welchen Motor haben da die Franzosen?
keinen....möööööp
Ich denke das sollte heißen, in Französischen Autos auch gute Motoren verbaut sind.
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
welchen Motor haben da die Franzosen?
keinen....möööööp
Ich denke das sollte heißen, in Französischen Autos auch gute Motoren verbaut sind.
MfG
Matze
z.T. setzen die auch GM Motoren ein
Ja klar
aber ich sage mal der neue 1.6 Turbo
und die BiTurbo Diesel mit 190 PS sind von opel
Welchen motor hat Skoda
Audi
und Seat
richtig
wenigstens Opel baut seine Motoren allein
Und vw und Co nutzt halt die Motoren Palette des Konzerns
Ist nur gut weil teile günstig sind da es bei vielen Autos passt .
Alles anzeigenIch denke das sollte heißen, in Französischen Autos auch gute Motoren verbaut sind.
MfG
Matze
Wobei hier auch ein Teil von dem PSA Konzern mit gearbeitet wurde
ahhhhh Karl
war da nicht so ein Mercedes Lieferwagen der auf dem Kannggoo neuerdings basiert ![]()
Werft den Peugeot in die Tonne.. serienmäßig ist das alles Scheiße.. alle EP Motoren braucht ihr nichtmal mitm Arsch angucken, was noch geht sind die TU, die alten 1.8er mit 90PS sind noch relativ robust..
Damit hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Den TU-Motor von PSA gab es gar nicht mit 1,8 Litern Hubraum.
Und vw und Co nutzt halt die Motoren Palette des Konzerns
![]()
Ist nur gut weil teile günstig sind da es bei vielen Autos passt .
Mhhhh Basti
was macht wohl der PSA Konzern
der Mit BMW,Opel und Toyota teilweise zusammenarbeitet
richtig das gleiche
![]()
Grade gute Motoren
welche denn z.b.?
AHF - 1.9er TDI, APE / AUA - 1.6er, AEH / AKL - 1.6er
Ich sagte ja, jegliche Kettenmotoren sind von BMW (EP Motoren), wenn ich bei 18.000km die Kette tauschen soll weil sie zu lang ist, da fass ich mir an den Kopf
*mit der Steuerkette ist das ewige Antriebsriemen wechseln beendet!* vonwegen... ![]()
Den TU-Motor von PSA gab es gar nicht mit 1,8 Litern Hubraum.
Ich sagte auch nicht dass der 1.8er ein TU ist, das ist LFY, ich hab mich nur bei einer Sache vertran, nämlich dass der 110PS und nicht 90PS hat.
Welches ich noch meinte ist der NFZ mit 88PS, der war auch ganz gut.
Alles anzeigenWobei hier auch ein Teil von dem PSA Konzern mit gearbeitet wurde
ahhhhh Karl
war da nicht so ein Mercedes Lieferwagen der auf dem Kannggoo neuerdings basiert
War das nicht Opel die mit den was zusammen gebaut haben ?
Davon abgesehen: Nicht nur VW baut gute Motoren, auch Skoda und Audi....
Ich wusste gar nicht, dass die eigene Motoren haben. Bis eben dachte ich noch, dass VW gleich mal seine ganzen Tochterfirmen mitbeliefert, was auch überall so nachzulesen ist. Aber gut, ich kann mich irren.
AHF - 1.9er TDI, APE / AUA - 1.6er, AEH / AKL - 1.6er
Ich sagte ja, jegliche Kettenmotoren sind von BMW (EP Motoren), wenn ich bei 18.000km die Kette tauschen soll weil sie zu lang ist, da fass ich mir an den Kopf
![]()
*mit der Steuerkette ist das ewige Antriebsriemen wechseln beendet!* vonwegen...
VW rasselt auch
ohhhhh nein
und da ist es viel schwerwiegender weil viel mehr Modelle mit dem geilen Turbomotor rumfahren
War das nicht Opel die mit den was zusammen gebaut haben ?
Jap
Nissan hängt auch drin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!