Ich frage mich, was gerade den Toyota Supra auszeichnet, dass man ihn mit solch riesigen Turbos betreiben kann ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich frage mich, was gerade den Toyota Supra auszeichnet, dass man ihn mit solch riesigen Turbos betreiben kann

Das join venture mit yamaha beim motorbau einiger Toyota supersportler
-
Und weiter?
-
elektro fällt für dich aus (nicht wegen pampa, das wäre eher vorteilhaft) sondern weil du zuwenig fährst....
reiner Stromer geht nicht, weil wir wohnen im Oberharz. DA müsste der Akku schon 100km Bergauf, Bergab machen, da bin ich sehr skeptisch. Ist auch nicht im Preisbudget.
Wenn nutzen wir da auch entweder zum einkaufen (dann reicht der Stromer locker im Ort) oder mal 200km am Stück, wenn meine Frau zu ihren Eltern fährt. Das wird damit eng.
Es soll klein und wendig sein und in jede Parklücke passen und auch meiner Frau gefallen, nicht so alt (ab 2005), ABS, wenn schön Klima, relativ wenig km, 2500-3000€. Ich weiss das wird schwer, ob da alles geht ist die Frage.
Wir sind ja noch in der Entscheidungsphase es eilt nicht, noch ist das alte Auto nicht komplett zerfallen. Mal sehen wo die Reise hingehen wird.
Und Scrap hat Recht, der Unterhalt ist bei der Kiste relativ teuer, die steht mehr als sie fährt.
Wir haben aktiv über einen Mietwagen nachgedacht, aber bisher ist die nächste Mietwagenagentur in Goslar, das ist 35min bzw. 30km mit dem BUS, das ist nervig. Carsharing gibt es hier nicht, sonst hätte ich da auch dran überlegt.
Die Kosten für einen Mietwagen 15x im Jahr sind ungefähr den laufen den Kosten und ich kann die Kiste einfach wieder aufm Hof werfen, muss keine Reichen umziehen oder sonstwas. Service blinkt? pfff, nicht mein Problem.
MfG
Tobias
-
genau so is das.
wenn man natürlich alte völlig abgelanzte schlurren mit den 1-2 jahre alten autos von teilauto über 25tkm im jahr vergleicht ist die alte karre natürlich günstiger.
aber da saxonia ja bewiesenermaßen nicht lesen kann hat er weder vom VIELFAHRERTARIF gelesen, noch von der tatsache, dass teilauto INKLUSIVE Sprit ist...
wenn ich aber jetzt von paar tausen kilometern ausgehe (ich habe 3 teilauto stützpunkte in fußwegnähe)
wenn ich jetzt mal sagen wir einen ford fiesta nehme, dazu einmall die woche 20km 3h zum einkaufen fahre und 10mal im jahr 200km für 24h.
komme ich ohne grundgebühr (starttarif)
alles zusammen für 1550€ dafür aber keine anschaffung, kein wertverlust, keine wartung und reparatur, keine versicherung (vollkasko für fahranfänger ist allein über 1000€ im jahr) keine spritkosten und vorallem kein auto was rumsteht. wenn man was transprotieren muss nimmt man einfach ein größeres.
rahmentarif wären 1400 mit 9€ grundgebühr im monat.
vielfahrertarif sogar nochmal etwas günstiger trotz 30€ grundgebühr.
also für jeden tag auf arbeit fahren ist das natürlich nix, aber für gelegentlich mal ein auto haben...
UND es ist natürlich nur in der stadt sinnvoll wo man schnell bei einer ausleihstation ist.dagegen mein 15 jahre alter corsa:
steuern: 67€
versicherung: 220€ (TK150 bei 45%)
sprit: 30 (3tkm) * 7l * 1,50€ =315
tüv: 50€/jahr
reparaturen&wartung (letzen 4 jahre, selbst gemacht) ~500€ also 125/jahr
wertverlust (letze 4 jahre) ~800€ also 200€ pro jahr
sind wir auch bei knapp 1000€ für 3tkm und ich weiß nicht ob ich was vergessen hab.
die gleiche rechnung mit nem neuen fiesta, sähe wesentlich schlechter für das eigene auto aus. -

Der neue Twingo
Wo sind die coolen unpraktischen Türgriffe hin
-
Wieder so ein rungelutschtes Ding

-
-
Aber Heckmotor + Heckantrieb

?
dann bauen die franzosen ja endlich mal was vernünftiges
-
Aber Heckmotor + Heckantrieb

Ohha das ist mal was besonderes..
Gibt es überhaupt noch neue autos ausser den Renault mit heckmotor ?
Also normale autos keine sportwagen ? -
naja, nicht wirklich, schön ist echt was anderes
-
Ja der Smart wird genau die gleiche Plattform haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!