Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • http://www.youtube.com/watch?v=lCDJngP9Sdc


    Der wurde hier ja schon im FOrum mehrfach gepostet. Aber die technischen Daten dazu (vor allem der Verbrauch...) sind auch sehenswert :D


    http://autobild-testberichte.2…bant-601-tlrc-672050.html

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Jeden Tag erfahr ich mehr über die Ausstattung...


    Das Autohaus hat ja nur die Hälfte aufgezählt :D


    Opel Sportfahrwerk hat er auch noch :D

    Common rail Diesel Turbo Injection



  • ouhhhhh böse böse 8|
    so ähnlich hatten wirs auch mal aber lange nicht sooooo schlimm wie der...... :pinch:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Hi,


    ich hoffe das Kühlwasserverschwinde-Problem ist damit beseitigt. Sonst wäre es die Kopfdichtung oder der Wärmetauscher unterm Armaturenbrett.


    Beides wäre extrem lästig, ich hab keine Lust die Luftsäcke auszubauen.


    MfG


    Tobias

  • Kopfdichtung


    glaub nicht.
    Wenns wirklich Wasserverlustist merkt man das doch merklich anner Leistung wenne ZKD durch ist. Außerdem haste dann schön Ölschlamm am Öldeckel und meist ist Öl dann wässrig oder Kühlwasser schmeckt nach Öl und zerläuft iwie "anders" zwischen den Fingern.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Lohnt das überhaupt für n Inselauto?

    lohnen ist relativ. Wirtschaftlich sowieso nicht. Da waren die 136€ für den Kühler mit Frostschuz schon zuviel.


    Aber neu an der Möhre ist seit 10tkm:


    -Lima
    -Auspuff komplett
    -alle 4 Bremsen samt Sättel!
    -Wasserpumpe
    -Zahnriemen
    -Lamdasonde
    -Zylinderkopf ist bei 90tkm neu gekommen, jetzt sind es 143tkm


    -TÜV ist bis 11/2014, bis dahin sollte der noch fahren.


    Aber gerade beim Reifenwechsel gesehen, dass eine Achsmanchette Fett im Radkasten verteilt hat. Kostet 15€ mit Versand, aber das ist wieder einen Vormittag basteln.


    Das mache ich noch, aber irgendwann muss mal gut sein. Ich hab dann aber auch die Prozente bei Heil+Sohn mir verdient...


    MfG


    Tobias

  • glaub nicht.
    Wenns wirklich Wasserverlustist merkt man das doch merklich anner Leistung wenne ZKD durch ist. Außerdem haste dann schön Ölschlamm am Öldeckel und meist ist Öl dann wässrig oder Kühlwasser schmeckt nach Öl und zerläuft iwie "anders" zwischen den Fingern.

    Leichter Ölfilm war im Kühlwasser, und der Deckel des Öleinfullstutzens ist leich schleimig. Leistung ist voll da, die 112PS macht der aus 1,6Liter mit 16V.



    Das ist wohl eh eine Roverkrankheit, die Kopfdichtungen halten da meist nur 80-100tkm...


    Egal wenn er auf 1000km 0,5liter Kühlwasser wegnuckelt, wird nachgefüllt. Ich hab noch 1Liter Kozentrat...


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!