Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der v 6 im 80er ist aber meist undicht und verliert öl und leistungsmässig soll er auch nicht so der knaller sein

Ja, ölverlust ist beim V6 normal, aber so lange man nicht aller drei Tagen nen Liter Nachkippen muss geht's.;)

Die Leistung ist okay, ist eben ein V6 und keine 4Zylinder drehsau...

Dafür macht er auf langen Strecken Spaß. Bei 160 im Schnitt nimmt er ca. 9l und die laufruhe... :love:

Rostprobleme gibt's keine und teile sind wie gesagt günstig...

• is die batterie halt neuerdings auch nen tragendes teil :auslachen:
    is ja bei E-automüll teils auch so

naja hauptsache mal wieder was unqulifiziertes von sich geben.
    ford steht rosttechnisch opel in nix nach, wirklich in garnix. und das mit der tragenden batterie hast du nicht kapitert, das musst du hier nicht gross rumposauenen.
    aber es gibt ja nix besser als nen ford mondeo wa?

und nein ich mache nicht alle 200km ne pause - sofern ich die kleine nicht bei hab
    es gibt autos, die sich so gemütlich fahren, dass man garnicht mehr aussteigen möchte ;)

ich persönlich bekomms im rücken, wenn ick länger mit 2 armen am rädlein fahre
    deas lenkrad weit genug zu mir ran, stößts auf die oberschenkel
    sitz weiter nach vorne kann icks mit den pedalen vergessen

achja das kannst du ja garnicht lesen, weil du mich ja ganz kleinkinderhaft "ignorierst" damit du nicht weinen musst.
    bis mich jemand "ausversehen" zitiert :whistling:

Und der 3 zylinder ist echt mist laufruhe wie ein alter deutz 3 zylinder

naja da reicht auch normaler diesel als vergleich. der rappelt echt mehr als alles andere aber eigentlich nur im stand. wenn man fährt gehts und es ist ja ein "fahrzeug"

ECVT?

zwar technisch für nen verbrenner das sinnvollste prinzip (wirkungsgrad, drehmoment<->drehzahl) aber hat leider paar dicke hahnenfüße: getriebewirkungsgrad, kein großes drehmoment, rel. hoher verschleiß
    fürs fahrrad gibts aber nix geileres (NuVinchi Hinterrad)

S-Tronic?

vereint vorteile verschiedener prinzipen, aber leider mit hohem technischem aufwand und der damit verbundenen fehleranfälligkeit.

• Ich konnte heut endlich den Corsa anfangen (der mit dem Turboumbau) und als ich den hochgehoben hab, dacht ich ich seh nicht richtig.
    Antriebswellen wie Streichhölzer - das geht garnicht :dash: Achsmanschette aufgeplatzt und Porös, ganz großes Kino.
    Außen hui, innen pfui :rolleye:

Dazu noch untenrum der ganze Motor verölt. Hauptsache Felgen für tausende von Euros fahren, aber nichtmal das Geld noch für nen scheiß F18 oder F20 Getriebe zu verbrauen :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!