Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Selbst über 6 Liter sind noch hoch angesetzt. Unser alter 206 Diesel begnügte sich bei 150 mit unter 6 Litern. Ja, er ist leichter und kleiner. Der Golf 7 dürfte aber wohl einen effizienteren Motor und einen besseren cw-Wert haben.
-
Golf 7 Kombi wiegt ca 1500kg leer mit 55 Liter Diesel plus zwei Personen mit 85kg .
Und hat nur 5 Gang Getriebe plus Regen
da sollte es um 6 Liter sein.Und glaub ich allwetterreifen

Licht war auch an auf hin und Rückfahrt dürfte nicht ins Gewicht fallen.
-
Also ich zahl 308€ steuern...
300 und irgendwas inne 30er für meinenWär ja eigentlich noch mehr, aber die dinger haben von werk aus nen dpf
ohne DPFgedönse und meener hat euro 3 (trotzdem grün
)basti sein 8L dieselgolph is mal wieder fantastisch
selbst mein fetter brocken gönnt sich bei 130 gerade mal seine 5,5l REAL (5,1 laut BC) im durchschnitt
da wird so nen leichtere golph wohl 8 liter brauchen
zweifel auch gerade nen bisschen an der getriebeübersetzung
2000 bei 130 im 5.?
damit wäre die kiste um einiges länger übersetzt als meiner und das macht im 6. beim überholen teils scheon kein spaß weil der gummiexpander einfach nicht loslassen willOi!
-
Der A4 von nem Kumpel von mir ist im 5. auch länger übersetzt, als der 6. bei nem anderen A4. Das kann also schon sein.
-
Ist zum Glück nicht mein Auto gehört BW Fuhrpark Service

Gerade 15.000km runter
Der Verbrauch in der Stadt war ja bei 4 Liter.
Was mit Start Stop Automatik normal sein sollte .
-
Zitat
Erwartet wird auch, dass das Fahrzeug sauber und gepflegt ist.
...Schweizer...

-
...Schweizer...

ebe, da muss man sogar eine Motorwäsche machen und das Auto muss wirklich TIP TOP sein.
-
Hab schon gehört Auto stillgelegt weil es nicht gewaschen wurde.
Oder weil dem Prüfern irgend was nicht gepasst hat .
-
Stillegen können sie es dir nur bei richtig groben Mängeln. Wenn man durchfällt muss man die Karre wieder vorführen und das kostet jedes mal 80 Franken...
-
Lustig ist es schon was man alles machen muss.
Besonders Motor und außen Wäsche .
-
Der A4 von nem Kumpel von mir ist im 5. auch länger übersetzt, als der 6. bei nem anderen A4. Das kann also schon sein.
konkrete drehzahl/geschwindigkeitsbeispiele ?
getriebeübersetzung ist nicht alles - da spielt auch die achsübersetzung mit rein aber bei dem golph erscheints mir trotzdem zu lang lat den angaben
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!