hebel, schieber irgendwas.... das muss doch nur nen halben zentimaximal versetzt werden....
reicht es nicht schon den Winkel zu verstellen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hebel, schieber irgendwas.... das muss doch nur nen halben zentimaximal versetzt werden....
reicht es nicht schon den Winkel zu verstellen?
Dann hast du aber immernoch die falsche asymmetrische Ausleuchtung...dafür müsstest du eigentlich den Spiegel einmal komplett spiegeln. Es sei denn, du setzt ne Blende davor, nimmst ihn also gänzlich weg. Aber ob das dann noch ne tolle Ausleuchtung ergibt?
"Moderne Fahrzeuge bieten in der Regel die Möglichkeit, die Ausleuchtungsgeometrie anzupassen, wenn in Ländern gefahren wird, für die die Scheinwerfer nicht vorgesehen sind (Links-/Rechtsverkehr). Vormals war es notwendig, den Scheinwerfer innerhalb entsprechender Markierungen, z. B. keilförmig, abzukleben um eine Blendung zu vermeiden."
Das schreibt Wiki dazu. Würde mich jetzt echt interessieren, wie das geht ![]()
Edit: http://www.tippscout.de/auto-s…-umstellen_tipp_1163.html
Akzeptiert. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach sein kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass sich bei denScheinwerfern beim 206 sowohl die Leuchtweite als auch die Lampenfassung in der Neigung zueinander einstellen kann. Damit sollte sich das zwischen rechts-und linksverkehr einstellen passen
Achso, dass der Spiegel oder die Fassung, wie auch immer, in der Längsachse gedreht werden, sodass der Leuchtfinger waagerecht ist und der waagerechte Teil dann nach vorn leuchtet. Klingt einleuchtend ![]()
Achso, dass der Spiegel oder die Fassung, wie auch immer, in der Längsachse gedreht werden, sodass der Leuchtfinger waagerecht ist und der waagerechte Teil dann nach vorn leuchtet. Klingt einleuchtend
ja genau, da haste extra nochmal ne Dicke Fette schraube dran die das einstellt, muss man dann eben nur korrekt vermessen lassen.

Berlin ![]()
Zitatwer Weiß was die Koreander da gebaut haben
![]()
Stammt der aus deinem Familien/Bekanntenkreis?
MfG
Matze
Kilometerfresser.
weil?
hab den seit juni und habn mit 195K gekauft
jeht doch noch
Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Die Scheinwerfergeometrie ist ja vorgegeben.
ich vergaß: ick hab nur dat xenon gemeint
beim halogähn wees icks nich genau
sollte aber bei allen linsensche3inis problemlos gehen
bei denen mit ner streuscheibe is natürlich doof ![]()
Oi!
Polnische LKW-Fahrer haben doch manchmal echt ein Ding zu rennen
Da kam ich gestern aus Stralsund wieder. Die Straßen waren zugeweht. War mir egal, ich wollte nach Hause, es wurde trotzdem 100 gefahren. ABER...dann hatte ich einen LKW vor mir. Vor dem war ein Räumfahrzeug, was nur 50 gefahren ist. Ich wollte gerade ansetzen, zum Überholen, da schert der LKW-Fahrer aus (ein großer Kipper), tritt aufs Gas, ich hinterher. Der zog da an dem Räumfahrzeug vorbei, als müsse er die verlorenen 3 Minuten innerhalb von 2 Minuten wieder aufholen. 60....70...80...90.
Die Straße war komplett weiß. Hinterher fahren ging nicht, da durch ich durch den auifgewirbelten Schnee noch weniger sah. Also musste ich da vorbei...^^
Aber wie manche Leute da geschlichen sind...da war die Straße dann geräumt und gesalzen, also nur noch nass. Trotzdem wird nur 50 gefahren und keiner traut sich, zu überholen...
Find ich lustig.
jeder mekert über die anderen, und alle fahren richtig.
Jeder hat seine Macken im Straßenverkehr, und alles zusammen ergibt dann halt auch mal Schleicherei ![]()
weil?
hab den seit juni und habn mit 195K gekauft
jeht doch noch
meiner hat in 9,5 Jahren gerade mal 152tkm runter.
und ich bin davon 14tkm gefahren, in einem Jahr - ganz schön viel für mich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!