Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und wenn du den dann hast komm ich zu dir probefahren :D

irgendjemand hier im Forum hatte einer einen....

die faulen wohl gewaltig

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Eigentlich wegen Winter, aber ist wohl mehr Einbildung als dass man das wirklich bräuchte.

BMW, weiß nicht. :/ finde die Asiaten irgendwie schicker als so westliche Autos:D Toyota Supra oder nen richtiger Wrx sti. :rolleyes:
    Und Passat 35i ist ja auch nicht gerade Ne Augenweite. Im Endeffekt werde ich schauen was es günstiges gibt wenn ich das Geld habe..

Wohl die wenigsten hier fahren Allrad, ich kenne aber keinen Autofahrer, der sich im Winter nicht auf die Straße traut. Zumal's ja heute genug Fahrsicherheitshilfen wie ABS, ASR und ESP gibt, oft sogar serienmäßig. (Ich glaub, ESP ist sogar Pflicht)
    Hat mein Auto übrigens nicht (bis auf ne Servo :biglaugh: ), Bisschen mulmig ist mir bei meiner im Winter immer vereisten Straße im Winter schon, aber das wär's mir wohl auch mit Haufen Fahrhilfen.

Naja wirklich wirtschaftlich sind BMW oder Benz selten, aber irgendwie faszinieren die mich schon.
    Fandest du nicht neulich den 35i arschgeil? :biglaugh:
    Gerade das Faceliftmodell find ich gar nicht so schlecht. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich 3er Golf- Fan bin und der 35i nun einmal aus der Zeit stammt.

Naja, nirgendwo muss man ja Ne Grenze setzen. welche Leber? :D

So kann man's natürlich auch sehen, oder man lässt einfach mal das Saufen 2 Wochen am Stück komplett sein :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Fahrhilfen...
    Damit dürfte man sich aber strenggenommen nicht mehr
    "Kraftfahrer" nennen.
    Das Auto fährt quasi mich und nicht umgedreht.
    Langweilig. Fast so, als wenn nur noch Sex mit Gummi
    erlaubt werden würde...
    :undwech:

• Ich finde den Impreza GL auch super geil, aber als Einstiegsauto ist der wohl am wenigsten geeignet.
    Wie oben schon mal geschrieben findest du für den hier keine Ersatzteile und wenn wirklich mal was kaputt geht sind die auch noch schweineteuer, was bei den Japanern leider öfter vorkommt. Jedenfalls bei denen, die hier in D nicht ganz so stark vertreten sind. Kann da nur von meine Vater reden der mal für nen Satz Zündleitungen mit Steckern für nen Mazda Xedos 6 irgendwas bei 400 € gezahlt hat. Sowas ist dann überhaupt nicht witzig.

• Mit den Ersatzteilpreisen hast du bei allen...

Schonmal nen Defekt an nem Renault gehabt?
    Schonmal nen Spiegel von nem Benz gekillt?
    Wer sich für nen Zündkabelsatz 400 abknöppen lässt.....Autsch

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Die Frage ist, ob man bei 0,5 Promille schon angetrunken ist. Ich fang zumindest nach zwei dünnen oder nem Freibi noch nicht an, zu lallen :biglaugh:
    Und deine Leber sollte mittlerweile doch abgehärtet sein, oder? :Beer:

ja, ist man zumindest soweit, dass die reaktionsfähigkeit signifikant nachlässt. wenn du das lallen anfängst, bist du auch schon mehr als angetrunken :Beer:
    0,0 promille bis 21 hat schon seinen grund.

• Leider wahr.

Verstehe ich auch nicht diese Altersgrenze. Entweder alle oder gar keiner. Ich bin für 0,0 für alle, aber das weiß ja jeder und dafür werde ich hier im Forum bestimmt gesteinigt. Mir Wurst :zunge:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Wohl die wenigsten hier fahren Allrad, ich kenne aber keinen Autofahrer, der sich im Winter nicht auf die Straße traut. Zumal's ja heute genug Fahrsicherheitshilfen wie ABS, ASR und ESP gibt, oft sogar serienmäßig. (Ich glaub, ESP ist sogar Pflicht)
    Hat mein Auto übrigens nicht (bis auf ne Servo ), Bisschen mulmig ist mir bei meiner im Winter immer vereisten Straße im Winter schon, aber das wär's mir wohl auch mit Haufen Fahrhilfen.

Naja wirklich wirtschaftlich sind BMW oder Benz selten, aber irgendwie faszinieren die mich schon.
    Fandest du nicht neulich den 35i arschgeil?
    Gerade das Faceliftmodell find ich gar nicht so schlecht. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich 3er Golf- Fan bin und der 35i nun einmal aus der Zeit stammt.

Nochmal ganz ruhig :lookaround:

ESP ist erst seit 2012 oder 2013 Pflicht ;)
    ABS war ab 2003 oder 2004 in Autos Pflicht
    und alles andere sind Extras die du dir kaufen kannst
    selbst heute ist eine Servo nicht Pflicht :pilot:
    Und wie du schon richtig erkannt hast bringen dir die ganzen Fahrhilfen und Allrad bei glatten Straßen auch nichts :rotwerd:
    Wenn du rutscht dann rutscht du
    außer du fährst mit 3 mm Spikes :lol:

• ESP ist erst seit 2012 oder 2013 Pflicht
    ABS war ab 2003 oder 2004 in Autos Pflicht

Beides falsch.

Seit 2004 gibt es eine FREIWILLIGE Selbstverpflichtung der europäischen Automobilindustrie, die Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von unter 2,5 Tonnen mit ABS auszurüsten. Wenn du aber als PKW-Manufaktur nicht zur ACEA gehörst und der Meinung bist, diesen Schnick-Schnack braucht unser Auto nicht, hindert dich kein Gesetz daran. Für die japanische Automobilindustrie gilt gleiches.
    LKW mit über 3,5 Tonnen Gesamtmasse und Busse mit mehr als 8 Sitzplätzen werden seit 1991 nur noch mit ABS zugelassen. Hier gibt es also tatsächlich eine gesetzliche Vorgabe.

Sowas ähnliches gab bzw. gibt es in Japan in bei anderen Dingen.
    In Japan zugelassene Sportwagen werden (oder wurden :kopfkratz: ) seitens der Hersteller auf 280 PS und 180 km/h gedrosselt
    Eine Zeit lang wurden sämtliche japanische Motorräder freiwillig von den Herstellern auf 298 km/h begrenzt.

Und zum ESP
    Seit 1.11.2011 gilt nach EU-Richtlinien für NEUENTWICKELTE Modelle eine ESP-Pflicht.
    Seit 1.11.2014 gilt diese Regelung für ALLE neuzugelassenen PKW

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!