Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bzw. bei der SF-Klasse entgegenkommen :D

:biglaugh: ick musste mir das lachen so verkneifen, als ick bei der huk24 ne SFK schlechter eingestuft wurde
    das macht bei HF und TK doch ganze 2,40 im quartal aus :lookaround:

huk24 ist schon mit die günstigste versicherung, die auch nen annehmbaren service hat
    da is nich mehr viel mit knausern

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @Starheizer:

Ich danke. Sorgen, dass ich später nichts mehr bekomme habe ich keine. Wenn sich auf dem deutschen Markt nichts findet, fahre ich halt nach Frankreich. EU und meine kümmerlichen Französischkenntnisse machen's möglich. :) Was "Verbastelei" angeht, bin ich mittlerweile recht abgehärtet. Wenn ich ein Auto fahre, will ich es auch kennenlernen, von daher kann ich schon einiges ab. :D Am jetzigen Calibra (übrigens auch ein Viersitzer, obwohl auf Basis des doch recht großen und fünfsitzigen Vectra A) brauchte ich "nichts zu machen". Das "Nichts" war Inspektion, Zahn- und Keilriemen, Pendelstütze, Thermostat, Spurstangen, Reifen, und noch ein paar Fingerübungen, wie das Heckklappenschloss auf meinen Schlüssel umcodieren, Lautsprecher tauschen und die abgerissenen Halter wieder an die Türpappen kleben. Im Vergleich zum BMW, bei dem alles bis auf der Antriebsstrang schon mindestens einmal draußen war, also echt nix.

Saxo, danke auch dir. Ich habe ihn ja extra nach seinem Peugeot gefragt. Der Text drunter war als Begründung auf meine Fragen zu verstehen.

Mal sehen, was mir zulaufen wird. Ich bin schon recht gespannt. (Ich suche mir keine Autos aus, die Autos laufen mir zu - schwierig zu erklären, aber ich sehe eins und dann ist es meinZ. Meinen 3er habe ich so dem Vorbesitzer abgeschwatzt. Aber das ist eine Geschichte für sich.)

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Mal sehen, was mir zulaufen wird. Ich bin schon recht gespannt. (Ich suche mir keine Autos aus, die Autos laufen mir zu - schwierig zu erklären, aber ich sehe eins und dann ist es meinZ. Meinen 3er habe ich so dem Vorbesitzer abgeschwatzt. Aber das ist eine Geschichte für sich.)

ja kenne ich, mir ist der kleine blaue auch zugelaufen. ;)

die Franzosen bieten da schon einige kleine Rennsemmel die an dem VW GTI ohne Weiteres vorbei fahren (natürlich nur bis zum 4.er mit der 1.8 t- 150PS Maschine)

Da wirst du schon wenns so weit ist, egal ob Renault,Peugeot oder Citroen.Ich würde mich für den 206RC oder den Clio 3 RS entscheiden. :Beer:
    Citroen DS3 und DS4 machen auch keine Schlechte Figur, aber da ist der 1,6l Turbo- Motor drin der immer kaputt geht. :puke:

• Das war einfach so gerade geschrieben, nachdem ich das Video zu 20 Sekunden gesehen habe...
    :auslachen:

Naja, n 1.6er mit 170PS/195PS...

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Das war einfach so gerade geschrieben, nachdem ich das Video zu 20 Sekunden gesehen habe...

Naja, n 1.6er mit 170PS/195PS...

jaja 20 sekunden...

der 195PSer ist n 2,0 BiTurbo CDTÍ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!