Der Crashtest von der A Klasse ist nicht der standardmäßige Crashtest...
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Öltemperatur war heute bei 95°C , Wasser kommt nie über 90°C, ob das stimmt ist die andere Frage.

Wo sitzt der Thermoschalter in der Regel?
am kühler irgendwo, meist in der nähe vom ausgleichsbehälter sofern der mit am Kühler dranne ist
von wegen mit der temperatur, des ist normal die anzeigen sind geschönigt damit der durchschnittsautofahrer nicht gleich in panik verfällt wenn die anzeuge drüber geht

-
Ach Karl, der Smart ist ein ziemlicher Parasit, was die Verformung angeht... wenns dir aufgefallen ist:
Das andere Auto (ne E Klasse, übrigens...
) hat ganz schön was abbekommen, obwohl eigentlich auch recht stabil.
Der Smart hat sich förmlich reingefressen.Was passiert jetzt, wenn 2 Smarts gegeneinander fahren?
Ich tippe mal auf Gulasch. -
Passiert ja auch oft, dass ein Smart mit einem Smart zusammenrauscht.
Das die Reperatur bei deutschen Autos teurer ist, ist auch so ein Vorurteil.
Wenn ich mir die Hyundai und Kia Fahrer im Bekanntenkreis anguck und seh, was die für eine Inspektion zahlen.. Auaua.
Yuppi: was für nen Einsatzzweck wird das Auto haben? Überwiegend Autobahn, oder nur kurze Strecken Bundesstraße oder nur Großstadtverkehr?
Grüße,
Huj
-
War die A-Klasse nicht auch rost gefährdet
ähm nö vieles ist ABS und der Sandwichboden ist auch recht praktisch.
Nachteile von der alten A Klasse, der SicherheitsABS ist aufgrund der Splittereigenschaften auch innen verbaut und der Schalthebel löst sich nach 230.000 langsam auf
Ach Karl, der Smart ist ein ziemlicher Parasit, was die Verformung angeht... wenns dir aufgefallen ist:
Das andere Auto (ne E Klasse, übrigens...
) hat ganz schön was abbekommen, obwohl eigentlich auch recht stabil.
Der Smart hat sich förmlich reingefressen.Was passiert jetzt, wenn 2 Smarts gegeneinander fahren?
Ich tippe mal auf Gulasch.ähm eher nicht, schau dir mal das Video mit der Betonwand an, die hat 0 Knautschzone
Alles anzeigenPassiert ja auch oft, dass ein Smart mit einem Smart zusammenrauscht.
Das die Reperatur bei deutschen Autos teurer ist, ist auch so ein Vorurteil.
Wenn ich mir die Hyundai und Kia Fahrer im Bekanntenkreis anguck und seh, was die für eine Inspektion zahlen.. Auaua.
Yuppi: was für nen Einsatzzweck wird das Auto haben? Überwiegend Autobahn, oder nur kurze Strecken Bundesstraße oder nur Großstadtverkehr?
Grüße,
Huj
letztens wieder einen Sensor von einem Toyota an ATU verkauft - EK für ATU 230€
die Kiste war 7x7cm groß - die Augen von dem Mitarbeiter der das bezahlt hat
göttlich -
Alles anzeigen
Also ich bin nicht der Fahrer
der mit aufheulenden Motor vom Schulparkplatz fährt und alle eifersüchtig machen will
Auch muss ich nicht auf Landstraßen jemanden überholen der wenn 100 dran stehen halt nur 90 fährt
das sehe ich oft mit Moped
da werde ich dann überholt
und der ist dann 5 min früher zuhause
wozu also
ich bin da eher entspannter
das ändert sich alles noch...
oder du hast in deinem berufsleben und freizeitleben null stressSicherheitsausstattung ?
Alles anzeigen
reicht auch schon
gibt genug Sachen die ich von Thimmy und Bekannten gehört haben
die gesagt haben
wenn sie in bestimmten Situationen nicht ABS usw. gehabt hätten
wäre das alles anderes asugegangen
somit hat sich die Sinnfrage für mich schon von selbst erklärt
wenn ich mir ein Auto kaufe
dann nur mit ABS und Airbag
ja klar, lass dich gleich von dem ganzen schnickschnack verwöhnen und dein können versauen
ich bin ganz froh, daß ick als erstet auto nen 86c hatte
der hatte nichtmal ne servo an bordwenn du weißt, daß dat ding kein ABS, kein ESP, keine luftsäcke und ähnliches an bord hat, dann fährste auch sinniger (vorraussetzung ist ein geringer teil resthirn)
wenn man nämlich so an die sache rangeht würde man garnicht erst in diese situationen kommen
und jetzt laber dich da nicht raus oder haste die erfahrung mit nem nullauto schon gemacht?
ick bin froh über diese 20.000kmWar die A-Klasse nicht auch rost gefährdet
grundsätzlich richtig, aber in welcher preiskategorie suchst du nochmal?
da sollte rost an den türen nun wirklich nicht zum ausschlusskreterium gehören - ansonsten sollteste deine erltern lieber nochmal nen bisschen bebetteln, daß sie dir nen bisschen mehr geld in die hand drücken, daß sohnemann auch nen auto kaufen kann welches seinen hohen ansprüchen gerecht wirdWenn ich mir die Hyundai und Kia Fahrer im Bekanntenkreis anguck und seh, was die für eine Inspektion zahlen.. Auaua.
hauptsache 7 jahre herstellergarantie
genau das hab ick hier nämlich schonmal geschrieben
die kohle, die man in den 7 jahren durch die inspektionen zu kia schiebt kann man bei anderen autos auch locker in ne reperatur stecken...Oi!
-
Grüße,
bei schlechtem Wetter 30 km Schulweg
Dann immer mal wieder zu freunden fahren
also sagen wir mal eher kurzstrecken
weinger AUtobahnAlles anzeigen
das ändert sich alles noch...
oder du hast in deinem berufsleben und freizeitleben null stress

ja klar, lass dich gleich von dem ganzen schnickschnack verwöhnen und dein können versauen
ich bin ganz froh, daß ick als erstet auto nen 86c hatte
der hatte nichtmal ne servo an bordwenn du weißt, daß dat ding kein ABS, kein ESP, keine luftsäcke und ähnliches an bord hat, dann fährste auch sinniger (vorraussetzung ist ein geringer teil resthirn)
wenn man nämlich so an die sache rangeht würde man garnicht erst in diese situationen kommen
und jetzt laber dich da nicht raus oder haste die erfahrung mit nem nullauto schon gemacht?
ick bin froh über diese 20.000km
grundsätzlich richtig, aber in welcher preiskategorie suchst du nochmal?
da sollte rost an den türen nun wirklich nicht zum ausschlusskreterium gehören - ansonsten sollteste deine erltern lieber nochmal nen bisschen bebetteln, daß sie dir nen bisschen mehr geld in die hand drücken, daß sohnemann auch nen auto kaufen kann welches seinen hohen ansprüchen gerecht wird
hauptsache 7 jahre herstellergarantie
genau das hab ick hier nämlich schonmal geschrieben
die kohle, die man in den 7 jahren durch die inspektionen zu kia schiebt kann man bei anderen autos auch locker in ne reperatur stecken...Oi!
Ich habe bis jetzt nur in Autos gesessen(außer Trabi)
wo ein min. Maß an Sicherheitaustattung verbaut war(ABS und Co.)
somit sehe ich das als min. Anspruch
klar kann ich mir einen Polo kaufen
aber wenn ich mir die AUtos hier so in der umgegebung anschaue
dann sind die alle einfach nur runtergerockt und dazu noch viel zu teuer -
wer sagt denn, daß du rund um bernau gucken musst?
wer nen günstiges auto sucht muss halt auch mal 200km fahren...aber hey soll mir auch wurst sein
du nimmst ja hier eh kein ratschlag an
also guck weiter auf den fähnchenhändlerplätzen im umkreis von maximal 15km um dein wunschauto zu finden
aber lass dich bloß nicht übers ohr hauen
und das man bei nem fuffzehnhunderter auto auch mal was an reperatur reinstecken muss ist gaaaaanz große ausnahme
lass dir lieber so nen leasingwagen schnekne...
Oi!
-
Alles anzeigen
wer sagt denn, daß du rund um bernau gucken musst?
wer nen günstiges auto sucht muss halt auch mal 200km fahren...aber hey soll mir auch wurst sein
du nimmst ja hier eh kein ratschlag an
also guck weiter auf den fähnchenhändlerplätzen im umkreis von maximal 15km um dein wunschauto zu finden
aber lass dich bloß nicht übers ohr hauen
und das man bei nem fuffzehnhunderter auto auch mal was an reperatur reinstecken muss ist gaaaaanz große ausnahme
lass dir lieber so nen leasingwagen schnekne...
Oi!
Zum Glück ist km um Wandlitz nicht Berlin Neuköln
Somit gehe ich dem sowieso aus dem Weg
und vom Händler kaufe ich dann sicherlich auch nicht
sondern eher Privat -
und bei Privat ohne Gewährleistung....
-
-
und bei Privat ohne Gewährleistung....
zeig mir einen händler, der bei solchen billigmühlen die gewährleistung nicht ausschlägt per "bastlerauto", "teileträger", etc oder "im kundenauftrag" verkauft
du wirst keinen finden...Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!