Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber ob man sich auf die Hilfe und das "Fachwissen" von Golf 3 Fahrern verlassen kann.... :D Ich denk da gerad nur an Baumarkt Klarglasrückleuchten, Tieferlegung, 2/4 Rohrauspuffe etc. 95% aller Golf 3 die mir so Täglich in meiner Gegend Begegnen sind Bastelbuden... :D Sry für OT

• Is der Autofred, also alles i.O.

Im Golfforum sind aber auch viele echte Pro's der Szene vertreten. Also ganz so pauschalisieren kann man das nicht.

MFG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• es gibt aber auch welche die Schrauben leidenschaftlich an den Teilen und sind nebenbei noch KFZ-Mechaniker. Hab selbst nen Kumpel der hat jetz noch 1 GTI TDI, zwischendurch hatte er mal 4 verschiedene gleichzeitig und insgesammt ca. 15, und davon war keiner Verbastelt.

• Sind aber die wenigsten die echt Ahnung haben und einem echt gute Tipps geben können, wenn dann echte Freaks, nicht solche die Golf fahren wegen: Boah Geil nen 3er Golf...

in nem Forum findet man schon meistens die Freaks die ahnung haben. so wie im Simsonforum. Einige treiben sich schon seit fast 10 Jahren hier rum und haben sicher ausreichend Fachwissen. ;)

• Und dein Paradebeispiel für das Fachwissen hier soll Lehmann sein oder wie..?? :D :D
    P.S. mit meinem Beitrag oben drüber meinte ich nicht die Forennutzer sondern generell den Anteil der Golffahrer die wirklich Ahnung haben, nicht von denen die in Foren aktiv sind.

• Finde es auch irgendwie schwer. Ich schau mich ja jetzt auch nach Karre um, aber so wirklich was gescheites, was meinem Geschmack/Anforderungen entspricht hab ich noch nicht gefunden. Am liebsten alten Käfer, aber der hat halt null Komfort und Werkstatt gibts wohl auch kaum eine, die den noch macht. Alternativ was Audi mäßiges mit vielen Kilometern und max. 5 Jahre alt, aber auch da nix gutes bis jetzt.

• Finde es auch irgendwie schwer. Ich schau mich ja jetzt auch nach Karre um, aber so wirklich was gescheites, was meinem Geschmack/Anforderungen entspricht hab ich noch nicht gefunden. Am liebsten alten Käfer, aber der hat halt null Komfort und Werkstatt gibts wohl auch kaum eine, die den noch macht. Alternativ was Audi mäßiges mit vielen Kilometern und max. 5 Jahre alt, aber auch da nix gutes bis jetzt.

Was brauchst du denn wirklich ?
    :doofy:

http://suchen.mobile.de/auto-i…&minMileage=300000&noec=1

• Fachlich hat Lehmann aber wirklich was drauf, das können wir nicht leugnen. Leider teilt er dieses Wissen in nur 10% seiner Beiträge richtig :biglaugh:

Thema 80: Eigentlich find ich Audi 80s ja ganz cool, aber der aus Poppis Link ist echt pure Vergewaltigung.

Thema Golf:
    Naja zu diesen Baumarktrüceuchtenprolls möchte ich mich nicht zählen. Zugegeben ist an meinem Golf nicht mehr alles stino, aber das war eben alles schon dran und ist eingetragen (bspw. der Heckspoiler) oder gehören zum Sondermodell (getönte Rückleuchten).
    Das Buch soll mir erstmal das Basiswissen vermitteln, bspw. wie-baue-ich-einen-Kotflügel-ab usw. Außerdem möchte ich aufgrund dieser Baumarktrückleuchten- Spaxfreunde ungern ins G3- Forum :biglaugh: Das ist dann ja wie das SF.net. Einige haben echt Ahnung da, wie z.B. Luftspalter, aber viele biegen einfach Obergurte und fühlen sich dann wie die Baumarktrückleuchtenfreunde :biglaugh:

Finde es auch irgendwie schwer. Ich schau mich ja jetzt auch nach Karre um, aber so wirklich was gescheites, was meinem Geschmack/Anforderungen entspricht hab ich noch nicht gefunden. Am liebsten alten Käfer, aber der hat halt null Komfort und Werkstatt gibts wohl auch kaum eine, die den noch macht. Alternativ was Audi mäßiges mit vielen Kilometern und max. 5 Jahre alt, aber auch da nix gutes bis jetzt.

Hol dir doch zum Fahrenlernen erstmal ne Schmette für wenig Geld, sammel Geld und kauf dir dann was richtiges. Außerdem tun Kratzer usw., die bei Fahranfängern vermehrt auftreten, bei ner Schmette nicht so weh.

Aber irgendwie verliebt man sich doch ins erste Auto :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• Kotflügel abbauen ist beim 3er Golf praktisch selbsterklärend, wenn man die Haube aufmacht. Da sieht man die schrauben und die 3 versteckten im Radkasten findet man, wenn nach lösen der offensichtlichen Schräubchen das teil immernoch festhängt.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!