Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gearde einmal rundum neue bremsen fürn dicken bestellt
    vorne ATE powerdisc mit keramikbelägen, hinten ATE normal
    270€ für originalteile, da kann man nicht meckern

langsam wirds ruhiger in der halle, da könen wir auch langsam mal wieder an nen tüvtermin denken
    seit märz isser fällig :lookaround:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• gearde einmal rundum neue bremsen fürn dicken bestellt
    vorne ATE powerdisc mit keramikbelägen, hinten ATE normal
    270€ für originalteile, da kann man nicht meckern

langsam wirds ruhiger in der halle, da könen wir auch langsam mal wieder an nen tüvtermin denken
    seit märz isser fällig :lookaround:

richtige Keramik oder die Marketing "Ate-Ceramic" Beläge ?
    Schreib mal bitte wenn du sie drin hast ob tatsächlich eine verschlechterung der Bremskraft spürbar ist :)

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• sind nur die "marketing ceramic" beläge

fürn 3er mondeo sind mir keine "echten" keramikbremskombis bekannt
    und selbst wenn - käme für mich nicht in frage
    soll alles im wirtschaftlichen rahmen bleiben

auto hat jetzt 262.000 runter, da bau ich mir keine bremse ein die gut und gerne mal 250.000km halten kann

hinten hab ich normale gewählt, weils die keramik bei dem lieferanten nicht für die frühen mondis gibt
    die normalen reichen d aber auch vollkommen
    powerdisc für hinten fand ich persönlich jetzt auch übertrieben

greenstuff soll bei einigen recht doll quitschen
    fällt daher aus

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab mich Gestern au mit'm Kumpel drüber unterhalten. Hatte dir wähl zwischen ATE ceramic oder Zimmermann... Die 340mm ATE waren nichtmal gelocht und hätten für seinen RS Octavia 700 gekostet und die waren nichtmal gelocht... Doppelt so teuer wir die zimmermänner...

• Habe jetzt seit 10.000km EBC Green Stuff drin kein quitschen oder irgend etwas negatives.

• Darf demnächst bei meinem focus bj 09 die bremsen erneuern lassen ... Hat einer ne Ahnung was alles komplett (Scheiben und klötze) kostet mit einbau ? Woher weiß ich was gewechselt werden muss ?

• Wieso wechseln lassen selber machen ;)

Material ca 250€ wenn Scheiben und Klötze machst komplett vorne hinten.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Darf demnächst bei meinem focus bj 09 die bremsen erneuern lassen ... Hat einer ne Ahnung was alles komplett (Scheiben und klötze) kostet mit einbau ? Woher weiß ich was gewechselt werden muss ?

wenn du die scheiben wechseln musst, dann wechselt man auch die klötze, die laufen sich auf die scheibe ein und sind vom preis her vergleichbar gering.
    woher man weiß, was gewechselt werden muss? es gibt verschleißgrenzen bei scheiben und klötzen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!