Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.

Wahrscheinlich exakt genauso viel wie bei Conti, wenn sie das Profil einfach kopieren.
    :biglaugh:

• hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.

Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ja sie ziehen sich besser, somit hab ich mehr Freiraum für den Versteller des gewindefahrwerkes ;)

Ist mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...

Laut Aufkleber haben die ne genauso "gute" Nassbremseigenschaften wie die doppelt so teuren Falken.

FolksWagen

• moin, neues thema mal kurz, ich hab gerade die überaus realistische serie " alarm für cobra ihr wisst sschon was " angeschaut, ich frag mich gerade wie die mit einer c klasse driften können ?? im Benz gibts doch nur solche fusshandbremsen die dann mit einem handhebel wieder gelöst werden ! ??

wie kann man da driften, ??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Sicher? wir haben Conti drauf und die haben ne beschissene Geometrie

Conti war nur ein Beispiel. Es gibt auch nicht DAS Profil. Es ist immer ein Kompromiss aus vielen Faktoren ( Nassverhalten, Haltbarkeit, Geräusch, Rollwiederstand, Sportlichkeit...)
    Sowas entwickelt man auf jeden Fall nicht mal eben über Nacht sondern braucht Jahre lange Tests und Erfahrungswerte, dazu Simluationssoftware und pffifige Ingenieure.

Zitat

Ist mir auch relativ egal, wieso alle ne Abneigung gegen günstige Reifen haben, wahrscheinlich noch nie einen gefahren, irgendn Langzeittest der Autbild gelesen und mal die Meinung annehmen die seien scheiße...

Da es gerade so schön passt: Ich habe morgen wieder die Ehre auf Mudderns 206er die "guten" Maragoni Sommerreifen draufzuziehen (195/45 R16). Die Reifen sind das letzte. Und das merkt man in der ersten etwas schneller gefahren Kurve auf trockenem Asphalt. Die Dinger waren schon auf dem Auto beim Kauf und sollten m.M.n nach schleunigst runter. Aber da das Auto wenig fährt und ich das auch nicht zu entscheiden habe, werden sie erst noch bisschen runtergefahren.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Na wie man eben driftet mit Heckantrieb: Vorm einlenken kurz und scharf gegenlenken (Lastwechsel) und dann das Gas durchlatschen. Das geht alles ohne Bremse.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Na wie man eben driftet mit Heckantrieb: Vorm einlenken kurz und scharf gegenlenken und dann das Gas durchlatschen.

ich glaube er meint beim anhalten :huh:

• Dann ersetze einfach Gas durch Bremspedal und du erreichst das gleiche.

wirken bei dir die Bremsen hinten mehr als vorn? ....damit bekommste das SO nicht hin. aber naja, in Cobra 12 ge :doofy: ht ja alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!