wie man ne flüssigkeit aus 4km Teufe holt ist mir klar aber wie bekomm ich das Lithium da hoch?![]()
genauso wie kupfer, gold, eisen, aluminium, kohle, salz .... das lässt sich noch ne weile weiterführen.
mit dem unterschied das man sprit genau 1x verbrennen kann...
Oh ja Nickelbatterien sind ja so gesund.....
sprit ist gottseidank sowohl im tank alsauch nach der "verarbeitung" völlig unbedenklich
außerdem meinte ich z.B. sowas:
ZitatPro kWh Speicherkapazität benötigt eine Zebra-Batterie 1,53 kg Nickel, 1,43 kg Eisen, 0,31 kg Kupfer, 2,24 kg NaCl, und 1,43 kg Aluminiumhydroxid (Böhmit).[6]"
dann gibts noch natrium-schwefel akkus oder silber-zink
du sagst es brennen 5x mehr verbrenner ab als E Autos, wieviel Verbrenner gibts und wieviel E-Autoähnlichegeräte
wo steht das? hab ich nie gesagt und ist imho auch nie hier im thread aufgetraucht.
ich hab so das gefühl das du das auf eine aussage von elton musk beziehst (die aber wohl aus eigener recherche stammt), dass die WAHRSCHEINLICHKEIT für einen fahrzeugbrand bei einem verbrenner 5x höher ist als bei einem stromer. das kann ich rein gefühlsmäßig unterschreiben, nur ist WAHRSCHEINLICHKEIT völlig unabhänig von einer konkreten fahzeugzahl (darüber hinaus bezieht sich diese wahrscheinlichekit auf gefahrene kilometer und nicht auf anzahl)