aha okay. also kann dadurch das kaltstartverhalten auch beeinträchtigt sein?
geht um nen Audi A4 3.0tdi, da würde es ja direkt mal um die 1000€ kosten bei 6 Injektoren...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
aha okay. also kann dadurch das kaltstartverhalten auch beeinträchtigt sein?
geht um nen Audi A4 3.0tdi, da würde es ja direkt mal um die 1000€ kosten bei 6 Injektoren...
schlechter kaltstart kommt eher von den glühkerzen
wobei
is dat schon nen CR oder noch nen pumpe-düse traktor?
wenn PD, dann eher wie glühkerzen, wenn CR, dann doch eher die injektoren
die CR zerstäuben so fein, dass die hitze der kompressoin schon ausreicht
selbst bei -17° (auto stand 2 tage lang) braucht ick meinen (seines zeichen CR) nicht vorglühen und er ist sofort gekommen - ick glühe meinen allgemein nich vor ![]()
meiner hat heute übrigens 10. geburtstach ![]()
Oi!
ist ein Common-Rail.
wie viele meter straße hat der jutste schon gesehen?
welches anwenderprofil traf zu?
Oi!
ca. 130tkm.
55tkm vom "Jugendlichen Raser" gefahren.
vorwiegend Langstrecke, also 2x40km Arbeitsweg.
da sollten die injektoren aber noch frisch sein ![]()
Oi!
Nebenbei: Auch die PD-Motoren lassen sich bei Tiefsttemperaturen ohne Vorglühen sofort starten - habs zumindest so schon gesehen.
naja sind also entweder die Glühkerzen, die aber angeblich schon geprüft wurden oder dann eben die Injektoren, aber da kann man wohl nicht viel machen...
schöne Scheiße, wenn man denkt man kauft sich nen Audi weil der einfach gut is und dann sowas, nunja. ![]()
Hat jemand Ahnung von Zündkerzen? Überlege mir mal 4 Neue Hochleistungskerzen zu holen, nur welche? ![]()
naja sind also entweder die Glühkerzen, die aber angeblich schon geprüft wurden oder dann eben die Injektoren, aber da kann man wohl nicht viel machen...
schöne Scheiße, wenn man denkt man kauft sich nen Audi weil der einfach gut is und dann sowas, nunja.
Hat jemand Ahnung von Zündkerzen? Überlege mir mal 4 Neue Hochleistungskerzen zu holen, nur welche?
Warum denkst du das es an den Injektoren liegt? Bei der Laufleistung dürfte/darf dieses nicht sein. Warst du mal direkt bei Audi in der Werkstatt?
Wir sind bisher gut zu sprechen auf diese Marke.
Tja ich weiß es nicht, habe ihm ja auch gesagt das er sich mal jemand suchen soll der die Reinigt um zu sehen ob es daran liegt. Sterni hatte ja schon geschrieben dass das Laufleistungsunabhängig passieren kann. Ist auch sicher kein Problem von Audi das kann einem ja bei jedem auto passieren.
Scheiß Tagfahrlicht! Hab vorhin erstma Starthilfe gebraucht...
MfG
Matze
Nebenbei: Auch die PD-Motoren lassen sich bei Tiefsttemperaturen ohne Vorglühen sofort starten - habs zumindest so schon gesehen.
mein alter is ja so nen bisschen VW-fixiert
die habens ja lange genug geschafft den CR-trend zu vertrödeln
daher hatte er bisher nur PD-autos und hat nicht nur mit seinem aktuellen (2,5er T4) problemchen ![]()
Hat jemand Ahnung von Zündkerzen? Überlege mir mal 4 Neue Hochleistungskerzen zu holen, nur welche?
die machen och nur nen funken
nimm die, die der hersteller vorschreibt und nix anderes
bei ford z.b. reagieren die motoren recht empfindlich auf andere marken
Scheiß Tagfahrlicht! Hab vorhin erstma Starthilfe gebraucht...
unabhängig der starthilfe is dat geraffel scheiße und dazu noch gefährdent ![]()
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!