Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sicher, dass es nen G-lader werden soll?
    ich wär mir da nicht so sicher - es sei denn du hast jemanden an der hand, der sich mit dieser "eigenwilligen" konstruktion auskennt

zumals wohl heutzutage nur noch ne handvoll unverheizte und technisch wirklich gepflegte G60 geben wird

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• die G40 sind wohl recht standhaft
    die 60er eher nicht und ordentliche ersatzteile werden wohl in nächster zeit auch nicht mehr

rostmäßig sind wir mitlerweile be nem alter angelangt wo eher der pflegezustand der vorbesitzer entscheident ist, als die rostvorsorge ab werk

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Und wenn dann schau ich mir nen G60 an :love:

lernst du KFZ-Mechaniker? wenn nicht würde ich an deiner Stelle die Pfoten davon lassen. Selbst erfahrene VW-Mechaniker raten davon ab, dann wohl eher noch den VR6. Säuft zwar wie ein loch, ist schwer wie die Sau dafür klingt er recht gut und ist relativ haltbar.

aber mittlerweile steigen die Teile sicher auch schon wieder im Wert, wie die Rocco´s. Vor paar Jahren hat man die noch recht günstig bekommen.

• Vw und sportlich ? Passt nicht.
    Lieber nen typ 89 coupe mit 2.3er sollte auch in der Liga wie der korrado spielen denn günstig ist was anderes

• jo oder Paar €uros drauflegen und nen 911 oder einen M3 holen. Die 2er Roccos gabs ja auch mit dem 16V Motor und 129 oder 139PS... ;)

• Jo, ich lerne bei VW.

Finde die G-Lader gerade reizend. Vom Aussehen gibt's zum Corrado meines Geschmacks nach nicht wirklich ne Alternative (außer vielleicht nen anderen rocco). Die alten Audis sind nicht so meins, Porsche kommt dann doch zu prollig und mit BMW oder gar Benz hab ich nix am Hut.

Außerdem wirds wahrscheinlich das erste Projekt was in der 'neuen' Garage entsteht. Zum fahren kauf ich mir erstmal irgend nen billigen haufen mit möglichst lang TÜV. Und mit meinen 10 Minuten arbeitsweg kommt der Lader sicher nicht zurecht, das ist auch klar.

• Zitat

Lieber nen typ 89 coupe mit 2.3er sollte auch in der Liga wie der korrado spielen denn günstig ist was anderes

Nein, nicht als Sauger. Wenn dann wenigstens als 10 V Turbo. Über Preise und Ersatzteile brauchen wir dann aber nicht mehr zu reden. Dann würde ich noch etwa sparen und mir einen A4 1,8 T kaufen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Und mit meinen 10 Minuten arbeitsweg kommt der Lader sicher nicht zurecht, das ist auch klar.

kurzstreckenauto? oje da würde ich mir gar keinen Turbo kaufen, eher einen Alten Saugbenziner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!