Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• für Optimale Ergebnisse ist eine Sprühdose (400ml) pro Felge nötig.
    Du musst ungefähr 3-4 mal rüber...
    Je öfter du drüber gehst umso einfacher lässt sich die Schicht nachher auch wieder abziehen.

bei einer oder 2 Schichten kannst du Probleme damit bekommen es stressfrei abzubekommen. Ist dann wie ein Aufkleber der sich nur Stückchenweise löst, da sich diese Folie durch die Hitze in die Felge "einbrennen" kann sollte man sich das vorher überlegen ob man das macht. Manche hatten Probleme mit einer angegriffenen Klarlackschicht.

FolksWagen

• für Optimale Ergebnisse ist eine Sprühdose (400ml) pro Felge nötig.
    Du musst ungefähr 3-4 mal rüber...
    Je öfter du drüber gehst umso einfacher lässt sich die Schicht nachher auch wieder abziehen.

bei einer oder 2 Schichten kannst du Probleme damit bekommen es stressfrei abzubekommen. Ist dann wie ein Aufkleber der sich nur Stückchenweise löst, da sich diese Folie durch die Hitze in die Felge "einbrennen" kann sollte man sich das vorher überlegen ob man das macht. Manche hatten Probleme mit einer angegriffenen Klarlackschicht.

okay.

werd mir das mal überlegen, Bordsteinschäden haben alle 4 Schon von daher kann man da nicht viel versauen.

• Also es gibt viele Videos bei Youtube wo man schon sieht das nicht nur das sichtbare der Felge so ndern auch das Bett eingesprüht wird 8o

Wobei ich die Idee an sich echt gut finde
    und bei 20 Euro für eine Dose kann man echt nicht meckern :thumbup:

• Sterni habt ihr eigentlich schon diese Sprühfolie verarbeitet ?

ne du
    werden wa och sicherlich nie machen
    warum auch?
    ick halte von dem zeux nich viel
    beneso wie mit diesem "abkleben braucht ihr nich genau"
    zwischen scheini und motorhaube fliegt ja doch wat und dat bekommt man sicherlich nicht weggeschnitten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hey Sterni, wie macht sich das abrauchen der Injektoren bemerkbar?

wie funktioniert das mit dem saubermachen lassen, gibts da nur einige Spezialisten? kann das auch schon bei 130tkm auftreten?

:b_wink:

• Hey Sterni, wie macht sich das abrauchen der Injektoren bemerkbar?

wie funktioniert das mit dem saubermachen lassen, gibts da nur einige Spezialisten? kann das auch schon bei 130tkm auftreten?

durfhs notlaufprogramm macht sich sowat bemerkbar :lookaround:
    an sich durch stärkeres nageln, sägender leerlauf und rußen
    wobei bei mir garnichts davon zu merken war - is halt einfach passiert :doofy:

reinigen kannste an sich auch selber, wenn du nen ordentliches ultraschallgerät hast (geht ab 180€ für nen 3L becken los) und nen reiniger dafür findest (bin ick noch am suchen, weil keiner mit der sprache rausrücken will

von wat für nem klumpen reden wir denn überhaupt?
    bei den PSA dingern brauchste für manche injektoren glaube sogar nen ausziehen, da die nich einfach nur geschraubt sind
    nur um mal zu sehen was da teils für kräfte von nöten sind http://www.youtube.com/watch?v=QnpzWZyHURI (der 2. geht nich ganz so leicht :biglaugh: )
    aber an sich alles machbar

haben auch schon leute gehabt, da sind die injektoren schon bei 5stelligen kilometerständen im arsch gewesen
    da steckste nich drinn...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!