Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ist das der 308? Hatte den 120THP und war nicht sehr begeistert, es ist einfach zu viel Technik verbaut in den neuen Autos. Warum nicht was minimalistisches, leichtes und Sparsames mit gescheiten Motoren?!

und der Touch lässt sich auch nicht wirklich gut während der Fahrt bedienen. Wer schon mal mit dem Smartphone ne SMS geschrieben hat und früher auf dem Tastentelefon weiss was ich meine...

Ja ist der 308
    Ja stimmt
    während der Fahrt irgendwas einstellen braucht übung
    ich sage mal 3-4 Wochen und du kannst das alles gut steuern.
    Beim neuen Cactus habe ich nach 15 min das System verstanden
    klar ist es manchmal umständlich aber was will man machen
    ist halt der Trend geworden nur noch einen großen Bildschirm ins Auto zu bauen und darüber alles zusteuern

• Hab meine Möhre jetzt zum Gokart umgebaut, wiegt wenig, ist jetzt flach, breite Felgen, schmale Reifen - das Kurvenverhalten ist einfach geil.. 8)
    Morgen noch fix Achsvermessung machen und Mittwoch Abnahme :)

• chris: bist du dir sicher, dass deine Farbe Icelandgrey Metallic heißt? Wenn ja, bedeutet das PSA (Citroen und VW) den gleichen Namen für eine ihrer Farben haben... Wäre ja ein Zufall.
    PS: mein Berlingo ist auch in Icelandgrey-Metallic lackiert und ich habe noch keinen VW gesehen, der eine ähnliche Farbe trug..
    LG Kleini

• islandgrau is bei PSA nen helles silber, bei pfuiWeh nen dunkles silber

wo wir wieder beim thema sind: farbnamen sagen nix aus
    gibt etliche namen, die herstellerübergreifend genutzt werden aber nix miteinander zutun haben
    andersrum gibts aber auch jeeede menge farben die herstellerübergreifen nen unterschiedlichen namen haben aber von der rezeptur her identisch sind

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Kurze Frage an die (ehem.) Golf 3 Schrauber:
    Gibt ja verschiedene Selbsthilfebücher, von denen ich mir gerne eins zulegen möchte.
    Welches ist eurer Meinung nach das Beste?

Zu meinen Fähigkeiten:
    Mit Werkzeug meine ich, umgehen zu können, hab jedoch vom Golf keinen Plan :biglaugh:
    Mit guten Anleitungen trau ich mir jedoch durchaus zu, einiges selbst zu machen.
    Logisches Denken beim Schrauben zähl ich als Selbstverständlich, mit zwei linken Pfoten bin ich mmn. nicht ausgestattet :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• würde mir da kein Buch kaufen, melde dich in nem Forum an. 3er Fahrer gibts genug und die Probleme sind auch immer die selben.

Eigentlich sind die Kisten sogar recht Schrauberfreundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!