Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich sehe yuppis Problem nicht. 1500€ ist ein Low-Budget Auto. 2 Jahre Tüv abfahren und gut ist. Da spielt es auch keine Rolle ob die Gurke 7 oder 8Liter braucht. Bei dem Anschaffungspreis ist das egal. Im Vergleich zu einem teureren Auto ist das trotzdem billig. Mir wäre wichtig, dass die laufenden Festkosten gering sind. Also Steuer wenig und Versicherung bezahlbar. Wenn kein Geld für Sprit da ist, dann steht die Kiste halt mal ein paar Tage.

In dem Preisrahmen darf man nur keine Ansprüche haben, es muss jetzt die und die Marke sein und das und das ist absolutes Muss. Scheiss auf bischen Rost, so lange die Kiste nicht total verfault ist, egal.

Marke auch egal, passende Reifen, Tüv drauf und noch fahrbar für 2 Jahre.

MfG

Tobias

• Bei den paar Kilometern reicht ein einfaches Auto.

Aber für 1500 kriegsge nur sehr alte sehr schlechte Autos. Eben 86c Niveau. Mein Vorredner hat alles dazu gesagt. Rostgefahr ist dann kein Argument mehr!

Mal zum Nachdenken: Airbags haben nur einen Zweck: einen Frontalunfall zu lindern. Ich hab schon mal ein auto auf der autibahn bei 120 aufs Dach gelegt, rate mal wie viele Airbags da aufgingen :)

Grüße,

Huj

• Aber für 1500 kriegsge nur sehr alte sehr schlechte Autos. Eben 86c Niveau.

:lol:
    für 1,5 bekommt man schon genug ordentliches material
    wer für nen 86c mehr als ein drittel dessen ausgibt is selber schuld

meinen hab ick damals für 400 gekauft, 20.000 gefahren und für 300 wieder verkauft :lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Klar sind Airbags kein Allerheilmittel
    genauso wenig ABS
    sie können bloß in meinen augen Unfälle und deren schaden verringern...
    Somit bin ich also doch ganz gut mit so einem kleinen Auto gut dabei
    denn diese sind günstig in der Einstufung bei Versicherung
    Siehe Lupo oder Arosa

• Oder auch nicht, weil alle Fahranfänger sowas fahren.

@ Sterni: du magst ja recht haben, aber nen guten 6N gibts auch noch nicht für 1500.
    Fur um Tausend Euro würde ich kein Auto vom Hof lassen, dass definitiv mehr als 2 Jahre fährt.

Die Kategorie ist eher: 2 Jahre fahren, und dann macht spätestens der Tüv schluss.

Grüße,

Huj

• Um mal einen ungeliebten Hersteller ins Gerede zu bringen: Peugeot.

Den 306 bekommt man mit:
    2 Jahre TÜV
    1 Vorbesitzer - Scheckheft gepflegt
    unfallfrei selbstverständlich
    Rostprobleme sind bei Peugeot nicht häufig (das bekommen sie tatsächlich ganz gut hin)
    rund 150.000 km

alles für 1.500 Euro kein Problem.

http://suchen.mobile.de/auto-i…er=EMISSIONSSTICKER_GREEN

http://suchen.mobile.de/auto-i…er=EMISSIONSSTICKER_GREEN

Und die beiden Angebote sind sogar Händler - also mit Gewährleistung und so...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

3 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Oder nen Renault Clio vllt. nen Twingo.
    Alle nicht schön, aber angemessen!

• Oder nen Renault Clio vllt. nen Twingo.
    Alle nicht schön, aber angemessen!

:) Das meinte ich ja, nicht so ein Drama machen. Einfach mehre Fähnchenhändler abklappern, anschauen was da steht, was sein kann. Im Netz recherchieren ob Preis passt und was man achten sollte. Bei 1500€ reicht so ein einfacher 306. Der tut noch 2 Jahre und fertig.

MfG

Tobias

• Soll ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Auto nach exakt 2 Jahren auseinanderfällt?
    :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!