Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sowas sinnloses.
    ich bin schon b corsa mit 180 und mit 240ps (turbo) gefahren. bringt beides NULL da man die leistung garnicht auf die straße bekommt, da darf man janicht zuviel gas gaben weil das auto sonst unkontrolliert in irgendeine richtung maschiert. für p***ies aufreißen vor der eisdiele brauchbar, für alles andere nicht. wenn schon soviel leistung dann bitte auch nen fahrwerk was das mitmacht. ansonsten ist das nurwas zum totfahren und damit wickeln sich ja auch genug um die bäume.
    übrigens den 2l 16v (X20XEV) hatte ich im astra, der hat 136ps...
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ich habe bereits MEHRFACH geschrieben, dass eine strecke pro tag durchaus sinn macht, wenn man pro tag immer die gleiche strecke fährt, für alles andere gibt es viele lösungen.
    oder kaufst du dir nen flugzeug , weil du einmal im jahr in den urlaub fliegst?

außerdem ist der twizy nen ungeeignetes beispiel für nen e-auto, weil: ladeleistung limitiert, reichweite und höchstgeschwindigkeit recht begrenzt. das ist halt nen moped in billig und praktisch.
    für MICH macht das aber sinn, weil ich eben viele kurze strecken, auch mit gepäck zurücklege für die der super ausreicht, in allen belangen.
    ich habe aber auch noch nen verbrenner für große touren oder viel zu transportieren.
    mir geht es darum, die leute zu sensibilisieren die ohnehin 2 fahrzeuge haben ob es nicht sinnvoll ist eins davon als e-fahrzeug zu halten, denn in der regel passt hier alles zusammen (fahrprofil, lademöglichkeit). sehr wahrscheinlich ist hier aber das falsche forum dafür. es gibt aber auch einige alleinstehenden jungen leute mit e-fahrzeug für die dies das einzige fahrzeug ist, ich kenne da sogar viele aus der simson szene ;)

thema öpnv: macht für mich nur sinn, wenn ich das stadtauto komplett abschaffe, ansonsten ist öpnv teurer also auto fahren (als twizy sowieso), ich brauch für alles doppelt bis dreimal so lange, muss mir beim warten den arsch abfrieren und darf dafür in der vollen bahn rumstehen. gerade, wenn man mal an 2-3 ecken der stadt was zu tun hat sind da fix 1-2 stunden sinnlos weg.
    ich find weite strecken sind mit dem zug viel bequemer und kosten (wenn man nen sparticket erwischt) sogar deutlich weniger als mit dem auto NUR hat man dann immernoch das problem, dass man am bahnhof steht und im zielgebiet nicht weiterkommt.

• Endlich einer mit Geschmack *-*
    :thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ma abgesehen vom Touchpad is daran nichts neu. Kann jedes vernünftige DIN/Doppel-DIN DVD-Gerät...

Am lustigsten is ja die Behauptung man könne alles eingeben ohne die Augen von der Straße zu nehmen. Wie guck ich dann ob meine Eingabe richtig is?
    Das Video is dank der Home-Shopping Syncro auch super gemacht;)

• Endlich einer mit Geschmack *-*
    :thumbup:

Ich hab heute mal nen Freund vom Besitzer gefragt, 356 PS soll der haben 8|

Ich mag Wölfe im Rost... eh im Schaafspelz. Kleine Autos mit großen Motor sind einfach cool, ob die die Leistung komplett auf die Straße bringen oder nicht :whistling:

• Ein langweilig wirkendes rentnerauto währe auch ein aud 80 b3 als 16v müsste gut gehen sowas währ was für mich aber ich bin mir unsicher ob ich was praktisches oder etwas spassiges haben will :panic:

• Was verstehst du unter "praktisch"? Die meisten meinen damit einen großen Kofferraum.? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!