wieso brauchen eure karren alle öl
Bei meinem soll das bei häufigem Kurzsteckenverkehr auch vorkommen. Braucht er da zum Partikelfilter reinigen.
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wieso brauchen eure karren alle öl
Bei meinem soll das bei häufigem Kurzsteckenverkehr auch vorkommen. Braucht er da zum Partikelfilter reinigen.
MfG
Matze
0,5 Liter? Oha, selbst mein 66er Ami hat mit dem korrekten Öl keinen Verbauch. Und ist auch nicht so, dass der nicht benutzt wird. Seit 4000km ist das Öl drin. Und selbst mein Audi 100 hat seit den letzten 10 000 km in denen ich ihn besitze gerade mal nen kleinen Schluck bekommen.
Mein Blazer war auch ein Nullverbaucher.
mfg Lowrider
Wo is das problem?
Bis 75tkm hat er auf 500km einen Liter genommen. Fehler konnte damals auch nicht von Opel selber ausgemacht werden. Iwann ist der Motor dann hochgegangen. Dann gabs neue Kolben, Kopf usw. und seitdem gehts
Wie gesagt, die Hersteller sagen i.d.R. dass selbst bei neuen/modernen Autos 1L/1000km normal ist
Von daher...
Anzeige wegen sachbeschädigung läuft jetzt....
ZitatWo is das problem?
Bis 75tkm hat er auf 500km einen Liter genommen. Fehler konnte damals auch nicht von Opel selber ausgemacht werden. Iwann ist der Motor dann hochgegangen. Dann gabs neue Kolben, Kopf usw. und seitdem gehts
Wie gesagt, die Hersteller sagen i.d.R. dass selbst bei neuen/modernen Autos 1L/1000km normal ist
Von daher...
Ja Selbstschutz der Hersteller. Ich wollte damit aufzeigen, dass es in der Vergangenheit schon Autos gegeben hat, die eben keinen Verbrauch haben. Mich würde es stören immer nachkippen zu müssen.
mfg Lowrider
Ja Selbstschutz der Hersteller. Ich wollte damit aufzeigen, dass es in der Vergangenheit schon Autos gegeben hat, die eben keinen Verbrauch haben. Mich würde es stören immer nachkippen zu müssen.
mfg Lowrider
Stört mich nicht, weil ich ihn eh nicht noch 10 Jahre fahre und die hauseigene ATU Marke relativ günstig is ![]()
Ich musste letztens lachen
War ich beim opel Händler und seh da nen paar Astra H´s als Kombi stehen.
Schau auf die Beschreibung, und dann steht da was mit 1,4L und 75PS oder so
Wer kauft sowas?
1.2er sind das
1.4er haben 90PS...
Ich musste letztens lachen
War ich beim opel Händler und seh da nen paar Astra H´s als Kombi stehen.
Schau auf die Beschreibung, und dann steht da was mit 1,4L und 75PS oder so
Wer kauft sowas?
Keine Ahnung ist aber im Trend so kleine Motoren in große Autos zu packen
Hab ich mich beim Mondeo (oder wars der Focus?) mit der 1l Maschine auch gefragt...
MfG
Matze
Aber warum wird denn sowas erst hergestellt?
Nur weil das gesamte Auto dann 800€ billiger ist? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!