Sehr interessant... Mag ja alles schön sein wenn man es dabei hat, aber ich habe in den paar Jahren wo ich Auto fahren darf nie gebraucht/ brauchen können.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sehr interessant... Mag ja alles schön sein wenn man es dabei hat, aber ich habe in den paar Jahren wo ich Auto fahren darf nie gebraucht/ brauchen können.
Naja klar
ich denke mal wenn man mit sowas rumfährt und nicht bei den extremsten bedingungen unterwegs ist
merkt man von dem System nichts
wenn ich natürlich bei Schnee auch noch mit 100 Km/h unterwegs sein will
dann brauche ich sowas
-
kannst auch 100 fahren mit Frontantrieb, musst nur in den freien Spuren bleiben, wenns aufn Schnee inner Mitte des fahrstreifens kommst, wird rutschig, aber geht

-
kannst auch 100 fahren mit Frontantrieb, musst nur in den freien Spuren bleiben, wenns aufn Schnee inner Mitte des fahrstreifens kommst, wird rutschig, aber geht

Ich gehe jetz von einer geschlossenden Schneedecke aus

-
Um bei Schnee schnell zu fahren ist die antriebsart egal, wenn du bremsen musst oder anderweitig ins rutschen kommst ist es so oder so vorbei.
-
Um bei Schnee schnell zu fahren ist die antriebsart egal, wenn du bremsen musst oder anderweitig ins rutschen kommst ist es so oder so vorbei.
Aber beim Anfahren und beschleunigen bringt es dir etwas
wenn du bremst oder rutscht ist es sowieso vorbei
da hast du recht -
Naja, was solls. Für mich ist Allrad kein muss, obwohl es der nächste wohl haben wird...
-
geschlossene Schneedecke geht auch, musst auch in der "spur" bleiben

-

genau so einen Hirni hatte ich hinter mir als ich nach Österreich gefahren bin. als er dann in der Kurve nen richtig Schönen Quersteher gehabt hat hat er es dann auch eingesehen das er mit seinem Q5 oder was das für ne Schleuder war ruhig machen muss.
selbst mit Allrad würde ich auf Schnee keine 100 fahren, wenn da mal ne Bodenwelle kommt oder du bremsen willst ist´s vorbei.
-
mir war mal so das bei normaler Fahrweise 70 % bei BMW an die Hinterachse gehen
und der rest dann vorneDas hat eig. überhaupt nichts mit der Marke zu tun sondern schlicht und ergreifend damit ob du ne Variable Kraftverteilung hast oder nicht.
Solltest du die nicht haben wirst du kaum Fahrzeuge finden die 50:50 machen
70:30 oder 60:40 sind die Regel -
Polo 9N3
@all
XDrive fetzt schon:)
Man merkt auch, dass das Auto in der Kurve um sich selbst fährt, weildie kurvenäußeren Räder mehr Drehzahl kriegen- komisches Gefühl beim ersten Mal, fetzt aber:)
-
Das hat eig. überhaupt nichts mit der Marke zu tun sondern schlicht und ergreifend damit ob du ne Variable Kraftverteilung hast oder nicht.
Solltest du die nicht haben wirst du kaum Fahrzeuge finden die 50:50 machen
70:30 oder 60:40 sind die RegelDer neueJAguar kann sogar 50:50

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!