Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der Duster sieht in echt viel schicker aus, als auf Fotos bei autoscout.
    Gibts für den Höherlegungsfahrwerke?

Ja
    Planen ja sogar 2014 mit dem bei der Dakar mitzumachen :sleep:

in dem Dauertest zum neuen Zafira und auch beim Astra waren die Hohlräume aber geflutet
    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    erstmal muss der Adam anlaufen :lookaround:

• Kann ich gern drauf verzichten wird wie bei Astra H anfangen. Er rostet unter dem Lack :biglaugh: warum auch immer.
    Kofferraum war auch ein Witz aber das ist halt bei denn neuen nennen wir es mal Kombi so.

Astra H hat damals den größten Kofferraum in seiner Klasse gehabt
    selbst der so hochgelobte Golf Kombi musste in die Röhre schauen

• Alu->Rosten tuts nich, aber gammelt!

Guck dir 50% der alten A8 D2 Reihe an, meistends am Antennenloch oder unterhalb der Türen...

Das ist übrigends ein schönes Auto;) Sogar Alltagstauglich, sofern man über dem Verbrauch steht!

Den Combo, den ich hatte, hat auch nach 3 Jahren angefangen zu gammeln. Hatte Rostpickel hinten an den Türen. Mitten auf der Fläche. Ich wüsste nicht wie da Steinschläge etc. hingekommen sein sollen...

Der Audi 100 fängt langsam auch an, auch an der Heckklappe...der is aber von 1992!

Einmal editiert, zuletzt von Rastafari ()

• Rosten tuts nich, aber gammelt!

Guck dir 50% der alten A8 D2 Reihe an, meistends am Antennenloch oder unterhalb der Türen...

Das ist übrigends ein schönes Auto;) Sogar Alltagstauglich, sofern man über dem Verbrauch steht!

Als Diesel geht es mit dem Verbrauch :D

• Ist die Leichtbauweise (wie z.B. bei Audi) denn so teuer?
    Ich meine sie könnten doch Kotis und haufenweise Zeugs aus Alu fertigen, dann gäbs keine Rost/Winterprobleme mehr

nich?
    warum haben wir dann ständig land rover bei uns zu stehen?
    selbst die aluteile gammeln recht schnell mal

ick wees nich wie viele scheibenrahmen und komplette landidächer wir schon gemacht haben und wie verrottet die teilweise aussahen

Er rostet unter dem Lack :biglaugh: warum auch immer.

weil unterm lack das metall ist du knallkörper :huh:
    rostet bei VW nur der lack oder wie jetz?

Astra H hat damals den größten Kofferraum in seiner Klasse gehabt
    selbst der so hochgelobte Golf Kombi musste in die Röhre schauen

:doofy:
    wenn man natürlich auf die literzahlen in den tests vertraut, dann ist sogar der superb größer als mein mondi
    wenn man die beiden nebeneinander sieht fässt man sich an den kopp wie die zahlen zu stande gekommen sind

die literzahlen haben mit der realität (in bezug auf nutzungskomfort und nutzfläche) rein gar keine aussagekraft

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• dann von den Franzosen abgucken......

Plaste Kotis....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ist die Leichtbauweise (wie z.B. bei Audi) denn so teuer?

ganz vergessen:
    ja ist es!

wenn du ne gemischtbauweise machen willst musste erstens aufpassen, daß die aluteile nirgens auf metallteile dreffen (kontaktkorrosion)
    dann musste die beiden teile meißt getrennt voneinander bearbeiten (ja auch der stahlschleifstaub macht auf alu schön wat her )
    dann ist alu in der herstellung um einiges teurer, in der lackiererei müssen extra primer angewandt werden und zu guter letzt kannst du nen stahlteil nich eben mal gegen alu tauschen, da stahl kräfte ganz anders aufnimmt und abgibt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das tolle an der stelle war keine Lack Beschädigung es war auf dem Dach :D

• Das habe ich auch nicht als Wert genommen
    der Mondi bleibt das größte Kombi mit dem bestnutzbaren Volumen
    bei VW können sie halt immer noch die ganzen ablagefächer und Doppelten Böden(die beim Golf dummerweise immer wieder zerbrechen)
    mit einberechnen
    wobei der Superb vom Platz im Innenraum auch 1 A ist

• der Thread ist doch totaler Mist hier

Yuppi labert immer nur vom hässlcihen Adam.
    Sterni, vergleicht alle Autos mit seinem und kommt immer zum Schluss das seiner am besten ist
    Basti fährt eh nur VW und wenn da was Scheiße ist muss das so, weil eben darum.
    Ich poste nur sinnlose videos von meinem auto
    Paul suchtn Opel und denn wirds dochn Audi
    ...

:D

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!