Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hauptsache Felgen für tausende von Euros fahren, aber nichtmal das Geld noch für nen scheiß F18 oder F20 Getriebe zu verbrauen :dash:

hast du was anderes erwartet?
    die buden sind doch meistens so, und die bremsen is auch das erste andem gespart wird. das mit dem getriebe kann ich ja noch verstehen, wenn er nur schnellen vortrieb will für dicke hose (hat bei dir ja funktioniert ;) aber sowas ist halt nix ganzes....
    und ich denke mal er wollte irgendwie die räder gewechselt haben und nicht die achsmanschetten, und JA achsmanschetten kann man in der werkstatt wechseln lassen, nicht jeder hat bock (oder ahnung) unter nem auto zu liegen.

• Deswegen war er ja nicht da, ich sollte nach der schwergängigen Bremse hinten gucken, aber da mich der Umbau selbst interessiert, hab ich mal bissel mehr nachgesehen.
    Die Hinterachse ist ja Scheibe und nicht vom Corsa, der hat keine Aufnahmen für die Handbremsseile und das eine ist darum teils fest wenn die Handbremse gelöst ist.
    Kann ich nüscht machen, nicht mein Ding. Bauartbedingt.

Vor allem, er lässt sich den Motor von irgendwem privat einbauen und kommt wegen sonem scheiß in ne offizielle Vertragswerkstatt die nichtmal Opel ist.

Die große Bremsanlage von Kadett (glaub ich?) ist ja vorne drin. Aber du hast schon Recht, meißtens werden die Bremsen vernachlässigt.

Ist ja nicht so dass die Karre aufen ersten Blick nen schlechten Eindruck macht, ganz im Gegenteil. Käfig, Instrumente ordentlich verbaut, gutes Fahrwerk, Spachtel- und Lackarbeiten waren ziemlich sauber gemacht usw., deswegen find ichs eigentlich schade.

Wenn man so nen Umbau macht, dann macht mans doch gleich ordentlich oder garnicht..

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• zwar technisch für nen verbrenner das sinnvollste prinzip (wirkungsgrad, drehmoment<->drehzahl) aber hat leider paar dicke hahnenfüße: getriebewirkungsgrad, kein großes drehmoment, rel. hoher verschleiß
    fürs fahrrad gibts aber nix geileres (NuVinchi Hinterrad)

Getriebewirkungsgrad ok, sei dahin gestellt.
    Kein großes Drehmoment? Kann ich nicht bestätigen und wiederspricht m.E. auch dem Sinn vom ECVT, wenn ich den Motor genau beim maximalen Drehmoment halten kann undzwar von 0 bis Vmax, wo fehlt dann da bitte das Drehmoment? Oder meinst du wegen Drehmoment aushalten fürs Getriebe?
    Relativer hoher Verschleiß kann ich auch nicht bestätigen. Behaupte die ECVT´s halten so lange wie normales Getriebe, wenn regelmäßig Ölwechsel. Das einzige was nach 150tkm mal gewechselt werden müsste ist die Magnetpulverkupplung...aber sonst....
    CVT für´s Fahrrad? 8|

Denke ist die beste Automatiklösung für niedrig-PS Fahrzeuge. :search:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• ja ich meine ein relativ geringes übertragbares drehmoment

CVT für´s Fahrrad? 8|

Naja optimal.
    geringes nutzbares drehzahlband und geringes maximaldrehmoemnt.

Denke ist die beste Automatiklösung

ich übrigens auch, zumindest wenn man von nem thermischem motor spricht.
    das "beste" wäre ein antrieb direkt in der radnabe ohne schnickschnack.

für niedrig-PS Fahrzeuge. :search:

Da liegt der hase begraben... aber viel leistung brauch man eh nicht wirklich.

• 60 PS völlig ausreichend beim ECVT und 800kg Fahrzeuggewicht....

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Biste denn mit dem Kauf zufrieden Yuppi?

Jup
    Siehe Sterni unter dir ^^

bis vorgerstern war ers

Naja ich bin halt eher traurig das es 2015 vorbei ist wenn man jetzt nicht noch was macht

Naja vollverzinkung aber ob ein corsa b 24 jahre ohne schweissen überlebt glaube ich nicht das währ doch mal einen versuch wert :D

Erster Audi A4
    Ich schaue mal nacher nach einem Video bei VOX
    Biete Rostlaube suche Traumwagen

Welcher Audi?

A4
    http://www.voxnow.de/biete-ros…uctdetail=1&season=2&s2=1
    Die Folge ist es gewesen
    das Auto war am Unterboden komplett vergammelt + fast alle Anbauteil wie Stoßstange usw. waren zwischen Karossiere und Anbauteil an oder durch gerostet

• Kann die Scheiße die du da gepostet hast nichtmal öffnen. Klar rostet audi, genau wie fast alle anderen Karren.

Die Pflege macht's auch aus.

Mein Coupé rostet komischerweise nicht, nichtmal da wo die Brühe im Kofferraum stand weil die Rückleuchten undicht waren. :biglaugh:

• Lohnt auch nicht weil 99 cent kostet dich die Wiederholung anzuschauen :doofy:

Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

• Hab ich doch gern gemacht :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Böser Franzose :p_aua:

• vielen lieben dank gurke, dass ich mir den quatsch jetzt doch durchlesen darf
    heut scheint nicht mein tag zu sein...

wir können ja mal gucken wie weit du mit deinem twizy kommst ohne rückenschmerzen
    welche ich nur bekomme, wenn ich dauerhaft mit beiden händen am lenkrad fahre - fahre ich jedoch mit der rechten entspannt auf der MAL gehts problemlos
    da sieht man mal wieder wie toll man sätze aus dem zusammenhang reißen kann - toll gemacht, so ein feeeiner :thumbup:

es ist in meinen augen fraglich was kleinkindhaft ist
    mein weg konfrontationen mit dir aus dem weg zu gehen oder deinen weg nach aufmerksamkeit zu haschen á la "herr lehrer, herr lehrer ich weiß was"

seis drumm, sollen sich andere leute mit deinem dünnschiss befassen

tschaui :b_wink:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!