Wenn der Hyundai aber nun den größeren Diesel drin hätte
widerspricht aber auch wieder dem downsizingdrang der hersteller
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Wenn der Hyundai aber nun den größeren Diesel drin hätte
widerspricht aber auch wieder dem downsizingdrang der hersteller
widerspricht aber auch wieder dem downsizingdrang der hersteller
ist auch ein 1,6
Ja, aber ich hatte nicht die Wahl, leider. Hätte auch lieber den 1.6er mit 116PS gehabt. Mit dem Facelift 2010 gabs den 6ten Gang dann auch für den kleinen Diesel, dafür ist dann der 2.0er weggefallen.
MfG
Matze
Ich wollte dir damit nicht deine Aussage zerreden, eher auch nochmal darauf hinweisen, dass bei den ganzen schön geredeten Verbäuchen ein Neuwagenkauf aus Verbrauchsgründen Mumpitz ist.
Leichtbau war bei Audi jedoch schon ab der 80er Angesagt (Türen zm Teil aus Alu, Kunststoffkofferraumwanne etc.)
mfg Lowrider
Nja .. also für geschenkt nehm ich den Hyundai gerne
Auch wenn es nur ein 1.4er ist .. für mich btw. Stadt und Landstraße ideal. Schön groß, Verbrauch ist angemessen .. und keine 2 Stunden auf den Bus warten im Schneesturm
Nja .. also für geschenkt nehm ich den Hyundai gerne
Auch wenn es nur ein 1.4er ist .. für mich btw. Stadt und Landstraße ideal. Schön groß, Verbrauch ist angemessen .. und keine 2 Stunden auf den Bus warten im Schneesturm
Bilder
Naja, n ganz normaler 2008er cw halt.
In steel grey metallic, wenn ich mich recht entsinne.
MfG
Matze
2010 gebaut, 1.4er Benziner, 109 PS
Nja, normaler i30cw halt Hab aktuell kein Bild .. aber so in etwas schaut er aus:
Passt sogar ein Moped hinten rein
nene
der hat 90 Ps
Nöö,
der Benziner hat 80kw = 109 PS
ZitatAlles anzeigenOttomotoren
Modell
Hubraum
Zylinder
Leistung
Drehmoment
Getriebe
Bauzeit
1,4 l
1396 cm³
R4
80 kW (109 PS)/6200
137 Nm bei 5000/min
5-Gang-Schaltgetriebe
08/2007–06/2012
1,6 l
1591 cm³
R4
90 kW (122 PS)/6200
154 Nm bei 4200/min
5-Gang-Schaltgetriebe
08/2007–06/2010
1,6 l
1591 cm³
R4
93 kW (126 PS)/6200
154 Nm bei 4200/min
5-Gang-Schaltgetriebe / 4-Stufen-Automatikgetriebe
08/2008–06/2012
2,0 l
1975 cm³
R4
105 kW (143 PS)/6000
186 Nm bei 4600/min
5-Gang-Schaltgetriebe / 4-Stufen-Automatikgetriebe
08/2007–07/2010
1,6 l CRDi
1582 cm³
R4
66 kW (90 PS)/4000
235 Nm bei 1750–2500/min
5-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Schaltgetriebe
08/2008–06/2012
1,6 l CRDi
1582 cm³
R4
85 kW (116 PS)/4000
255 Nm bei 1900–2750/min
6-Gang-Schaltgetriebe / 4-Stufen-Automatikgetriebe
08/2007–06/2012
1,6 l CRDi
1582 cm³
R4
94 kW (126 PS)/4000
6-Gang-Schaltgetriebe
seit 07/2009 (nicht in Deutschland)
2,0 l CRDi
1991 cm³
R4
105 kW (143 PS)/3800
305 Nm bei 1800–2500/min
6-Gang-Schaltgetriebe
08/2007–09/2010
Der 1.4er Benziner hat 109PS, Yuppilein. Die 90PS hab ich im 1.6er Diesel
Dafür hab ich fast 100Nm mehr Drehmoment
MfG
Matze
aber was ist in all den jahren der ingenörerei und des spritsparwahns eigentlich wirklich bei rumgekommen?
nur real 5,2l genommen -[...] ich hab nen 6. gang
da hast du es doch. weniger als 1 liter unterschied, dafür aber nen gang mehr -> passt. Außerdem ist ein liter mehr oder weniger ganz fix erreicht.
das sich in den letzen 10 jahren verbrauchstechnisch nicht viel getan hat liegt daran das die motoren weitestgehend ausgereift sind und mehr in das desingn investiert wurde.
außerdem sind die karren auch schwerer geworden.
"besondere" motoren die auch etwas mehr kosten sind auch recht sparsam wie der 1l 3zylinder von ford, aber das sind auch etwas "aufwändigere" entwicklungen.
schnullimotoren vor 10 jahren und heute nehmen sich fast nix.
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