der tesla hat wenigstens den fahrer aufgefordert anzuhalten und auszusteigen und die feuerwehr anzurufen, zeig mal den verbrenner der dass kann
wo steht das der tesla es konnte?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
der tesla hat wenigstens den fahrer aufgefordert anzuhalten und auszusteigen und die feuerwehr anzurufen, zeig mal den verbrenner der dass kann
wo steht das der tesla es konnte?
Der große Diesel mit 1.6 l hubraum ?
Komische Welt findet ihr nicht ?
Ich meine ein großer Diesel hat meiner Meinung nach mindestens 2.5 l Schubraum
weil ?
weil ?
hm weil ach ich weiss doch auch nicht
Aber ein argument hab ich noch: Motoren mit viel Hubraum halten ja länger da sie schon bei niedrigen drehzahlen angemessenes Drehmoment haben und da ja gerade Dieselmotoren nicht so hoch drehen hatten die früher wohl soviel Hubraum weil die sonst verdammt träge währen
Ich mag hubraum 1.8l sollten es schon mindestens sein
Der große Diesel mit 1.6 l hubraum ?
Komische Welt findet ihr nicht ?
Naja, speziell im i30 Staffelt sich ja der 1.6er in 3 "Größen"
Und 1,6l sind finde ich schon relativ groß.
MfG
Matze
hm weil ach ich weiss doch auch nicht
![]()
Aber ein argument hab ich noch: Motoren mit viel Hubraum halten ja länger da sie schon bei niedrigen drehzahlen angemessenes Drehmoment haben und da ja gerade Dieselmotoren nicht so hoch drehen hatten die früher wohl soviel Hubraum weil die sonst verdammt träge währen
Ich mag hubraum 1.8l sollten es schon mindestens sein
naja
1,4 TDI mit wenig Leistung hält auch
Motoren mit viel Hubraum halten ja länger da sie schon bei niedrigen drehzahlen angemessenes Drehmoment haben
Die Begründung kannste gekonnt wieder vergessen. Moderne kleine Turbomotoren erreichen erheblich höhere Drehmomente bei niedrigeren Drehzahlen. Deswegen halten sie aber nicht zwangsläufig länger, theoretisch (und praktisch) eher deutlich kürzer.
Eine geringe Leistungsdichte führt (tendenziell...) zu höheren Lauleistungen.
Ich beib doch lieber in meiner kleinen Welt da ist noch alles unmodern
Aber man kann die alten Motoren eh kaum mit den Modernen vergleichen
WährE ja peinlich für die Konstrukteure wenn sie in fast 25 Jahren keine nennenswerten Fortschritte gemacht hätten
Ja, das währe peinlich.
Das Schwein könnte sich ja wenigstens an den Spritkosten beteiligen
Wie um Alles in der Welt ist die Sau dahin gekommen
MfG
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!