Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das beste ist aber immer noch der Preis
    du musst zwar viel Zeit mitbringen
    aber naja für 30 Euro komme ich mit dem ICE nich nach Frankfurt am Main :D

wobei Mitfahrzentralen wirklich noch billiger sind ^^

• Naja wobei der Bus doch weniger Mist produziert wie der ICE
    außer der Strom ist grün

Die Bahn wirbt damit, dass deren Fernverkehrszüge nur noch mit grünem Strom fahren.

Natürlich speisen alle Züge vom gleichen Netz, aber der Anteil an regenerativ erzeugtem Strom bei der Bahn scheint hoch genug, um den kompletten Fernverkehr regenerativ zu betreiben.

Nun müsste man gucken, ob der Fernverkehr der Bahn 20 - 25 % des gesamten Stromverbrauchs der Bahn einnimmt...dann wäre das logisch.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die Bahn wirbt damit, dass deren Fernverkehrszüge nur noch mit grünem Strom fahren.

Natürlich speisen alle Züge vom gleichen Netz, aber der Anteil an regenerativ erzeugtem Strom bei der Bahn scheint hoch genug, um den kompletten Fernverkehr regenerativ zu betreiben.

Nun müsste man gucken, ob der Fernverkehr der Bahn 20 - 25 % des gesamten Stromverbrauchs der Bahn einnimmt...dann wäre das logisch.

war das nicht erst ab 2014 ? ?(

• "BahnCard-Inhaber reisen im Fernverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn im ICE- und IC-Verkehr seit 1. April 2013 CO2-frei." (Wiki)

Oh, ich habe mich geirrt. Wenn du also mit dem ICE fährst, fährst du nicht CO2-neutral, auch wenn du direkt neben einem BahnCard-Besitzer sitzt. Auch toller Marketing-Gag ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn du aber irgendwo in Brandenburg aufm Land wohnst, bringt dir der ganze ÖPNV Kram gar nichts. Und lieber Mitfahrgelegenheit als n Fernbus. scrap: Es is doch Unsinn eine Durchschnittsstrecke pro Tag auszurechnen . Sobald du einmal nicht nur um den Kirchturm fährst bringt dir dein Raumwunder Twizzy doch nichts mehr. Und ja, es gibt Leute die auch mal 500km fahren ohne alle 200km ne sehr lange Pause einzulegen. Wie weit kommt der Twizzy überhaupt wenn man 130 fährt (schafft der die eigentlich?)

• Wenn du aber irgendwo in Brandenburg aufm Land wohnst, bringt dir der ganze ÖPNV Kram gar nichts. Und lieber Mitfahrgelegenheit als n Fernbus. scrap: Es is doch Unsinn eine Durchschnittsstrecke pro Tag auszurechnen . Sobald du einmal nicht nur um den Kirchturm fährst bringt dir dein Raumwunder Twizzy doch nichts mehr. Und ja, es gibt Leute die auch mal 500km fahren ohne alle 200km ne sehr lange Pause einzulegen. Wie weit kommt der Twizzy überhaupt wenn man 130 fährt (schafft der die eigentlich?)

Korrekt, so eine Kiste ist dafür da, dass du damit deine 30km zur Arbeit fährst und zurück. Dann den da oder abends an die Dose hängst. Und da du dann meistens eh alleine fährst brauchst du aufm Arbeitsweg oder in der Stadt nur einen Elefantenrollschuh. Das ist das Ziel dabei. Und das ÖPNV nicht überall ist, ist auch klar. Wo in der Stadt aber alle 10min eine Straßenbahn fährt, muss nach meinem Empfinden nicht jeder Hansel einzeln zur Arbeit gondeln.

Mit 2 Kindern etc 500km in den Urlaub ist das nix, darum ging es ja auch nicht.

MfG

Tobias

• Meine Güte was für Schluppen! (für welches Modell sind die bei dir vorgesehen?)
    Damit kannst du ja fast dem Turbomanta Konkurenz machen..der braucht die allerdings für knapp 1000PS. :D

Die sind natürlich ne Nummer größer! :) So groß sind die, die nächstes Jahr wieder für die Hinterachse als Sommerreifen kommen, dabei handelt es sich um nen Porsche Turbo GT3 RS.
    Normalerweise mache ich ja nur kleine Peugeots und Citronen, das Auto ist aber sicherlich vom Chef ein Freund, dessen Freund, dessen Freund... usw.
    Die fahren damit aber auch Rennstrecke. Die Letzten die ich abgezogen hab, waren Slicks :whistling:

Heute war sogar das Traumauto schlechthin da, den Umbau den ich schon die ganze Zeit plane!!!!
    2.0 16V GTI mit Turboaufladung :love: Ich dacht ich seh nicht richtig als ich die Motorhaube aufgemacht habe, aber das äußere hat ja schon viel versprochen:

Der ist letztens sogar auf der Bundesstraße hinter mir herumgedrängelt weil er nicht überholen konnte. Als er dann überholt hat, hat mans nur noch zischeln und röhren hören,
    da musste ich erstmal mein Höschen zuhause wechseln :censored:

2 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Bist du schonmal einen Kleinwagen mit soviel Leistung gefahren?

• Bist du schonmal einen Kleinwagen mit soviel Leistung gefahren?

Ich durfte ma in nem B Corsa mit nem 2liter 16v mitfahren (180PS oder so???) und ich wurde bisher noch nie so derb in den Sitz gedrückt:D Die Liste an leistungsstarken Fahrzuegn in denen ich gesessen hab is aber auch leider nicht lang. Von der Erfahrung her wars geil, aber hässlich bleibt der B Corsa trotzdem:)

• Ich durfte ma in nem B Corsa mit nem 2liter 16v mitfahren (180PS oder so???) und ich wurde bisher noch nie so derb in den Sitz gedrückt:D Die Liste an leistungsstarken Fahrzuegn in denen ich gesessen hab is aber auch leider nicht lang. Von der Erfahrung her wars geil, aber hässlich bleibt der B Corsa trotzdem:)

180 PS sind dann aber nur mit anderem Krümmer, scharfen Nockenwellen oder sogar Steuergerätoptimierung etc. drin, das muss wirklich gut abgestimmt sein, real sind so 160-170 und das ist schon doll. Jetzt stell dir deine Vorstellung noch mit Turbo vor :) Jedes Fahrzeug ist Geschmackssache, alles ist Geschmackssache, deswegen gibt es aber Teile, um das Fahrzeug (o.a.) auf seine Wünsche anzupassen. Den Corsa original wie er ist, gefällt mir auch nicht. Der oben gepostete auch nur bedingt. Ist halt was Anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!