Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geht doch :D

Der Golf 7 Kombi mit 105 ps zieht echt 8 Liter auf 100 km durch.

Und das bei konstanten 130kmh finde ich etwas viel für 1.6er :D

Da dachte ich noch: Naja, halbwegs normal. Und dann las ich:

8 Liter für Diesel ist schon etwas extrem.

8|

Angegeben wird er mit einem Verbrauch von 3,8 - 4,5 Litern auf 100 km. Dass das utopische Werte sind, ist mir auch bewusst. Aber 8 Liter bei 130 km/h Konstantfahrt? Hast du irgendwelche Aufbauten/Hänger dran gehabt? Wenn nicht, sind die 8 Liter für ein Auto der Kompaktklasse unmöglich. Da stimmt die Anzeige beim besten Willen nicht.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Da dachte ich noch: Naja, halbwegs normal. Und dann las ich:

8|

Angegeben wird er mit einem Verbrauch von 3,8 - 4,5 Litern auf 100 km. Dass das utopische Werte sind, ist mir auch bewusst. Aber 8 Liter bei 130 km/h Konstantfahrt? Hast du irgendwelche Aufbauten/Hänger dran gehabt? Wenn nicht, sind die 8 Liter für ein Auto der Kompaktklasse unmöglich. Da stimmt die Anzeige beim besten Willen nicht.

Nix dran Kofferraum leer nur Beifahrer an Bord .

Und Wert kommt vom Bord Computer direkt.

In der Stadt gestern mit Start stop Automatik bekommt man 4 Liter hin.

Hab mal im Internet die Tests gelesen unter 5,2 geht nichts.
    Sagt selbst Auto Bild war es glaub ich.
    Werte die Hersteller angeben stimmen eh selten gab auch mal Bericht im TÜV dazu.

• Werte die Hersteller angeben stimmen eh selten gab auch mal Bericht im TÜV dazu.

Die Angaben stimmen schon. Im normalen Straßenverkehr fährt man nur nicht so, wie der Testzyklus aussieht. Da brauch ich keine TÜV-Berichte für lesen.

Aber die 8 Liter stimmen definitiv nicht hinten und nicht vorn.

http://www.spritmonitor.de/de/…0&power_e=110&powerunit=2

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Angaben stimmen schon. Im normalen Straßenverkehr fährt man nur nicht so, wie der Testzyklus aussieht. Da brauch ich keine TÜV-Berichte für lesen.

Aber die 8 Liter stimmen definitiv nicht hinten und nicht vorn.

Auf hin Tour waren es 10 Liter das dürfte aber passen,da er da auch öfter bis 192 km/h Gefahren wurde.

Mehr Schaft der auch nicht,sonst ist er ganz ok eben kein Fahrzeug zum rennenfahren.

• Auto ist Auto :whistling:

Ich glaub langsam das Bordcomputer nicht richtig anzeigt .

6-7 Liter dürften es wohl Real sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!