Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was für einen Transporter sollte man sich nur zulegen?

T4 , Trafic, Vito, Hiace, Movano, Boxer?? ?(

T4 ist teuer aber du weißt halt was du hast

Die ganze Reihe mit Opel, Renault und Nissan Modellen hat wirklich gute Motoren (Langlebig, Verbrauchsarm und dazu auch noch relativ kräftig)
    und sie sind preislich günstiger im Verhältnis zu einem gleich alten T4 mit gleichen KM

Hiace kenne ich nicht wirklich aber Toyota baut allgemein ja gute Autos
    Movano ist schon wieder echt riesig
    und Boxer ist halt ausm PSA Konzern mit Fiat zusammen entstanden und von den Erfahrungen her nur billig und dafür im alter anfällig

• ja aber die T4 2.5tdi laufen ewig, haben nur n paar kleine Problemchen mit dem Rost.

Mir gefiel der Movano von innen immer echt gut, nur leider gibts die selten in L1H1, die Trafic´s sind da schon häufiger zu finden...

Das gute am Trafic ist das 6-Gang Getriebe und selbst wen man es eilig hat begnügt er sich mit 8l Diesel, dafür ist der Reihenfünfer im T4 aber auch sehr geil. :whistling:

oder gleich einen T5, aber da legt man ja 10k wenn man nen guten haben will.

• für zwei Motorräder reicht auch ford galaxy oder seat alhambra

• Kann dir nur den Vito ans Herz legen .. echt ein Top Auto :thumbup: Nur der Service bei MB wenn das Leasing abgelaufen ist hält sich in Grenzen ..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• das möchte ich sehen wie du da 2 Motorräder reinbekommst :D

Des weiteren finde ich eigentlich ziemlich lustig, dass alle sagen der Motor ist gut hält lange usw. alle sagen was anderes demnach sollte ja kein Auto kaputt gehen :D

• für zwei Motorräder reicht auch ford galaxy oder seat alhambra

Transporter. Ohne Scheiben, mit Regal und mit möglichst niedriger Ladekante.

Glaub ich kaum das man dort 2 Motorräder rein bekommt. Simsons vielleicht, aber die muss man bestimmt auch fast hinlegen.

Never ever!

wieso sollte ich mir ein Familienauto kaufen wenn ich einen Transporter suche???

Ja Vito ist eben sone Sache wegen dem Heckantrieb, gerade wenn man doch mal im Winter damit in die Berge fährt und kaum Gewicht hinten drauf hat wirds schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• ne s51 sollte man gerade noch aufrecht mit spiegel Ab reinbekommen, Der Nachbar hat so einen da ist schon Platz, nur ist die Ladekante hoch, ich würde da nicht unbedingt meine Ninja (230 kg) rienhiefen wollen, zudem passts auch sicherlich nicht

• nimmt sich von höhe nicht viel nimmst eben sitze raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!