Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber wenn ich mir den am Wochenende vorknüpfe und ihn von außen sauber mache
    dann will ich gleich alles unnötige wegmachen
    und aller Hand Aufkleber drauf machen

der satz beißt sich irgendwie...

Nimm einfach die Billigsten Schlappen und gut ist.

da muss man sich ja schon fast fremdschämen für...

wie schon in nem anderen fred hier beschrieben war heut nich mein tach - hier mal noch nen paar bilder dazu
    reifen vorne:

reifen hinten:

und so steht er jetz da:

die meißten haben sommerreifen auf alus und winter auf stahlus
    bei mir isses andersrum :lol:

hab den satz neulich für nen 10er bekommen
    goodyear eagle irgendwas M&S mit gut 3mm von 08
    kann man nich meckern :D
    die werden mich wohl erstmal ne weile begleiten
    schwarze felgen sehen aber garnich mal so dämlich aus
    die alus werden also demnächst auch schwarz gemacht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja was, Climair und schwarz getönte Scheiben?
    Dazu noch der wunderschöne Farbton Rauchgrau-Champagner?

...Familienkutsche is was anderes...
    :biglaugh:

• warum? :kopfkratz:

farbe is mal was anderes - nennt sich übrigens sahara beige :tongue:
    find ick nich besonders hübsch, aber mal was anderes ohne groß aufzufallen

fickfolie hinten war schön
    wenn nich wär aber auf alle fälle gekommen
    wegen der kleenen und weil ick keen bock hat, dass mir jeder ins auto glotzen kann

die climair find ick an sich auch nich verkehrt
    kannste dat auto auch lüften wenns regnet und die paar tage, die ick in dem auto mal eene geraucht hat haben sie sich auch nicht schlecht gemacht
    außerdem kannste auch wenn de drinne pennst das fenster nen stück offen lassen ohne, dass wat reinkommt - gerade im sommer ganz schick
    und dank 2,00x1,20 ebener fläche wird da öfter mal drinne genächtigt

wenn ick rumgucke welche altersklasse sonst in den autos hockt würd ick auch eher weniger von ner familienkutsche ausgehen
    leichenwagen triffts eher :lol:

Oi!

• Bist ja ein richtiger Straßenvagabund, wenn du den hauptsächlich als Bett nutzt...
    :bounce:

• hab einfach nur meine familie satt :k_hole:
    ne spaß bei seite

suhl (wenn ick hinfahre), teilemärkte wo man am abend davor schon abgrast, konzerte, geburtstage, etc.
    genug platz hab ick, daher brauch ick mir keene platte machen zwecks pennplatz - total sorgenfrei und dat lästige zelten fällt flach
    hab ick nämlich kein bock mehr drauf
    dann doch lieber mit ner luftmatratze in den kartoffelraum und augen zu
    keen regen, nich klamm, mit standheizung warm, wecih, je nach parkkunst nicht abschüssig

die vorteile überwiegen einfach :D
    aber hast ja auch so nen raumwunder - wirste schon noch früh genug ausprobieren wie schön dat is ;)

Oi!

• Jo, werd mich wahrscheinlich nur wenn denn schräg reinlegen müssen.
    Hat glaube 1,86 oder so von Klappe bis Frontsitze...

Dafür kann ich den Beifahrersitz auch flach legen.
    :P

• da muss man sich ja schon fast fremdschämen für...

Oh Mr Besserwisser wieder unterwegs?

Fahre seit 2 1/2 Jahren jetzt selbstständig Auto und habe bisher 60 000km überlebt darunter bin ich außer im Winter nie Premiumreifen wie Michelin oder Pirelli gefahren.
    Wenn man nicht grad wie ein Irrer unterwegs sind reichen die günstigsten.

habe momentan die günstigsten 215/40/18 Reifen auf meinem Auto Achilles ATR SPort und kann mich nicht beschweren über irgendwas.
    Sie fahren sich genauso gut/schlecht wie die Falken die ich letztes Jahr hatte. Genauso Sunny hatte ich letzte Saison auch, waren auch wunderbar zu fahren. Klar bissl lauter aber bei Regen und Trockenen Straßen keine Probleme gehabt.

Und lieber neue Günstige Reifen als 5 Jahre alte Reifen, so wie du es machst ;)

FolksWagen

• solang du in keine gefahrensituation kommst, mag das sicher alles gehen. wenn dir dein chinareifen aber auf der nassen autobahn bei einer plötzlichen wasserlache aufschwemmt oder dein bremsweg nen meter länger is als mit nem ordentlichen reifen und du einem draufkrachst, wirste anders denken. hauptsache 18zoll alus und dann keine kohle für standesgemäße bereifung...

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• solang du in keine gefahrensituation kommst, mag das sicher alles gehen. wenn dir dein chinareifen aber auf der nassen autobahn bei einer plötzlichen wasserlache aufschwemmt oder dein bremsweg nen meter länger is als mit nem ordentlichen reifen und du einem draufkrachst, wirste anders denken. hauptsache 18zoll alus und dann keine kohle für standesgemäße bereifung...

das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung :whistling:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Klar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.

Wenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.

FolksWagen

• das Aufschwimmen liegt aber an der Profilgeometrie und nicht an der Gummimischung :whistling:

hab ich was anderes gesagt? Bei Noname-Reifen wird überall gespart: Werkstoff, Produktion und Entwicklung. Und wird mit Sicherheit nicht so viel Hirnschmalz in das Profil-Layout gesteckt wie bei Conti und co.

Zitat

Klar wärs Geld für teure Reifen da gewesen, aber die ziehen sich halt nicht so gut wie die günstigeren. Nangkang zieht sich noch besser aber waren eben teurer als Achilles.

was soll sich ziehen? Meinst du dass die billigen Reifen sich besser an das Tiefbett deiner zu breit gekauften Felgen anpassen?

Zitat

Wenn zu viel Wasser auf der Straße ist nützt dir selbst das beste Profil nichts mehr UND es ist immernoch besser neue Günstigere Reifen zu haben, als mit 2-3mm Premiumreifen durch die Gegend zu eiern.

Was heißt ZU VIEL Wasser? Mit einem ordentlichen Profil kannst du mehr Wasser abführen als mit einem weniger guten. Demzu Folge gibt es eine bestimmte Wasserhöhe die der Premiumreifen GERADE NOCH abführen kann und der Billigreifen eben GERADE NICHT MEHR. Der Vergleich neuer Billigreifen vs. gebrauchter Premiumreifen ist käse, denn deine Billigreifen haben nach 1-2 Saissons auch nur noch 3mm. Und du willst ja jetzt wirklich sagen dass du sie dann gegen neue tauschst und nicht bis zum Indikator runterfährst. Abgesehen davon worauf baut sich deine Behauptung auf?

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!