zu verkaufen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Brauchst nen Spender?
MfG
Matze
-
wobei ich 230 dieseletten ausm 3,0er nich für überzüchtet halte...
das sind dann halt konstruktionsfehler.Da sind wir bei ner Literleistung von 77 DIESEL-PS. Wenig ist das nicht...
-
Hier mein Rosti:
https://lh4.googleusercontent.…UCQIgX4/s720/HPIM0368.JPG
Bj 1990 und phenomenale 75ps -
gestern mit nem Kumpel ein Auto für ihn angeschaut: Seat Leon FR 2.0 TFSI BJ 07 78000km. Erster Hand, laut Mobile scheckheftgepleft...
Naja der Außeneindruck vom Auto war recht gut. Innen roch man jedoch dass der Vorbesitzer drin geraucht hat
. Ein Lichtschalterdrehknau im Dachhimmel abgebrochen (wie schafft man sowas???).Sonst wars okay. Motor machte auch keine Macken und hat (so weit man das bei den Witterungsbedingungen testen konnte) ordentlich durchgezogen. Was uns jedoch Bauchschmerzen machte ist dass er 3 Jahre lan keinen Servie hatte. Erste Eintrag im Checkheft 2008, der nächste 2011 und dannwieder 2012 und jetzt wäre er wieder dran. Soviel zum Thema Scheckheftgepflegt... Wenn der wirklich 3 Jahre lang mit dem selben Öl gefahren ist, ist das nicht so rosig. Der Vorbesitzer war ein Leasingnehmer, macht also vom Gesamtpaket eher den Eindruck dass er das Ding einfach gefahren ist und sich wenig drum gekümmert hat und nichtmal beim Service war. Weiß nun auch nicht ob man den kaufen sollte... Der Preis ist gut, hat auch ne schicke Ausstattung (xenon, 18zoll, 2zonen klimaautomtik, tempomat, getönte scheiben, sportsitze und eben ausreichend Leistung). es gibt 2 neue Sommerreifen dazu. Weinterreifen sind noch gute Conti´s. Den Lichtschalter bauen se noch, den Innenraum tuhn se noch aufbereiten und den Geruch wollen se behandeln. Um den anstehenden Service würden wir uns selbst kümmern (wenn mans vom Händler machen lässt schütten Sie sicher das billigste zugelassene Öl rein-->muss ja nicht sein...) Bleibt der Servicestau und die Frage ob der Motor das einem irgendwann noch übel nimmt. Was meint ihr? -
Longlife öl kann doch 30000km drin sein.
Steht welches Öl verwendet wurde? -
aha
deswegen nervt dann auch die Serviceanzeige nach EINEM JAHR
entweder nach ner gewissen Zeit ODER 30000km sollte Ölwechsel sein.
Jenachdem was zuerst eintritt. -
Manche fahren auch hundert tausende Kilometer mit dem gleichen Öl....
Lass doch Bissl runter handeln und gut. Scheck Heft kann man auch fälschen von daher Seh ich nicht das Problem? Wurde vielleicht auch gewechselt und nur nicht ins Heft eingetragen
-
der hat noch kein longlife, sondern den 15000er intervall bzw jährlich.
wenn ichs richtig in erinnerung habe war der erste service bei 15000km und der nächste bei 47xxxkm somit also rund 30000 km mit dem Öl. für longlife wärs normal. wobei ich dem rotz ziemlich skeptisch gegenüber steh.S51_Chris: Im Checkheft stand jeweils nur datum und KM Stand. Es ist nicht unmöglich dass es einfach nur vergessen würde einzutragen. Eigentlich ist es schon ungewöhnlich dass beim leasing die inspektionen nicht gemacht werden, kostet ja schlielich nichts, weils i.d.R. die Leasingfirma übernimmt.
Vielleicht seh ichs auch etwas zu verbissen. Es ist aber eben auch ein Turbomotor mit recht komplexer Technik und ner hohen Literleistung.
Kosten soller übrigens 12000. Am Preis sollte noch was gehen.
-
Das Problem ist einfach die Garantie
siehst du ja jetzt bei den Steuerketten Problemem
bei vielen VWs war die Garantie von 2 jahrens chon rum
da mussten sie wirklich betteln das sie das Auto bei VW nochmal in stand gesetzt bekommen
und bei Kia und Co.
da kannst du in 7 Jahren noch klingeln und denen was erzählendas geld was du in den 7 jahren zu kia schleppen musst (zwecks unspektionen) um die garantieansprüche aufrecht erhalten zu können kannste bei nem anderen auto auch nach ablauf der garantie selber reinstecken
und kias garantiebedingungen lesen sich soweit ich weiß auch nicht wirklich rosig
zumal sie hässliche kackfässer bauen
Alles anzeigenVoll in die Schublade gegriffen

macht die Resultate deiner Arbeit nicht besser und deren Arbeit nicht schlechter.
Wer einmal was bei einer vernünftigen Firma in Polen was machen lassen hat wird sich hüten das in Dtl zu machen, Chrom, zink,Satteln,lacken,Restaurieren von Möbeln und Autos, Häuser, Wohnungen etc. pp
Leider können viele speziell in den Randgebieten damit nicht umgehen

und die zu finden wird sicherlich nicht ganz einfach sein
sicher gibts in deutschland auch genu schwarze schafe, die grütze abliefern, aber hier haste wenigstens noch ne rechtliche handhabe gegen sieFALSCH, die die Qualität wollen und dennoch nicht 100.000 Sachen mitbezahlen wollen.
jetzt kommt die diskusion wieder...
leider zählt zu diesen 100.000 sachen auch nen einkommen, mit dem man menschenwürdig auskjommen kann und auch sicherlich nen stück gesundheitsschutz
von dem vorteil der steuerbegünstigten zahlungsweise bin ich jedoch überzeugt
hey bart
für 500 taler kann man den schon kaufen
was will er uns damit sagen? - wie sollen wir ein auto bezüglich der kaufbarkeit einschätzen, wenn wir nichtmal wissen wie teuer er istgrundsätzlich hätte ich bei den 3jahren "wartungsstau" kein problem - eventuell hat er den ölwechsel auch in ner freien bude oder bei mr wash etc. machen lassen
da hilft nur ein - vorbesitzer ausfindig machen und nachfragenOi!
-
hab den preis im 2. beitrag geschrieben: 12000 euro
-
wenn man 3 sachen gleichzeitig macht und ne viertel stunde für nen post braucht, dann ist dessen inhalt auch nicht immer aktuell
sorry
also ick würde ihn (wenn ick ihn denn dann brauchen und schön finden würde) kaufen
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!