Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alter wo wohnst du denn, hier schwanken die Preise immer zwischen 1,59 und 1,66 in den letzten Wochen, morgens (gegen 7) und nachts (nach 22 Uhr) sind wir im Schnitt bei 1,72...denn um die Zeit tanken ja nur die, die wirklich unbedingt tanken müssen...Also so siehts in Mittelhessen aus, 20km von der nächsten Stadt mit >20000 Einwohnern. Innerorts ists auch nicht billiger, nur halt zu den unmöglichen Zeiten. Heut morgen aufm Dorf (Geilshausen) kostete der Liter Super (ja, ohne +) sogar 1,79€...1,49 wäre ja ein Traum :whistling:

• Da, wo ich tanke, kostet der Liter Super im Schnitt 1,32...egal ob Wochenende, Feiertag, Montag, 6 Uhr, 12 Uhr, oder 34 Uhr. In Polen tankt man immer und überall die gleichen Preise...

Oder annähernd. Die Zlotypreise können je nach Tanke um 5 Groszy schwanken, was umgerechnet ein guter Cent ist. selbst an Autobahnen oder in Innenstädten kostets genauso viel.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Sobald E-Autos selber fahren können, konkurrenzfähige Beschaffungspreise haben und das Reichweitenproblem gelöst ist, kauf ich mir auch eins. Bis dahin fahr ich VW Bus (T4, Multivan, 19 Jahre alt, Allrad, Klima und fähig, eine Simson zu transportieren) :)

Nachteil: Spritverbrauch. Trotz 146.9 Cent heut abend zu teuer für den Alltag. Unter anderem deshalb kommt diesen Winter eine LPG-Anlage rein.

derzeit am fahren: S51/1 E

• Da, wo ich tanke, kostet der Liter Super im Schnitt 1,32...egal ob Wochenende, Feiertag, Montag, 6 Uhr, 12 Uhr, oder 34 Uhr. In Polen tankt man immer und überall die gleichen Preise...

Oder annähernd. Die Zlotypreise können je nach Tanke um 5 Groszy schwanken, was umgerechnet ein guter Cent ist. selbst an Autobahnen oder in Innenstädten kostets genauso viel.

Nich wirklich, wir sind immer, als ich da noch wohnte, umme Ecke nach Zgorzelec tanken gefahren und da gibts ne Real Tankstelle und auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine von Carrefour, die liegen auch mal gut und gerne 12 Groszy auseinander an manchen Tagen. Und fahr mal n Stück nach Polen rein, aufm Dorf kurz bei Oswiecim haben wir für umgerechnet 13ct weniger als in Zgorzelec getankt.

Aber ich bezog mich in meiner Antwort ja auf Deutschland.

• Hier bei Magdeburg, in Magdeburg direkt ists sogar noch 5-6 Cent weniger. In staßfurt, ca 50km weiter wo mein Bruder wohnt ca 10 Cent weniger. Und da erzähl mir einer was von ölpreisabhängig... Regionale Unterschiede von ca 30cent/Liter, geldgeilen ölkomzerne... :k_schimpf:

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Nich wirklich, wir sind immer, als ich da noch wohnte, umme Ecke nach Zgorzelec tanken gefahren und da gibts ne Real Tankstelle und auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine von Carrefour, die liegen auch mal gut und gerne 12 Groszy auseinander an manchen Tagen. Und fahr mal n Stück nach Polen rein, aufm Dorf kurz bei Oswiecim haben wir für umgerechnet 13ct weniger als in Zgorzelec getankt.

Aber ich bezog mich in meiner Antwort ja auf Deutschland.

Wir SIND auch mal weiter nach Polen reingefahren, nämlich auch bis nach Auschwitz, Krakau und Umgebung. Und da habe ich das von mir beschriebene festgestellt. Ok, das ist nun mittlerweile 3 Jahre her, aber da lagen die Tankstellenpreise überall bei 5,19 bis 5,24, also wichen nur den von mir besagten Cent voneinander ab.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich bin früher immer nach usti nab labem gefahren, waren immer so 30ct weniger als hier. Schön mit zwei kanistern und sogar jahresvignette.
    Aus heutiger sicht finde ich es sehr absurd in ein anderes land zum tanken zu fahren. Kostet schließlich an den stundensätzen gemessen allein die fahrt ne tankfüllung, soviel kann man garni sparen.

• aber wenn man 20km von der Grenze weg Wohnt kann man schon rüberfahren.

Noch 4 Stangen Zigretten mit Rüber genommen, paar Flaschen Schnaps und ne Palette Kaffee mitgebracht und schon hat man wieder was gespart... :biglaugh:

Ich fahr nimmer rüber. Die Plürre die da aus dem Zapfhahn kommt ist mir zu minderwertig.

• Ist sowas nicht EU weit genormt oder so? Die Qualität des Kraftstoffs ist doch sicher die selbe wie bei uns auch. Wenn ich Falsch liege bitte Korrigiert mich :) Also ich konnte damals immer keinen Unterschied zwischen unserem und dem EU Nachbar Kraftstoff feststellen :)

• Ist sowas nicht EU weit genormt oder so? Die Qualität des Kraftstoffs ist doch sicher die selbe wie bei uns auch. Wenn ich Falsch liege bitte Korrigiert mich :) Also ich konnte damals immer keinen Unterschied zwischen unserem und dem EU Nachbar Kraftstoff feststellen :)

Das riecht man schon das da nicht alles i.O. ist und mit dem Tschechen/Polensprit kommt man auch nicht so weit wie mit dem deutschen. Klingt komisch, habs aber schon mehrmals getestet und es ist anderen auch schon aufgefallen.

Von bekannten habe ich sogar gehört dass das Auto mit Tschechen-Super ständig Zündausetzer hatte. :kopfkratz:

• Ok ist bei mir nen paar Jährchen her das ich regelmäßiger Tschechen Diesel getankt habe, fande aber eher das ich mit dem Zeugs nen bissl weiter kam als mit Deutschem Diesel (Täglich die selben Strecken gefahren), vielleicht wars auch nur Einbildung.... ^^

• ich bin früher immer nach usti nab labem gefahren, waren immer so 30ct weniger als hier. Schön mit zwei kanistern und sogar jahresvignette.
    Aus heutiger sicht finde ich es sehr absurd in ein anderes land zum tanken zu fahren. Kostet schließlich an den stundensätzen gemessen allein die fahrt ne tankfüllung, soviel kann man garni sparen.

2 kanister?
    schwerkrimineller :p_aua:

du mit deinen stundensätzen
    kochst auch nicht mehr selbst zuhause, weil es im restaurant billiger ist?
    lässt sicherlich auch deinen papierkram von ner sekretärin machen und putzen tut auch jemand anders, weils nach stundensatz günstiger is, wa
    einkaufen gehen darfste dann aber auch nicht

man kann auch echt alles schlechtreden und betriebswirtschaftlich rechnen :a_zzblirre:

Ich fahr nimmer rüber. Die Plürre die da aus dem Zapfhahn kommt ist mir zu minderwertig.

blöööödsinn, aber das wird man aus den köpfen nicht rausgebkommen
    schon "erschreckend" wenn man sieht wie der LKW aus schwedt in polen an der tanke vorfährt
    bin ne zeitlang so gut wie nur östliche knallbrause gefahren und von mehrverbrauch war nichts zu merken - egal bei welcher tanke

die polen fahren ja aber zum glück auch alle mindestens 20 jahre alte autos und merken das da nicht mit dem schlechten sprit
    bettelarmes schwellenland mit hundsdoofen bürgern halt...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!