-11 liter schluckt ,mit schaltgetriebe .findet man den verbrauch vom astra recht in ordnung .

ich weis die 10-11 liter klingen übertrieben ,aber es war wirklich so.

• also ich bräuchte einen Diesel der ca. 4-4,5l/100 nimmt damit es sich halbwegs lohnt.

Diesel kostet hier 1,86Chf und Benzin 1,80Chf. :kopfkratz:

• Dann bleib doch gleich beim Peugeot 206 ^^

Letztes Tanken sagte mir einen Verbrauch von 4,1 l/100 km. Bei entsprechender Fahrweise, versteht sich...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Toyota Avensis mit Diesel hat ne Bekannte mit 4,5 Liter bewegt als Diesel und dabei ist die Zügig gefahren. Auf der Landstraße voll und Autobahn bei 100 so 120 rum. Hat mich echt erstaunt. Ich weiß aber nicht mehr welcher Motor drinne war.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• der 2.2er (der verbraucht zwar nicht sehr viel,aber 4,5 liter bestimmt nicht...) bestimmt nicht ,wir hatten auch mal son avensis in schwarz ,der ist immernoch in den kleinanzeigen drinne ,weil ijemand ,leute verarscht obwohl wir das auto längst verkauft haben

Einmal editiert, zuletzt von davidL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!