Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welchen motor hat Skoda
    Audi
    und Seat
    richtig

:lookaround:

wenigstens Opel baut seine Motoren allein 8o

Und vw und Co nutzt halt die Motoren Palette des Konzerns :D
    Ist nur gut weil teile günstig sind da es bei vielen Autos passt .

• Wobei hier auch ein Teil von dem PSA Konzern mit gearbeitet wurde

ahhhhh Karl
    war da nicht so ein Mercedes Lieferwagen der auf dem Kannggoo neuerdings basiert 8o

• Werft den Peugeot in die Tonne.. serienmäßig ist das alles Scheiße.. alle EP Motoren braucht ihr nichtmal mitm Arsch angucken, was noch geht sind die TU, die alten 1.8er mit 90PS sind noch relativ robust..

Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Den TU-Motor von PSA gab es gar nicht mit 1,8 Litern Hubraum.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Und vw und Co nutzt halt die Motoren Palette des Konzerns :D
    Ist nur gut weil teile günstig sind da es bei vielen Autos passt .

Mhhhh Basti
    was macht wohl der PSA Konzern
    der Mit BMW,Opel und Toyota teilweise zusammenarbeitet

richtig das gleiche
    :kopfkratz:

• :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

Grade gute Motoren :auslachen::auslachen:

welche denn z.b.?

AHF - 1.9er TDI, APE / AUA - 1.6er, AEH / AKL - 1.6er

Ich sagte ja, jegliche Kettenmotoren sind von BMW (EP Motoren), wenn ich bei 18.000km die Kette tauschen soll weil sie zu lang ist, da fass ich mir an den Kopf :whistling:
    *mit der Steuerkette ist das ewige Antriebsriemen wechseln beendet!* vonwegen... :thumbdown:

Den TU-Motor von PSA gab es gar nicht mit 1,8 Litern Hubraum.

Ich sagte auch nicht dass der 1.8er ein TU ist, das ist LFY, ich hab mich nur bei einer Sache vertran, nämlich dass der 110PS und nicht 90PS hat.
    Welches ich noch meinte ist der NFZ mit 88PS, der war auch ganz gut.

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• War das nicht Opel die mit den was zusammen gebaut haben ?

• Davon abgesehen: Nicht nur VW baut gute Motoren, auch Skoda und Audi....:lol:

Ich wusste gar nicht, dass die eigene Motoren haben. Bis eben dachte ich noch, dass VW gleich mal seine ganzen Tochterfirmen mitbeliefert, was auch überall so nachzulesen ist. Aber gut, ich kann mich irren.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• AHF - 1.9er TDI, APE / AUA - 1.6er, AEH / AKL - 1.6er

Ich sagte ja, jegliche Kettenmotoren sind von BMW (EP Motoren), wenn ich bei 18.000km die Kette tauschen soll weil sie zu lang ist, da fass ich mir an den Kopf :whistling:
    *mit der Steuerkette ist das ewige Antriebsriemen wechseln beendet!* vonwegen... :thumbdown:

VW rasselt auch
    ohhhhh nein
    und da ist es viel schwerwiegender weil viel mehr Modelle mit dem geilen Turbomotor rumfahren

War das nicht Opel die mit den was zusammen gebaut haben ?

Jap
    Nissan hängt auch drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!