Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich muss mit den Ladezeiten mal reingrätschen....der Völlig Wertlos UP Elektro bekommt in 10 Minuten 80 % Kapazität rein gepresst wenn man denn damit an eine Schnelladesäule fährt. Ob das der Golf nun auch kann weiß ich nicht. Spaß macht der UP auf jeden Fall.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • gut ich sehe hier also wieder viel allgemeines blabla ohne meinen beitrag verstanden zu haben


    weiste wie die zahlen entstehen? gesamt gewinn durch verkaufte fahzeuge. da ist alles mit drin, forschun und entwicklung, abschreibung für maschinen, krankengeld für mitarbeiter, bonuszahlungen für manager, alles.


    ich habe von den kosten für fremdleistungen, also materialkosten und zulieferteile zugegebenermaßen ohne personalkosten für ein konkretes fahrzeug geschrieben.
    wenn ein e-fahrzeug neu entwickelt wird und verkauft wird, macht es natürlich erstmal verlust durch entwicklung und Anschaffung für maschinen, das sagt doch aber nix aus über die kosten der produktion.
    und natürlich habe ich nix dagegen dass e autos gebaut und entwickelt werden, aber der vagkonzern ist hier einfach mal hinterfotzig. erzählen, dass sie die besten autos der welt bauen und bauen dann einfach einen verbrenner um, bauen haufen ausstattung rein die keiner braucht und die die autos sinnlos teuer machen obwohl sie wensentlich günstiger zu verkaufen wären.
    ich mein hey, für einen e-up bekommste 3 normale...


    die WOLLEN nur elektroautos verkaufen an leute die ein elektroauto haben wollen und nicht an leute, die einfach ein fahrzeug wollen und ggf sogar umsteigen.



  • Dann behaupte ich mal soein E-Gerät kostet nur 2000€ in der Produktion...... und die werden für 100.000 (Tesla) verklingelt.
    Wo ist da die Relation ?



































    ach das warn ja nur die Rohstoffpreise

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • hehe und du enttäuscht mal wieder nicht...nix kapiert und keine ahnung.
    und einen beleg für deine behauptung haste nicht gebracht, wie zu erwarten.


    tesla kauft seinen akkus für etwa 120eur pro kwh ein, also für den großen akku etwa 10teur...
    plus auto...


    ich habe lediglich gesagt das allein der akku an material etwa genausoviel kostet wie ein komplettes auto und deswegen die hersteller daran eher weniger interesse haben.
    und du versuchst das zu demontieren, ohne argumente und ohne plan was du sagen willst, aber hauptsache was dagegen. :thumbup:

  • Ich warte noch auf deine quelle zur A-klasse und den Produktionskosten von 6000euro...


    Und vertreib mir nur grad die zeit

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • tut mir leid ich kann leider nicht irgendwelche schnell ergoogelten beiträge liefern, die mit dem thema nix zu tun haben, sondern kann mich leider nur auf eine aussage eines mercedesmitarbeiters stützen.
    ich werde dir den namen aber nicht nennen, aber er weiß wovon er redet. kann man das von dir auch behaupten?
    überhaupt, was ist eigentlich dein standpunkt?
    "dagegen" ? :pilot:


    Ich hab noch keinen 1-Liter-Dieselmotor gesehen, der 200 Nm bereits bei 1.400 Umdrehungen pro Minute stemmt. Die Ford Eco-Boost-Motoren können das.


    hey stimmt, bin ich auch schon gefahren. allerdings kostet soein ecoboost auch soviel wie nen diesel...
    überaupt, es wird grad an dieselmotoren (vom prinzip her) geforscht, welche mit benzin laufen.


    dass die Hersteller Elektroautos bauen, die nicht Renault Twizy heißen ?(


    der ist kein auto und ganz sicher nicht der weißheit letzer schluss. aber ich find den halt geil. hat aber mit dem thema nix zu tun.

  • Hast du also keine Quellen für dein Dünnschiss ausser den Onkel von deinem Onkel dessen Vater aus der Türkei :m_klatschen: der nicht genannt werden will



    war nicht anders zu erwarten :b_wink:

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • ich habe eine verlässliche quelle aus erster hand.
    und du hast weder ein argument, noch einen standpunkt und vertreibst dir die zeit damit blödsinn ohne zusammenhang von dir zu geben...


    zu behaupten meine aussage wäre falsch, kannst du ja machen, nur solltest du es auch beweisen. haste nicht,kannste nicht. prima.
    deine gezeigten links haben zwar grob mit dem thema zu tun aber irgendwie scheinst du schwierigkeiten zu haben den sinn aus einem text zu ziehen... ist das nicht eine der wichtigsten hauptkompetenzen einen studenten?

  • ich habe eine verlässliche quelle aus erster hand.


    braunes Papier?





    zu behaupten meine aussage wäre falsch, kannst du ja machen, nur solltest du es auch beweisen. haste nicht,kannste nicht. prima.




    kann ich nicht?
    Demenz?


    ich habe von den kosten für fremdleistungen, also materialkosten und zulieferteile zugegebenermaßen ohne personalkosten für ein konkretes fahrzeug geschrieben.


    Die Herstellungskosten eines "besseren" Autos wie z.b. A-Klasse mit pipapo belaufen sich auf ca 6Teur, verkauft wirds für 30...



    Man könnte meinen du sprichst dir selbst jegliche Reste von Intelligenz ab :kopfkratz:

    []=*=[] Das Beste oder nichts


  • hey stimmt, bin ich auch schon gefahren. allerdings kostet soein ecoboost auch soviel wie nen diesel...
    überaupt, es wird grad an dieselmotoren (vom prinzip her) geforscht, welche mit benzin laufen.

    Aber davon hast du ja zunächst gar nicht gesprochen. Es ging in dem von mir zitierten Satz von dir nur darum, dass du der Ansicht warst, dass Dieselmotoren prinzipiell bei niedrigerer Drehzahl über mehr Drehmoment verfügen. Und diese Aussage ist seit knapp 5 Jahren überholt. Es ist ja nicht nur der Ford EcoBoost, der sowas kann. Auch Fahrzeuge wie beispielsweise der neue Porsche 911 Turbo bringt sein maximales Drehmoment schon bei 1950 U/min (immerhin 660 Nm...). Gleiches gilt auch für die TSI-Motoren (auch die ohne Kompressor), oder der Opel Ecotec 1.6er liefert ab 1650 U/min 280 Nm, oder oder oder...


    der ist kein auto und ganz sicher nicht der weißheit letzer schluss. aber ich find den halt geil. hat aber mit dem thema nix zu tun.

    Richtig. DU findest ihn geil. Dass du dem Großteil der hier Anwesenden ein solches Auto nicht schmackhaft machen kannst, auch wenn es noch so sinnvoll in der Stadt ist, musst doch nun auch du langsam begriffen haben :S
    Zumindest ist mein Eindruck irgendwie immer, dass du an jedem anderen Auto, was hier ein User XY vorstellt, nur das schlechte suchst und ärgerst dich dann darüber, wenn dich diese Leute anfahren, machst es aber selbst ja genauso - nur eben umgekehrt...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Mazda 3 mit 105 PS hurrraaayyy... Nie wieder solch großes Auto ohne turbo... Das weiß ich.


    Zu den E-Autos, zb toyota. Wollte sich ein Kollege koofn, da er nur 3 km bis zur Arbeit hat.
    Ja erstmal svhweineteuer, und die Akkus gibt es nicht dazu, die MUSS man mieten. Das Stück 30€ im Monat, 2 sind es. Ja hallo?! Da komm ich mit Benzin günstiger. Und dieses ganze Umwelt bla bla ist nur panikmache.
    Erst heute wieder beobachtet: mittags super 1,61/l
    Heute abend 1,49/l.

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!