Alles anzeigenHab ich mich beim Mondeo (oder wars der Focus?) mit der 1l Maschine auch gefragt...
MfG
Matze
der ecoboost solll aber echt gut gehen..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Alles anzeigenHab ich mich beim Mondeo (oder wars der Focus?) mit der 1l Maschine auch gefragt...
MfG
Matze
toll, wie lange hält so ein motor als benziner im kombi?
150tkm max.?
Wer brauch bitte so kleine Motoren ![]()
Ja Selbstschutz der Hersteller. Ich wollte damit aufzeigen, dass es in der Vergangenheit schon Autos gegeben hat, die eben keinen Verbrauch haben. Mich würde es stören immer nachkippen zu müssen.
mfg Lowrider
So alt müssen die auch nicht sein ![]()
Es ist auch nicht unbedingt Markenabhängig, einige vitos ziehen nach 400.000km auch bissel Öl durch ![]()
![]()
Dem vito würde mehr öl nicht schaden da rostet er nicht ![]()
toll, wie lange hält so ein motor als benziner im kombi?
150tkm max.?
genau das selbe Problem seh ich beim Fiat Twin Air Turbo 90 Ps aus 2 Zylindern
ZitatDem vito würde mehr öl nicht schaden da rostet er nicht
Dazu musst du ihn aber komplett in eine ölgefüllte Wanne stellen. ![]()
MfG
Matze
Aber so kommt Geld in die Kassen,da ja mit Reparaturen usw. der meiste Umsatz kommt .
Dem vito würde mehr öl nicht schaden da rostet er nicht
![]()
Naja Reperaturen bringen nur Geld wenn man es auch bei MB machen lässt
meiner hat das letzte mal vor 209.000km MB gesehen und nur ab und zu von weitem ![]()
meiner hat das letzte mal vor 209.000km MB gesehen und nur ab und zu von weitem
Naja, bei der Laufleistung ist ja auch nix mehr mit Garantie oder Mobilitätsgarantie(wenns bei Benz sowas gibt). Da würde ich auch das meiste selber machen.
MfG
Matze
MfG
Matze
Im Focus und im B-Max. Die Ecoboost-Motoren haben aber nicht nur 75 PS, sondern gleich 74 kW (100 PS) oder sogar 92 kW. Durch den Miniatur-Turbo, den der Motor hat, entwickelt der Wagen bereits ab 1.400 Umdrehungen sein maximals Drehmoment von sagenhaften 170 oder 200 Nm, was in dieser Leistungsklasse eher dieseltypisch ist. Manchmal ist Hubraum eben doch durch was anderes als noch mehr Hubraum zu ersetzen.
Wie lange der nun am Ende halten wird, wird sich zeigen. Langzeittests gibts natürlich noch keine. Der Motor ist erst seit Mai letzten Jahres auf dem Markt. DA hat noch keiner 200.000 km und mehr runtergeritten. Aber tendenziell denke ich auch, dass er nicht sehr haltbar sein wird. Hohe Literleistungen werden nun mal irgendwo in der Hinsicht teuer erkauft. Erhöhte Reibung durch erhöhte Drehzahlen hat dieser Motor aber zumindest nicht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!