Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute beim plasmaspenden mal die aktuelle autobild in den flossen gehabt

und was musste ich da lesen, was unser daciafanboy und autobildfanbeauftragte garnicht kundgetan hat?
    der duster is ja mal so ziemlich durchgefallen
    getriebe bei 30.000 gewechselt, rost an ziemlich kuriosen stellen, stinkendes plaste bei sonne und so weiter
    ne 4 hat er bekommen
    irgend einen platz inne 70er :thumbup:
    und das mit vollausstattung :whistling:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hatten w210 ... verkauft weil rost löcher in die karosse gefressen hat. habe noch einen w203... rosttechnisch nix wildes, nur eine hand voll steinschläge.

Ich denke es hat auch einiges mit Pflege und wartung zutun, waschanlagenautos sollten auch mal poliert werden(!) und alle paar jahre mal etwas holraumkonservierung und unterbodenschutz kann auch nicht schaden. Aber da manche ja nichtmal nach dem Öl schauen, da kann man auch nicht erwarten das der lack und das metall etwas pflege bekommen.

Zumal, jedem auto seine zeit, als der w210 und der w203 top aktuelle fahrzeuge waren da haben audis auch noch rostflecken mitten aufm dach gehabt. Sieh dir mal einen w204 oder w212 an, zeig mir mal wo die rosten wollen - lange genug gibts die geräte schon das man etwas finden könnte. Einzellfälle gibts immer!

Nichts destotrotz, ich habe meinen letzten Benz gekauft. Aktuell liebäugle ich doch sehr mit Ford. :rotwerd:

• Und gebraucht kann man einen Mercedes nicht kaufen, oder was?

Nebenbei dürften die 5 Jahre nicht nur für Mercedes gelten, sondern für viele andere Marken ebenso...

MAXIMAL 5 jahre - das wunschklientel kauft jedes jahr n neuen. :D

• Stimmt Sterni
    tut mir leid
    und ja der ist ordentlich durchgefallen
    was mich doch sehr verwundert hat
    denn der erste Dacia Logan hat noch locker leicht eine 2- bekommen
    (ohne Volle Hütte)
    und auch ein Kia Venga mit dem kleinsten Motor und wenig Ausstattung(das nötigste was man wirklich braucht war drin)
    hat ganz locker eine 1 bekommen
    fast wäre er genauso gut gewesen wie der BMW 1er :D
    der kostet bloß schlappe 20 000 Euro mehr

• Zumal, jedem auto seine zeit, als der w210 und der w203 top aktuelle fahrzeuge waren da haben audis auch noch rostflecken mitten aufm dach gehabt. Sieh dir mal einen w204 oder w212 an, zeig mir mal wo die rosten wollen - lange genug gibts die geräte schon das man etwas finden könnte. Einzellfälle gibts immer!

Nichts destotrotz, ich habe meinen letzten Benz gekauft. Aktuell liebäugle ich doch sehr mit Ford. :rotwerd:

Also ich kenne keinen Audi aus der Zeit des W203 oder W210 der am Dach rostet, und selbst wenn dann sind das wohl nur einzelfälle im gegensatz zu den rostproblemen der W203 und W210. Der 211 rostet wohl auch gern mal an Türen und Heckklappe.
    Auf den 212 hab ich auch schon ein auge geworfen, der wäre noch was für mich...

mfg jan

• Juppi, sieh es doch einfach ein.

Wenn von 3 Testwagen einer katastrophal durchfällt und die beiden anderen eben durchkommen, dann ist der katastrophale nicht die Ausnahme, sondern die beiden anderen, die es geschafft haben.
    :popcorn:

• Wenn von 3 Testwagen einer katastrophal durchfällt und die beiden anderen eben durchkommen, dann ist der katastrophale nicht die Ausnahme, sondern die beiden anderen, die es geschafft haben.

Gut gesagt. :thumbup:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• So auf Sat 1 kommt gleich eine Reportage über neuere Autos und deren Sprit Verbrauch.

• ich find jeden tag mehr tolle features an meinem auto :D

er zeigt sogar die reifendrücke an, das abblendlicht stellt sich bei längerer autobahnfahrt etwas höher, ich kann die zv programmieren, die musik wird lauter wenn man schnell fährt...

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich find jeden tag mehr tolle features an meinem auto :D

er zeigt sogar die reifendrücke an, das abblendlicht stellt sich bei längerer autobahnfahrt etwas höher, ich kann die zv programmieren, die musik wird lauter wenn man schnell fährt...

Das mit der lauter werdenden Musik hatte mein A4 von 96 auch schon. Riefendruckkontrolle ist ja ganz nett, braucht man aber nicht wirklich, meine wird demnächst abgeschaltet. Wird das Radio denn nur lauter wenn du schneller fährst, oder auch wenn du zum beispiel über ne Pflasterstraße fährst? So ist es nämlich bei meinem audi und ich find es nervig...

• Juppi, sieh es doch einfach ein.

Wenn von 3 Testwagen einer katastrophal durchfällt und die beiden anderen eben durchkommen, dann ist der katastrophale nicht die Ausnahme, sondern die beiden anderen, die es geschafft haben.
    :popcorn:

Deine Meinung

gibt ja immer wieder Ausnahmen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!