Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Ne, die Leute sind auch nicht unbedingt so meins, wer prahlen will soll's sich schon erarbeiten.
    Obwohl ich die GTIs schon ganz cool finde :biglaugh:

mir gefällt da der R32 und der R besser.

Zitat

Ach, sozusagen der Vierer-Golf-Leon :biglaugh:

genau, nur das der Leon etwas günstiger in der Anschaffung is als VW.

Zitat

Edit: grad mal die Motorenpalette angeguckt, schönes Motörchen haste jedenfalls drinne.
    'N Ähnlichen hat mein Kumpel im 3BG, da kann mein AEE (mit seinen bombastischen 75PS :P ) nicht mithalten :biglaugh:

reicht, aber es könnte manchmal schon ein wenig mehr sein.
    Wenn es ein ähnlicher is kann es ja fast nur der 130PS Motor sein. :whistling:

• mir gefällt da der R32 und der R besser.

Naja, GTI ist eben Kult, zumal ich eh eher Fan der alten Gölfe bin und da gab's noch keine R32s. Und wer zur Hölle kann's sich im Alltag leisten, R32 zu fahren? :biglaugh:
    Ich zumindest wär zu geizig dafür, selbst wenn ichs mir leisten könnte. Das ist auch der Grund, warum ich mir, zwar 'n 3er BMW Coupe kaufen würde (wenn ich genug Geld und Fahrerfahrung zusammen hab), aber nie 'nen M3.

Zitat

genau, nur das der Leon etwas günstiger in der Anschaffung is als VW.

Naja, der Vierer ist eben extrem gefragt und dementsprechend auch teuer. Haben sie dann aber über 200kkm runter, gibts die tw. für 1500€. Das war auch ein Grund, mit keinen G4 zu holen.

Zitat

reicht, aber es könnte manchmal schon ein wenig mehr sein.
    Wenn es ein ähnlicher is kann es ja fast nur der 130PS Motor sein. :whistling:

Da dein Motor eh n Diesel ist, geh ich davon aus, du fährst viel Landstraße? Da sind viele Pferdchen nie verkehrt :P

Naja, er meinte immer, es sind 150PS, aber es ist 100 Prozentig ein 1,9er, also müssens ja 130 sein :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Zitat

Naja, GTI ist eben Kult, zumal ich eh eher Fan der alten Gölfe bin und da gab's noch keine R32s. Und wer zur Hölle kann's sich im Alltag leisten, R32 zu fahren? :biglaugh:
    Ich zumindest wär zu geizig dafür, selbst wenn ichs mir leisten könnte. Das ist auch der Grund, warum ich mir, zwar 'n 3er BMW Coupe kaufen würde (wenn ich genug Geld und Fahrerfahrung zusammen hab), aber nie 'nen M3.

geht mir ähnlich, aber wenn ich mir einen R32,M3, RS4 oder so holen würde dann eh als 2 und Sonntagswagen und evtl. Wertanlage bzw. einfach mal zum Richtig Spass haben und vielleicht mal auf die Rennstrecke fahren. :D

der GTI is schon Kult, aber es gibt einfach zu viele, ausser z.B. den 3er 16V oder GTI TDI, dia gehen die Preise im Moment recht nach oben.

Zitat

Naja, der Vierer ist eben extrem gefragt und dementsprechend auch teuer. Haben sie dann aber über 200kkm runter, gibts die tw. für 1500€. Das war auch ein Grund, mit keinen G4 zu holen.

ja, nur ist eben die Hälfe von denen die es zu kaufen gibt eh Schrott. :biglaugh:

Zitat

Da dein Motor eh n Diesel ist, geh ich davon aus, du fährst viel Landstraße? Da sind viele Pferdchen nie verkehrt :P

Naja, er meinte immer, es sind 150PS, aber es ist 100 Prozentig ein 1,9er, also müssens ja 130 sein :biglaugh:

naja zu 90% Autobahn und dann meistens auch immer mehr als 40km am Stück, aber zum Glück muss ich damit nicht auf Arbeit fahren, sonst hätte ich innerhalb von 1Jahr sicher 50.000km mehr auf der Uhr.

2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• geht mir ähnlich, aber wenn ich mir einen R32,M3, RS4 oder so holen würde dann eh als 2 und Sonntagswagen und evtl. Wertanlage bzw. einfach mal zum Richtig Spass haben und vielleicht mal auf die Rennstrecke fahren. :D

der GTI is schon Kult, aber es gibt einfach zu viele, ausser z.B. den 3er 16V oder GTI TDI, dia gehen die Preise im Moment recht nach oben.

na da wissen wir ja, wonach du in nächster Zeit Ausschau hälst :biglaugh:
    Ich bin erstmal froh, dass mein 3er mich zuverlässig von A nach B bringt, auch wenn's nur n stinknormaler Bon Jovi AEE ist. Aber man wird ja noch träumen dürfen :biglaugh:

Zitat

ja, nur ist eben die Hälfe von denen die es zu kaufen gibt eh Schrott. :biglaugh:

Naja, so wirklich am Ende sind die meisten dann doch noch nicht. Wenn man selber dran schrauben kann, sind auch die 1500€- Vierer mit 1000-1500€ wieder gut hinzukriegen. Wenn man es nur könnte :biglaugh:

Zitat

naja zu 90% Autobahn und dann meistens auch immer mehr als 40km am Stück, aber zum Glück muss ich damit nicht auf Arbeit fahren, sonst hätte ich innerhalb von 1Jahr sicher 50.000km mehr auf der Uhr.

F***, wieso steht da Landstraße? XD Sorry, Autobahn meinte ich. Fährst du sonst noch was zum auf- Arbeit- Fahren? :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Es ist gar nicht so leicht was schönes zu finden was Wahrscheinlich auch im Preis steigt wenn man geizig is.=P

Als Firmenauto fahre ich nen Renault Trafic.;)

• Wie gut oder schlecht is denn der 2 er golf als 1.6 td ?
    Taugt der als Wintergurke
    ich mein als normaler golf 1.6 benziner isser keine Rakete soll nur sparsam und warm sein :whistling:

• Sind um 620€ Steuer für Diesel 2er :D und das für 80PS TD :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• da kann man sich auch nen 3er tdi holen, der ist sicher günstiger im Unterhalt und die werden wenigstens schnell warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!