Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Würde ich nicht sagen, man muss nur ein Auto haben bei dem man sich überlegt ob man es anwirft und 10liter durchhaut :D

Also nen großen Diesel der erst bei 30km auf 90° ist

Jeder Diesel wird doch im Sommer nach mind. 5km/10km warm ;)

Und ich hätte mit Moped nur die Hälfte an Sprit durchgehauen und bezahlt, trotzdem immer mit AUto zur Arbeit gefahren, als Azubi..
    Gut irgendwann auf e85 umgestiegen da gings denn einigermaßen, die 7l da zu bezahlen :D

FolksWagen

• bei einem großen Diesel bist du aber auf der anderen Seite auch im Zugzwang dass du fahren MUSST damit sich die Bude hinsichtlich Steuer/Versicherung gegenüber nem benziner rechnet.

"Jeder Diesel wird doch im Sommer nach mind. 5km/10km warm"

vielleicht wird das Wasser bei 10km warm, aber das Öl sicher nicht, das schaffste gradmal mit nem Benziner

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Jop, es ist unglaublich wie schnell man "weich" wird. Früher wäre ich bei 3 Grad Plus noch mitm Moped die 6km zum Kumpel gefahren, aber wenn das Auto vor der Tür steht und das Moped 500m bergauf in der Garage... :whistling:

chris

Was bist du denn vor BoraBora gefahren, was auchnoch e85 gefressen hat?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Er macht halt ungerne Geschäfte mit Privatleuten

Was denkt ihr
    was ist eine realistische KM im ersten Jahr
    ich fahre ab Juni
    wie viel werde ich da so fahren
    der wird sicherlich nicht täglich dann bewegt

Was Wissen wir was du alles vor hast? so max10000km würde ich angeben. Wenn man ein fahrbaren Untersatz,dazu Überdacht hat,will man fahren als Neuling,egal ob der Supermarkt 300m entfernt ist (Bsp.)
    Fazit ist Du hast kein 4rädiges Mobil,geredet wird seit..... :p_aua:

• Ford Fiesta 1,3l 60PS :D

MIr war das AUto scheiß egal ;)
    Hatte ne e10 Freigbabe, da dacht ich wird schon nichts passieren bei e85 :whistling:

FolksWagen

• Wichtig ist, dass du dich genau über die km-Stufen bei deiner Versicherung informierst. Manchmal ist 1km weniger bereits günstiger, also statt meinetwegen 600€ für 8000km nur 550€ für 7999km ;) Das macht aber jede Gesellschaft nach eigenen Regeln.

@ Chris

Also ne eiskalte "Friss oder Stirb!" Ansage. :D Wie lange hat er das mitgemacht?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Grade eben bisschen gelesen... bis 50% Ethanolanteil scheints bei den Volvosaugern keinerlei Probleme zu geben...
    :popcorn:

• 5000km dann hab ich ihn verkauft :thumbup:

FolksWagen

• E85?
    Hau rein das zeuch....bisschen Fettere HD
    oder das Steuergerät kann es anpassen und dann ab gehst für 1,09 den liter :pilot:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!